Top-10-Liste der Yahoo-Suchbegriffe 2007 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 3. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Dezember 2007
    Der Suchmaschinenbetreiber Yahoo hat am heutigen Montag seine jährliche Top-10-Liste der beliebtesten Suchbegriffe veröffentlicht. Kategorien übergreifend lautet der weltweit am häufigsten bei Yahoo eingegebene Suchbegriff in diesem Jahr: "Britney Spears". Glatze, Suchtprobleme, Streit ums Sorgerecht und ein neues Album hatten das US-amerikanische Pop-Sternchen immer wieder in die Schlagzeilen gebracht. Wie stark amerikanisiert die Yahoo-Rangliste ist, zeigt die Tatsache, dass bis auf "Naruto" (Manga-Serie, Platz 4) und "RuneScape" (Online-Rollenspiel der britischen Firma Jagex, Platz 7) ausschließlich Begriffe mit US-Verbindungen (Wrestling, Schauspieler, Sängerinnen, Football) in der Top-10-Liste auftauchen.

    In der Kategorie "News" wurde Unternehmensangaben zufolge am häufigsten nach Artikeln zum Thema "Saddam Hussein" gesucht. Der frühere irakische Diktator war kurz vor dem Jahreswechsel hingerichtet worden. Platz 2 bis 5 belegen die Begriffe "Iran", "Irak", "Präsident George W. Bush" und "Öl- und Gaspreise". Platz 6 und 7 nehmen die demokratischen Präsidentschaftskandidaten "Barack Obama" und "Hillary Rodham Clinton" ein. Zu den meistgesuchten IT-Begriffen gehörten in diesem Jahr "YouTube" (Platz 1), "Wikipedia" und "Facebook". Rang 4 bis 6 nehmen die Apple-Produkte "iTunes". "iPod" und "iPhone" ein. Eine weitere Dreiergruppe bilden die Spielkonsolen "Nintendo Wii" (Platz 7), "Xbox" und "Sony PlayStation 3" (Platz 9).

    Während die Yahoo-Kids in den Tiefen des Webs am häufigsten nach "Spielen", "Tieren", "Dinosauriern" und "Mathematik" suchten, stand bei den Nutzern der zum Yahoo-Konzern gehörenden Social-Bookmarking-Site del.icio.us, die in diesem Jahr erstmals eine eigene Kategorie erhielt, das Thema (Webseiten-)"Design" im Vordergrund. Am zweithäufigsten wurde hier nach "HDTV" gesucht. Dass sich die delicious-Nutzer zumindest teilweise auch in der Open-Source-Welt zuhause fühlen, zeigt Platz 7, den "Ubuntu" belegte, eine der derzeit beliebtesten Linux-Distributionen. Gerade noch unter die ersten zehn schaffte es hier der frühere Inbegriff der Apple-Welt "Mac". (pmz/c't)

    Quelle:http://www.heise.de/newsticker/meldung/99959
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Top Liste Yahoo
  1. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    9.085
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.148
  3. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.062
  4. [Windows 7] Desktop Symbole als Liste

    enCore , 13. Dezember 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.593
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.072