Top GRP's Affil Sites?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von bl1, 28. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. April 2010
    AW: Top GRP's Affil Sites?

    Ich bezeichne vage mal ne topsite als "recht ordentliche" scene site.

    Warum das so ist ? Beides ist nicht das sicherste. Wie man es sonst lösen könnte, überlasse ich einfach deiner Fantasie

    Edit: Schreibfehler korrigiert
     
  2. 30. April 2010
    AW: Top GRP's Affil Sites?

    Gemietet sind die doch sehr oft auch nicht. Oftmals hängen die "Top-GRPs" auch auf priv. lines in .nl oder .se.
     
  3. 30. April 2010
    AW: Top GRP's Affil Sites?

    heee

    verstehe gerade nur bahnhof
     
  4. 30. April 2010
    AW: Top GRP's Affil Sites?

    ist auch besser so...

    btw .SE hat really fast ethernet d.h. homebox kannste betreiben.
     
  5. 30. April 2010
    AW: Top GRP's Affil Sites?

    lol


    also meinst du mit priv. lines einfache internet home Leitung??
     
  6. 30. April 2010
    AW: Top GRP's Affil Sites?

    Ja. Bekommst du auch bei uns, ist halt nur eine Frage des Geldes.
     
  7. 30. April 2010
    AW: Top GRP's Affil Sites?

    Sowas ist gemeint:
    Schwedische Oma hat den schnellsten Internet-Zugang der Welt

    Schweden ist da bissel weiter als unsereiner. Wer brauch da noch ne maschine im rz ^^

    Greetz
     
  8. 30. April 2010
    AW: Top GRP's Affil Sites?

    Zu welcher GRP die Oma wohl gehört ?(
     
  9. 30. April 2010
    AW: Top GRP's Affil Sites?


    Mh joa, oder halt "heimlich" in/aus irgend nem Unternehmen. Gibt ja verschiedenste Möglichkeiten. Aber die sachen die ich so kannte, waren fast nie rented.


    Haha, die Oma ist nur ne darstellerin
    Suche - xREL.v3 - Release & NFO Source #1
     
  10. 1. Mai 2010
    AW: Top GRP's Affil Sites?

    topsite = ranked
    ranked = ziemlich ZIEMLICH selten

    und dass topgrps nur auf "priv" lines hocken ist quatsch und dass alle leeten sites in schweden sind weils da schnelle homelines gibt ist auch quatsch
     
  11. 1. Mai 2010
    AW: Top GRP's Affil Sites?

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Nicht jede gbit site is ne mörderline.

    Aber: NL FTW.
     
  12. 1. Mai 2010
    AW: Top GRP's Affil Sites?

    weil hacked sites zu unsicher sind. außerdem wer seine leben dem ziel geopfert hat raupkopien zu verbreiten, dem macht es auch nichts aus wenn er nen paar euro für gute server zahlt .
    legit ist einfach die chance erwischt zu werden viel geringer.

    und pay sites sind nicht gerne gesehen, da es sowas wie nen kodex gibt, nachdem du das diebesgut nicht verkaufen darfst, oder für geld anbieten darfst. kommt sowas raus wird der sitebesitzter sofern möglich aus der ganze rls scene ausgeschlossen.

    edit. 2 late
     
  13. 1. Mai 2010
    AW: Top GRP's Affil Sites?

    naja, hacked sites sind sicherer als manch eine legit site.. aber das is wieder ne andre sache du verstehst
     
  14. 1. Mai 2010
    AW: Top GRP's Affil Sites?

    also erstmal kurz zusammen gefasst


    GRP's Sites sind auf Privat leitungen und von da wird der stuff auf sites, dumps und sitering geflasht die wiederum in RZ gehostet sind.

    grps site = privat homline , sitering = RZ?

    soweit richtig ?

    das kann man Pauschal denke ich nicht sagen, Risiko ist bei beiden Varianten vorhanden

    Bei legit ist es halt kostspieliger, und bei hacked ist der Aufwand größer

    am Anfang war ich auch immer der Meinung das man für warez nich bezahlen soll ect... aber jetzt verstehe ich die Leute nicht die auf Moral und kodex machen.

    Schließlich bezahlt jeder für warez in form von Rapidshare uploded ect... usenet acc, oder sogar auch bei eine DSL 16000 oder VDSL 25 oder 50. ect....

    oder wollt ihr mir jetzt klar machen das man solche Leitungen, 1khacc und usenet ect.. nur für surfen benötigt und um Urlaubsbilder zu tauchen und deponieren

    bzw. die Ganze zeit nur open source zeugs saugt ect...


    wie soll man bitte ne sitering bezahlen, sagen wir mal 90 TB und 2 GBit Leitung (Das ist nicht weit hergeholt oder ungewöhnlich ) wenn jeder glaubt das man für so nen axx nicht zahlen muss/soll


    das man dabei auch was verdient ist doch klar. ist bei den anderen Sachen die ich oben genannt habe auch klar

    ihr könnt mich bitte gerne korrigieren wenn ich irgendwo /irgendwie falsch liege

    LG

    PS. finde das Thema interessant
     
  15. 1. Mai 2010
    AW: Top GRP's Affil Sites?

    das mit den kosten ist aber "dein" problem, hier gehts auch eher um die richtige scene mit ihren sites, anstatt die "scene" die nur auf 1-click-hoster uppt...
    das is schon nen unterschied, denn wenn du auf vernünftigen sites hockst und naja ich sag mal gute connections hast brauchste nichts zu bezahlen. da ist auch nicht verwunderlich das man keine axx oder warez verkaufen soll. es gibt schließlich auch websites, die warez für gutes geld verkaufen und eine unmenge an "kunden" das geld aus der tasche zieht, die einzigen die da was dran verdienen sind die betreiber...

    die internetleitung zu bezahlen ist wohl logisch, oder benutzt du das internet NUR um zu leechen?
    das wäre nämlich ziemlich krank! :lol:
     
  16. 1. Mai 2010
    AW: Top GRP's Affil Sites?

    @Hanskanns
    Eine Begriffsdefinition ist durchaus schwierig, weil jeder darunter was anderes versteht. Oder am besten du fragst den selbst ernannten Scenegott ChillingStream. Der kennt die Antwort auf jede Frage bezüglich der Scene.

    Meine Begriffsdefintion sieht so aus:

    ranked Topsite = super mega toller FTP Server Ring (paar TB Speicherplatz) mit ein paar Groups als Affil
    Topsite = Toller FTP Server Ring (paar TB Speicherplatz) mit ein paar Groups als Affil
    Site = Toller FTP Server (Ring) ohne Groups als Affil

    Ring = Mehrere einzelne Server zusammen geknüpft. z.B. man kauft sich 2 Server 100mbit mit 500gb Speicherplatz und macht einen Ring daraus und dann ergibt es laut "Scene Theorie" einen 200mbit 1000GB FTP Server Ring.

    Group FTP/Dump/Server/Site = Exklusiver Server für eine Releasegroup bei dem nur sie Zugang hat und von wo sie die Releases auf die Affils verteilt.

    Dump = Begriff aus der Warez Scene für FTP Server auf denen Scene Releases sind. Accounts werden oft verkauft, kann man also auch Paysite nennen.

    Dump = Begriff aus der Scene für einen Server auf dem viel altes Zeug lagert, sozusagen als Archiv.

    private line = versteckter Server im Rechenzentrum/Unternehmen/Zu Hause. Etwas ganz tolles und sicheres also... "private Line" ist keine Funktionsbeschreibung sondern einfach nur eine Beschreibung der Art. Eine weitere Art wäre "mietet".

    In der Scene gibt es genug reiche Leute (sog. Geldsäcke) die gerne solche Server kaufen ohne Gegenleistung (stuff halt schon). Einfach aus Spaß und weil sie eben genug Geld haben. Solche Geldsäcke sind sehr häufig... hab auch mal so einen Server gesponsort bekommen :lol:
     
  17. 1. Mai 2010
    AW: Top GRP's Affil Sites?

    Ach NOS ich glaube nicht mal dass es so viele "reiche" gibt. Es sind halt einige Leute, die sagen dass sie "genug" verdienen um einige Euros locker zu machen für ihr Hobby.

    Was ich allerdings hier ganz interessant finde ist, dass die meisten so tun als ob sie die Scene in Person sind.
    Entweder beherrbergt RR einige (müssen ja mindestens 100 sein) aus der Scene, oder einige spielen sich hier ganz schön auf.

    Also ich lasse mich gerne eines besseren beleeren, aber gibt es nicht gar nicht so viele Leute in der Scene? Es gibt sicher viele die Kohle "spenden", oder irgendwie damit verbunden sind (vor allem viele auf paysites), aber so viele sind das doch auch nicht?!
     
  18. 1. Mai 2010
    AW: Top GRP's Affil Sites?

    lol Topsite/Ranked Site als Ring? Fail... das hab ich nur in .se und und bei einigen anderen Locations gesehen, wo dann aber nur interner Speed gut war, und es waren alles private Kisten mit ner privaten Line.
     
  19. 1. Mai 2010
    AW: Top GRP's Affil Sites?

    ranked sites wo nur internet speed gut ist? selber fail...

    Wieso schreibst du soetwas überhaupt wenn du selbst keine Ahnung hast?

    Du kannst deine Ironie auch für dich behalten. Schade ist nur, dass was du als ironie auffast schon Wahrheit beherbergt. Ich frage mich, wieso es dich so sehr kränkt dass ich halt mehr weiß als du, kannste das nicht abhaben dass du halt NICHT dazu gehörst, dass du nicht alles über die Scene weißt? Ziemlich lächerlich eigentlich. Akzeptier dass du dich da wo du dich nicht auskennst auch nicht einmischen musst. Ich sage genausowenig was über deinen code/deine hacks oder was auch immer du machst.
     
  20. 1. Mai 2010
    AW: Top GRP's Affil Sites?

    @ChillingStream
    Ich hab doch gar nichts gegen dich, mir ist es auch egal was du weißt und ich nicht^^ Ich finde es nur lustig, dass so ein Scene Mitglied/Kenner wie du, der die Scene Regeln in und auswendig kennt, den geheiligten Stuff auf Pubs bei RR zum Download anbietet. Du verstößt also gegen die Scene Rule No. 1 und das macht das ganze ja so lächerlich und komisch :]

    ja das meine ich doch. Wer 5000€ im Monat verdient hat wohl auch 500€ für sein Hobby... wenn es solche Leute nicht geben würde, dann würde das alles nicht funktionieren. Ich wollte damit nur klarstellen, das es genug Leute gibt die viel Geld investieren, weil Hanskanns fragte wer das alles zahlt...
     
  21. 1. Mai 2010
    AW: Top GRP's Affil Sites?

    Wenn ers nicht macht, macht es ein anderer. Also wen interessierts? Wären wir jetzt noch in der Zeit wo es schwierig war an Scene Releases zu kommen könnte ich das Argument nachvollziehen. Aber heute sind die doch eh nach 10 Minuten auf rapidshare zu haben. Irgendwann haben Regeln keinen Wert mehr, wenn sich keiner daran hält.
     
  22. 1. Mai 2010
    AW: Top GRP's Affil Sites?

    eben, das ist auch der einzige grund. Weil es schon überall verfügbar ist, mache ichs halt auch für die Leute im RR. Wenn wir noch in den Zeiten gewesen wären wo sowas 100% exklusiv wäre würde ichs auch nicht machen.
     
  23. 1. Mai 2010
    AW: Top GRP's Affil Sites?

    Das sind doch Fragen??!! Ich denks mir halt nur.

    Stelle dir mal vor, jeder der über Fußball redet und auch viel dazu weiß, wäre ein Profi. Na dann wären das aber ganz schön viele! Vor allem ist es einfach faktisch nicht möglich.
     
  24. 1. Mai 2010
    AW: Top GRP's Affil Sites?

    das hier ist auch kein fußball. Und worüber hier geredet wird war niemals dazu gedacht, der Öffentlichkeit zugänglich zu sein. daher findest du auch keine richtigen infos und wirst die zu 99% auch niemals bekommen.
     
  25. 1. Mai 2010
    AW: Top GRP's Affil Sites?

    Chilling ist schon krass eingebildet wie ich finde. aber er hat hier einfach recht und das was er sagt stimmt auch. scene oder 'ultra leet' leet ftps findest du wie sand am meer, ich kann dir direkt 5 paysites nennen mit mail adresse und paypal addy, aber was bringst. Man tut das um den ganzen ♂️♀️rn zu zeigen, was hier eigentlich los ist.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.