Tool zum erkennen von Texten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von warden, 14. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Februar 2008
    moin leude,
    und zwar habe ich folgendes anliegen: ich such ein tool, das einen text aus einem bild erkennt. das heißt auch die schriftart und -größe.

    mfg warden
     
  2. 14. Februar 2008
    AW: Tool zum erkennen von Texten

    Du meinst sicher OCR (Optical Character Recognition). Das ist eine Sache für sich, die mächtigen Tools haben's aber ganz schön in sich. Empfehlen kann ich dir dabei OmniPage

    So long,
     
  3. 14. Februar 2008
    AW: Tool zum erkennen von Texten

    das klingt nach dem, das ich suche! kann das bitte einer uppen?
     
  4. 14. Februar 2008
    AW: Tool zum erkennen von Texten

    Könnte dir den FineReader geben bzw das Tool auch, allerdings bin ich nicht im UG
     
  5. 14. Februar 2008
    AW: Tool zum erkennen von Texten

    für die etwas schlichtere text/fonterkennung kann ich WhatTheFont! « MyFonts empfehlen;
    einfach ein das beschnittene bild hochladen und wenn du glück hast spuckt er dir die font aus...
     
  6. 14. Februar 2008
    AW: Tool zum erkennen von Texten

    Omni Page ist meiner Meinung nach die beste OCR software (besser als FineReader) wennst noch etwas zeit hast könnt ichs auch uppen dauert aber etwas länger weils 440MB sind. Fals Sprayman will lass ich ihm den vortritt mit ner 16k geht das wohl schneller
     
  7. 14. Februar 2008
    AW: Tool zum erkennen von Texten

    jo, das wär super! aber 440mb? kann das programm mir auch einen blasen oder wieso ist es so groß?
     
  8. 14. Februar 2008
    AW: Tool zum erkennen von Texten

    jo, und da hier kein Warez support geleistet wird, close ich hier!

    Gruß BenQ
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.