Tool für automatische RAM-Einstellung im BIOS?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von I.Affelay, 12. August 2009 .

  1. 12. August 2009
    Hallo Leute,

    bei meinem Notebook HP Compaq Evo N1050v ein BIOS Update durchgefürhrt. Nun wird aber leider einer von zwei RAM nicht mehr erkannt. Gibt es ein Tool, welches das BIOS Setup automatisch einstellt, damit dieses optimiert wird und ich den kompletten Speicher nutzen kann????
     
  2. 13. August 2009
    AW: Tool für automatische RAM-Einstellung im BIOS?

    Was heißt genau nicht mehr erkannt?
    Siehst du im Windows jetzt weniger Arbeitsspeicher oder auch im BIOS schon weniger? Normalerweise wird der RAM immer erkannt. Wenn er wirklich nicht erkannt wurde, dann ist er defekt. Sind die verschiedenen Riegel identisch?
     
  3. 13. August 2009
    AW: Tool für automatische RAM-Einstellung im BIOS?

    also im windows sehe ich den nicht. und ins bios komme ich nicht rein, da ich das setup passwort nicht habe, sondern mein onkel...
    also müsste ich das irgendwie per tool hinbekommen....

    gibts da sowas?
     
  4. 13. August 2009
    AW: Tool für automatische RAM-Einstellung im BIOS?

    Wenn Einstellungen im BIOS Gefixed sind, bringt auch ein Tool nix.
    Wie wärs wenn du deinen Onkel man anrufst
     
  5. 13. August 2009
    AW: Tool für automatische RAM-Einstellung im BIOS?

    der ist leider nicht mehr zu erreichen. Da er mitlerweile verstorben ist.
    Naja bleibt mir wohl nur der kostenpflichtige Gang zum Fachmann
     
  6. 13. August 2009
    AW: Tool für automatische RAM-Einstellung im BIOS?

    wie wärsden mitm normalen BIOS reset ?
    also wenn ich bei mir im BIOS n pw reinhaue, und dann n BIOS reset mache, in dem ich die Batterie entferne, dann ist da keins mehr drinne.
    vllt gehts bei dir auch
     
  7. 14. August 2009
    AW: Tool für automatische RAM-Einstellung im BIOS?

    Meistens wird das BIOS PW eben aus diesem Grund nicht wie die Daten des BIOS selber in der BIOS Batterie sondern in einem anderen Speicher gespeichert, weswegen ein einfacher BIOS Reset oder CMOS Clear nichts bringen dürfte.
    Einen Versuch ist es aber trotzdem wert...

    Frage: Wie macht man beim Notebook einen BIOS Reset? Könnte sich auch schon wieder als Problem herausstellen ^^
     
  8. 14. August 2009
    AW: Tool für automatische RAM-Einstellung im BIOS?

    also ein BIOS Reset habe ich schon gemacht. Bringt aber nichts. Das PW ist immernoch drin...
     
  9. 14. August 2009
    AW: Tool für automatische RAM-Einstellung im BIOS?

    Ein Tool das das BIOS ändert gibt es meines wissen nicht und wenn doch brauchst du dann denke ich mal trotzdem das pw.
    Und wenn du noch ein Update versuchst? Vielleicht wars ja nurn Bug?!
     
  10. 15. August 2009
    AW: Tool für automatische RAM-Einstellung im BIOS?

    habe ich auch schon... hat leider auch nichts gebracht
     
  11. 15. August 2009
    AW: Tool für automatische RAM-Einstellung im BIOS?

    Da gab es doch mal wenn ich mich recht entsinne die Möglichkeit über ein MasterPW was vom Bios Hersteller integriert wurde, darauf zuzugreifen.
    Vielleicht versuchst du den Weg mal zu gehen
     
  12. 16. August 2009
    AW: Tool für automatische RAM-Einstellung im BIOS?

    schon alles probiert. nichts zu machen
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.