Tool um Filme zu verwalten

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Boons, 19. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. September 2005
    Hidiho Filmfreunde!

    Ich wollt mal nachfragen was es so gibt an Filmverwaltungssoftware bzw was ihr so benutzt, ich bin (noch) mit einer Excel Datei dabei würde aber lieber auf was professionelleres umsteigen. Gibt es denn vielleicht ein programm indem man die excel datei importieren kann und dass sich automatisch filminfos wie cover schauspieler jahr usw ausm netz holt... das wär mal so ne geschichte!!

    Plaudert mal en bisserl ausm Nähkästchen :)

    mfg Boons
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. September 2005
    *moved*
    In Windows&Software ist es besser aufgehoben, denk ich.
     
  4. #3 28. September 2005
    Jo son Prog wär ganz praktisch.....

    Verwalte meine moviezzz zur zeit in einer kleinen axcess :p Datenbank. eigentlich ne tolle Sache. Speicher Infos wie Format, Anzahl der CDs, in welcher Mappe se sin, EinfügeDatum, ober er Verliehen is, Genre, Spielfilmlänge und natürlich eine Beschreibung ;)
    Ist eigentlich ganz praktisch weil man so ziemlich nach allem suchen bzw alles abfragen kann..
    Ja um auf die Beschreibung zurück zu kommen....die kopier ich mir aktuell immer noch manuell rein (anders krieg ichs einfach net hin.....). is zwar ne ziemliche arbeit aber ich hab in der berufsschule sowiso nix besseres zu tun^^
     
  5. #4 28. September 2005
  6. #5 28. September 2005

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...