Tool für Internetgeschwindigkeit?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von H4x0rZ, 17. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. März 2007
    hey!
    Ich habe eine Frage... Manchmal gibts MovieStreams im Internet die haben zum beispiel 250 Kb/s übertragungsrate und ich habe DSL 2K dann müsste doch eigentlich der Film ruckelfrei laufen oder? Aber bei mir in Netlimiter seh ich dann aber das der Film bei mir mit 80 Kb oder so gestreamt wird also der film hängt immer... ich weis aber das der server nicht ausgelastet ist. Gibt es ein Tool der meinem Pc einen Leistungsschub gibt also das der mal richtig arbeitet und ladet?

    MFG
     
  2. 17. März 2007
    AW: Tool für Internetgeschwindigkeit?!

    vll. schlechtes routing zum server
     
  3. 18. März 2007
    AW: Tool für Internetgeschwindigkeit?!

    Hmm @ H4x0rZ Hast dus vll. mal mit CfosSpeed 3.20 Probiert ???
    Das Streaming & routing zu Verbessern ??

    Leider kenn ich mich mit dem Proggie kaum aus aber bei mir gehtz

    Help findest du auf der herstellerseite & quellen wo dus herbekommst denke ich gibts genug

    http://www.cfos.de/speed/support.htm

    Na denn ma H4ppY StR€4Ming Noch


    Lysop
     
  4. 18. März 2007
    AW: Tool für Internetgeschwindigkeit?!

    Wenn der nur 80kbs lädt ist der Server vielleicht soweit ausgelastet das der keine höhrere Geschwindigkeit mehr schaft.
     
  5. 20. März 2007
    AW: Tool für Internetgeschwindigkeit?!

    Nunja KillerPinguin kann auch ne Möglichkeit sein

    vll. liegt es auch an der in Windows standartmässig eingstellten Bandbreitenreservierung ???

    Möglich wärs ja dafür gibts diverse tools um des auszustellen...

    Aber vll. bringt ja CfosSpeed etwas..
    bin mal gespannt


    Gr€€Z


    Lysop
     
  6. 21. März 2007
    AW: Tool für Internetgeschwindigkeit?!

    Also worüber schaust du denn genau ??? Kannst du dir die Geschwindigkeit des Streams aussuchen denn es kann sein das der Film oder etc nicht über die Schnellste Leitung läuft sondern nur über einer geringeren Geschwindigkeit. Das Problem hatte ich mal bei mir mit Maxdome da wollte ich mir auch nen Film anschauen mit 3DSL Geschwindigkeit von 16000 aber der Film konnte mit soviel nicht gestreamt werden somit musste ich die Verbindung des Streams auf 1000 runtersetzen und es lief einwandfrei. Ist das auch so bei dir der Fall ??? Ansonsten schildere es nochmal genau bitte
     
  7. 21. März 2007
    AW: Tool für Internetgeschwindigkeit?!

    Hmm.. Netfreak_JP Das wäre auch ne Idee mit dem runtersetzen des Streamingspeeds..
    da dann wohlmöglich weniger gepuffert wird..
    Worans au liegen kann is wenn du weit vom Verteiler des ICS weg bist dann verlierst du viel Speed.. oder verhältnismässig viel.. kommt immer auf die Entfernung an ..

    ganz besonders schlimm is des bei VDSL ( oder wie des heisst.... )


    Nunja schilder ersma des Problem

    Wenn CfosSpeed geholfen haben sollte wäre ich froh darüber das zu erfahren sofern dus getestet hast

    Bei nem Kollegen hats Prima Geholfen

    Gr€€tZ

    Lysop
     
  8. 21. März 2007
    AW: Tool für Internetgeschwindigkeit?!

    auf Wie ist meine IP-Adresse? kannst alles testen, da gibt es einen speedtest.

    gruß wollknoll
     
  9. 21. März 2007
    AW: Tool für Internetgeschwindigkeit?!

    Warum verdächtigt ihr alle seine Leitung? Es liegt doch auf der Hand das der Stream einfach net schneller geht, weil nicht nur 1 Person den Stream emfpängt.Daher in diesem Fall auch der Speedverlust. Traffic Shaping hilft jedoch trotzdem bestimmt

    Grüße p1rm1n
     
  10. 21. März 2007
    AW: Tool für Internetgeschwindigkeit?!

    Des is bei mir auch die übertragungsrate(oda wie ma des nennt), die is 54 oda so obwohl ich, auch 2000er Leitung hab!!!

    Mfg
     
  11. 21. März 2007
    AW: Tool für Internetgeschwindigkeit?!

    Das was p1rm1n Dort schreibt wäre natürlich die Einfachste & evtl. auch einzigste Lösung deines Problem , das durch massenstreaming der Server überlastet wird & somit sich der Stream folglich enorm Verlangsamt.. Deswegen stimme ich p1rm1n da vollkommen zu
    *thumbsUP*
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.