Tonspur verschoben

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Roosevelt, 16. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2007
    Erstmal tuts mir leid wenn es das Thema schon gab, was ich eigentlich denke, aber ich hab mit der suchfunktion nicht das selbe problem gefunden, was ich hab.
    Und wenn ich im falschen Forum sein sollte, tut es mir Leid und ich bitte, einen Admin darum diesen Thread zu verschieben.


    AAAALSO:

    Ich hab ne Video-Datei (Xvid) auf meiner Festplatte, die eigentlich wunderbar funktionier. Nur nach etwa der Mitte des Videos ist die Tonspur verschoben, d.h. der Ton kommt etwa eine Sekunde vor dem dazugehörigen Film.

    Nun gibt es sicher die Möglichkeit den Ton in der Mitte des Filmes so zu verschieben, dass er wieder passt, nur hab ich leider so GARKEINE Ahnung, wie das gehen soll.

    Wäre gut wenn mir jemand ein passendes Programm empfiehlt und evt ne kurze Anleitung schreibt, wie ich es hinbekomme, dass das Video so ist wie ich es will

    Danke jetzt schonmal für die (erhoffte) Hilfe!

    Gruß, Roosevelt!
     
  2. 16. Januar 2007
    AW: Tonspur verschoben

    ja, der VLC player (VideoLAN - VLC: Official site - Free multimedia solutions for all OS!) kann das.

    man muss halt manuell die millisekunden angeben die die tonspur vorher oder nachher gespielt werden soll

    grüße himsa
     
  3. 17. Januar 2007
    AW: Tonspur verschoben

    Hm habe zwar den VLC media player, aber finde nicht, wo ich die tonspur verschieben kann.

    Wie gesgat, ich will in mitten des Video paar Sekunden dazufügen, bzw rausschneiden, nicht in der kompletten video-file.
     
  4. 17. Januar 2007
    AW: Tonspur verschoben

    guck dir mal das prog an:::: http://www.stokebloke.com/video/download2/synchronizer.zip

    Das nennt sich ::: AVI-Abgleicher oder AVI Audio Synchronizer
    Mit dem prog kannste deine avi datein (divx) neu syncronisieren und quasi die vorschobene tonspur wiederherrichten.
    Ich glaube du hast so etwas gesucht.
    Achso da das prog englisch ist habe ich dir hier eine kleine anleitung beigelegt::::

    Laden Sie das Video über "File, Choose AVI File". In dem Fenster können Sie bereits sehen, ob der Film unter "Suggested video fps" einen anderen Wert als unter "Video Frame Rate (fps)" hat. Trifft das zu, müssen Sie als Frame-Rate unter "Synch" bei "New Frame Rate" die "Suggested Frame Rate" einstellen und auf "Set" klicken. Mit "Preview" sehen Sie sich die Änderungen vor dem Speichern an.

    hoffe ich war behilfreich
    mfg
    Bemme69
     
  5. 17. Januar 2007
    AW: Tonspur verschoben

    Du kannst auch mit Video Studio 8 ton und bild beabeiten das ist ein gutes programm .
    Oder mit nero 7 kannst du ton und Bild bearbeiten .
    ich mache immer mit Video Studio8 finde ich gut.
     
  6. 18. Januar 2007
    AW: Tonspur verschoben

    hatte das gleiche problem
    bei mir lags daran dass ich die filme mit dem windows media player abgespielt hab. mit dem divx player (KLICK) gings dann perfekt
    manchmal kann es aber auch daran liegen dass dein pc zu schwach ist...
     
  7. 18. Januar 2007
    AW: Tonspur verschoben

    Nuja, habs mit mehreren Playern versucht, aber das liegt anscheinen wirklich an der File, weil immer genau zum selben zeitpunkt die Tonspur verschoben ist, egal mit welchem Player.
    Am Pc liegts auch net, weil cih die File auf ne DVD gebrannt hab udn der DVD-Player genau an der selben Stelle die Tonspur verschoben abspielt

    Die anderen Progs probier ich mal aus uns berichte euch von meinem Erfolg
     
  8. 13. Dezember 2007
    AW: Tonspur verschoben

    Heidiho,
    habe ein ähnliches Problem und da Roosevelt keinen Erfahrungsbericht gepostet hat, muss ich diesen Thread leider wieder ausgraben.
    Ich hab mir hier im Forum "Die Schöne und das Biest" von zivi gezogen, aber die Tonspur war leider komplett verschoben. Da der Film (meiner Meinung nach) der beste Disneyfilm ist und es den nirgends mehr zu kaufen gibt (nur diese gammlige Fakeversion), würde ich den unglaublich gerne brennen.
    Ich kenne das Problem, wenn die Tonspur nach dem Brennen verschoben ist, aber bei dem Download ist die Tonspur schon aufm Rechner verschoben, daher weiß ich jetzt nicht, wie ich handeln soll.
    Ich hab das vorgeschlagene Programm benutzt, da hieß es der Film würde mit 25.0000 fps laufen und 25.0045 wären passend. Okay, dann habe ich das angepasst und in der Test-Funktion reingeschaut und ich merkte nicht wirklich einen Unterschied.
    Gesehen habe ich den Film bisher aufm Rechner, indem ich die Tonspur rauskopiert habe und dann Film und Ton seperat laufen lassen habe und dann nach ein bisschen testen auf einen guten Abstand gekommen bin, sodass der Film auch aussah wie ein Film.
    Da ich diesen Film wirklich unglaublich gerne brennen würde, wäre ich für jede Hilfe dankbar. Bewertungen sind natürlich für jeden Helfer drin!
     
  9. 13. Dezember 2007
    AW: Tonspur verschoben

    Also ich konnte das Problem mal mit Nero6 Lösen dort werden, bei Video Bearbeiten oder Erstellen (ka wie das nochmal hieß in Nero Vision die Video Spur sowie die Tonspur (en) angezeigt. Einfach ein stück des Filmes oder der Tonspr am Anfang weg schneiden und es passt.
    Ist zwar nervig und man braucht ein paar versuche aber nach ner halben stunde hast du es.

    Die frge die ich mir stelle was hallten die Mods hier vom Leichenschänden ich könnt mich zwar nicht dran errinnern das ich was im FAQ gelesen hätte aber normalerweis sollte man wohl einen eigenen thread auf machen^^
     
  10. 13. Dezember 2007
    AW: Tonspur verschoben

    Wenn dir der ganze Aufwand das nicht wert ist kannste auch einfach das RLS neu leechen. Wenn du Pech hast ist das RLS an sich async und du musst damit leben oder den Aufwand aufbringen 200432056 Programme zu installieren um diese Millisekunden auszugleichen
     
  11. 14. Dezember 2007
    AW: Tonspur verschoben

    Es ist nicht nur ne Millisekunde, schon eher ca. ne dreiviertel Sekunde.
    Kann man bei Nero auch gleich testen, bevor man speichert? Wäre ja ein bisschen fatal, wenn man aus versehen zu viel Ton wegschneidet!

    @ Leichenschändung: Sonst heißt es doch auch immer SuFu benutzen..
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.