Toonstruck unter Xp zum laufen bringen?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von saw, 16. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Dezember 2008
    Hey,
    habe heute ma wieder toonstruck ausgegraben :D
    leider lässt es sich garnicht erst installieren es kommt wenn ich im autoplay menu auf installieren klicke kurz ein schwarzer bildschirm und dann passiert nichts weiter ..

    gibt es irgend eine detaillierte anleitung o.ä. wie ich das zum laufen bringe?

    hab schon gegooglet und was gefunden für die leute bei denen die installation funktioniert .. bringt mich leider nich weiter

    dann über einen virtuellen pc .. aber irgendwie läuft das teil auch nich so richtig und ich kann die cd nich starten :(
    oder muss ich da zuerst noch "echt" ein windows 98 installieren d.h. die cd rauskramen und dann über diesen virtuellen pc :mad: installieren Oo

    naja vlt weiss ja irgendwer eine einfache lösung d.h. eine art win 98 emulator womit ich son alten kram spielen kann :)

    bw is aufjedenfall drinne

    greetz saw
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Dezember 2008
    AW: Toonstruck unter Xp zum laufen bringen?

    ich bin mir nicht ganz sicher, aber war Toonstruck nicht ein DOS Game?

    Über ne virtuelle Maschine sollte es schon laufen. Was sind denn die genauen fehlermeldungen? Was meinst du mit "ich kann die CD nicht starten"?
     
  4. #3 16. Dezember 2008
    AW: Toonstruck unter Xp zum laufen bringen?

    ich hab dieses ddos box teils geladen und

    mound d E:/ eingegeben aber es kam irgend eine fehlermeldung .. hab grade nochmal ein anderes board gefunden was aktueller ist und versuchs mal auf die methode dort :)

    /// :(((( ich bekomms einfach nich hin

    überall fehlen die bilder und nirgends gibts eine 1zu1 übernehmbare anleitung
    echt zum kotzen

    hab jetzt hier dieses dfend und dos box aber kp was ich jetzt noch alles ein/umstellen muss damit das scheiss setup endlich mal läuft -.-
     
  5. #4 16. Dezember 2008
    AW: Toonstruck unter Xp zum laufen bringen?

    welche Fehlermeldung kam denn genau?

    Ich wieß, das du es aufgrund von fehlermeldungen es nicht hingekriegt hast, aber es wäre nett zu wissen, welche du kriegst.
     
  6. #5 16. Dezember 2008
    AW: Toonstruck unter Xp zum laufen bringen?

    mh also ich habs bis jetzt 1 mal geschaft über dosbox das setup zu mounten

    dann kam der fehler

    datei dos4gw.exe existiert nicht

    aber die datei is auf der cd drauf :(

    wenn ich alles auf den pc zieh und dann versuch läufts auch nich
     
  7. #6 16. Dezember 2008
    AW: Toonstruck unter Xp zum laufen bringen?

    Hast du auch eine funktionierende Toonstruck Version geladen? Kann immer mal sein das im Netz verkrüppelte Versionen herumschwirren weil irgendwelche Leute zu dumm waren das richtig zu rippen oder eine ISO zu erstellen.

    Meine Version von Toonstruck ist z.B. 1 GB groß (gepackt als .RAR) - jedoch hatte auch ich Probleme das Spiel zum laufen zu bekommen, wegen der Grafik - es lief zwar alles, jedoch flackerte ab und zu die Grafik leicht und andere Auflösungen (unter DosBox) gingen laut dem SETUP von Toonstruck nicht.

    Und wenn du Images in DosBox mountest versuche es immer mit:

    MOUNT D X:\ -t cdrom

    X = Dein (virtuelles) Laufwerk in der die CD/das Image liegt.
     
  8. #7 16. Dezember 2008
    AW: Toonstruck unter Xp zum laufen bringen?

    ich habe eine "originale" version :D

    is von irgend soner alten games zeitschrift und die sollte eig auch laufen .. zumindest tat sie das vor 5 jahren oder so

    werde es mal so versuchen wie dus geschrieben hast

    // muss ich dazu jetz auch ers iwas in dfend machen Oo
    wenn ich dos box direkt starte und dann das dort eingebe bindet er das laufwerk ein und sonst passiert nichts
     
  9. #8 16. Dezember 2008
    AW: Toonstruck unter Xp zum laufen bringen?

    Wenn er es eingebunden hat würde ich mal auf D: wechseln :rolleyes:

    Und dann mit dir die CD auflisten lassen.

    *Tschüss Smoothboy, elendiger Drecksspammer :p*
     
  10. #9 16. Dezember 2008
    AW: Toonstruck unter Xp zum laufen bringen?

    woaaaah ^^

    ich habs geschafft dass ers instlliert hat .. hammerhart :)

    merci schonmal .. jetz muss ichs nurnoch zum laufen bringen ^^
     
  11. #10 16. Dezember 2008
    AW: Toonstruck unter Xp zum laufen bringen?

    Du musst mit DosBox zuerst eine virtuelle Festplatte mounten und danach das CD-Rom-Laufwerk, dann musst du auf dein CD-Rom-Laufwerk wechseln und von dort aus das Spiel auf Festplatte installieren, ich versuch mal ein Beispiel zu geben.

    1. MOUNT C X:\ -FREESIZE 500

    X = Laufwerk deiner Festplatte (z.B. C: oder E: wenn du mehrere hast). Das FREESIZE 500 bedeutet das die virtuelle Festplatte unter DosBox 500MB groß sein wird.

    2. MOUNT D X:\ -t cdrom

    X = Laufwerk deines (virtuellen) CD-Roms. -t cdrom bedeutet damit es als CD-Rom-Laufwerk getaggt wird etc.

    3. D: eingeben
    4. install.exe/setup.exe eingeben (am besten einfach dir *.exe oder dir *.bat eingeben)
    5. Den Hinweisen vom Setupprogramm folgen und Spiel installieren
    6. Danach auf C: wechseln (C: eingeben)
    7. Ins Verzeichnis wechseln in das Toonstruck installiert wurde, der Befehl lautet z.B. cd toonstruck
    8. Dort dann das gleiche wie bei Punkt 4 machen, willst ja sicher Soundkarte etc. einstellen
    9. Dann guckst du wie du das Spiel startest, z.B. mit toonstruck.exe oder ggf. mit der Endung .bat

    Ich hab die :poop: auch hinbekommen, jetzt stellt euch nicht so an :p
     
  12. #11 16. Dezember 2008
    AW: Toonstruck unter Xp zum laufen bringen?

    öhm ja also installiert hab ichs .. virtuelle platte etc hatte ich schon über dfend und es is auch im verzeichnis drinne
    ...
    /// habs -.- cd BURST

    /// läuft .. ohne sound und im fenstermodus -.-

    naja oke "Vollbild" geht auch mit schwarzem rand.. aber sound gibts nich
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...