Tool für Backup von HD

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Berny, 2. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. September 2007
    Hallo Leute!

    Ich suche ein zuverlässiges Tool, mit dem ich ein vollständiges Backup einer HD (bzw. einer Partition) machen kann.

    Ich habs bis jetzt schon ein paar Mal mit Acronis TrueImage 9/10 bei versch. PCs probiert, aber entweder funkt das Backup nicht, oder das Archiv ist beschädigt. Und wenn man ein Backup als "Wechseldatenträger" einbindet, kann man manche Verzeichnisse nicht durchsuchen, weil man angeblich keine Berechtigung hat. (Vlt. liegts daran, dass die Backups im laufenden Windowsbetrieb erstellt werden??)
    Also das Tool ist alles andere als zuverlässig. :angry:

    Hat jemand ein funktionierendes Tool womit Backups funken? Zb. ein Tool das man als Live-CD starten kann und dann ein Backup machen kann, damit das Backup durch nichts (wie zB. wenn Windows laufen würde) beeinträchtig wird??
    Denn jedesmal bevor ich einen PC neu aufsetze, mache ich immer ein Backup, falls ich Dateien zu sichern vergesse oä Probleme auftreten, aber das Acronis kann man wie gesagt in die Tonne kloppen, so was unnützes, hat bis jetzt noch nie funktioniert glaube ich.

    Also falls jemand Vorschläge für so ein Tool hat (das rel. schlank ist und evtl. nicht extra installiert werden muss, also nicht wie zB. Acronis oder Norton Ghost) ist demjenigen ein 10er sicher!!

    Thx, mfg Berny
     
  2. 2. September 2007
    AW: Tool für Backup von HD

    Paragon Drive Backup klingt sehr gut. Hier kannst du ne Testversion runterladen: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006942.html
     
  3. 2. September 2007
    AW: Tool für Backup von HD

    hi


    2BrightSparks | SyncBackFree, SyncBackSE, and SyncBackPro


    Das ist auch nen gutes Tool um Backups zu erstellen und ich finds recht übersichtlich.
    Einfach die Testversion und saugen und nachher key ausm Internet.


    mfg Xelsis
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.