Tonspur bei mehreren mkv Daten entfernen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von secanon, 18. Juni 2012 .

  1. 18. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
    Hey RR-Board,

    gibts es ein Tool, das die Möglichkeit bietet bei mehreren Daten eine bestimmte Tonspur zu entfernen? Ich habe zwar mkvmerge, aber damit kann man nur einzelne Daten bearbeiten.
    Da ich hier von 400-500 Daten rede, wäre es sinnvoll, wenn das Progromm zB die englische Tonspur erkennt oder ich wenigstens angeben kann, dass immer die zweite bzw erste Audiospur entfernt werden soll.

    Jede einzelne mkv in den mkvmerge reinschieben, Tonspur wegklicken und neu Codieren lassen wäre extrem Zeitaufwenig.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.