Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 19. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Mai 2009
    AW: Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei

    Nun erklär mir doch mal, was genau Vista dafür qualifiziert im IDLE nen GB oder 2 GB RAM zu verbrauchen?
    Was genau liefert es für den normalen Anwender, der nicht spielt, dass es diese Menge an RAM verbrauchen darf?
    Bei uns in der Schule (Berufskolleg) haben die Rechner nen Core 2 Duo und 4 GB RAM...
    Das erklärt überhaupt nicht wieso das OS dort so schlecht läuft.

    Weil es eben ausser für Gamer nur Nachteile bringt.
    Die UAC ist keine Bereicherung sondern nur eine Störung des Arbeitsflusses, der RAM-Verbrauch, die CPU-Belastung ist deutlich höher als bei XP und obendrein läuft einige Software nicht gescheit.
    Ergo macht es für die allermeisten Unternehmen überhaupt keinen Sinn auf Vista umzusteigen.


    Die Aussage ist so sinnvoll - wir können ja auch alle in unserer Glaskugel sehen, was du für ne Systemkonfiguration hast ...
    RAM? CPU?
    Zudem haben wir dort nur Business und kein Ultimate am laufen...


    Wer benutzt schon Vista Ultimate x64...
    Das brauchen allenfalls die Hardcore-Gamer und auch die kommen mit Home Premium aus.
    Zum Thema Unmut hab ich bereits oben genügend geschrieben...


    Solange du diesen Satz nicht ordentlich begründest ist das für mich die lächerlichste Behauptung des Monats... =)

    Mfg
    TuXiFiED
     
  2. 21. Mai 2009
    AW: Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei

    Hat bestens geklappt... Weiß nicht, wo das Problem liegt... Ich bin auch der Meinung, dass Vista garnicht mal so schlecht ist. Ich bin auch umgestiegen und bin einigermaßen zufrieden. Ihr müsst auch bedenken, dass XP auch nicht von Anfang an DER Burner war. Das hat sich halt alles entwickelt im Laufe der Updates. Bei mir läuft Vista eigentlich recht stabil... Bis auf ein paar kleine Bugs.

    Ich glaube eher, dass Vista ein schlechtes Image hat, was es nicht so richtig los wird. Aber wie gesagt, ich hab mir ein neues Notebook mit Vista gekauft und bin als normaler User zufrieden. Viel nerviger war der Start und die Vermarktung!
     
  3. 21. Mai 2009
    AW: Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei

    ich nutze den pc ziemlich intensiv und habe bisher keine schwerwiegenden probleme mit windows vista gehabt. ich nutze vista seit april 2007... ich kann mich nur daran erinnern, dass es direkt nach der erstinstallation probleme mit meiner audigy se-soundkarte gab, doch ich konnte den fehler beheben.

    da ich vista nun schon zwei jahre nutze, kann ich auch was zum langzeitbetrieb sagen: die selbstzerstörungsrate war bei xp höher als bei vista. ich musste vista noch kein mal neuaufsetzen, weil mich irgendwelche dubiosen windows interenn fehler dazu gezwungen haben. mein vista hat sich bis jetzt noch nie "selbst zersört" ^^

    im internet ist es halt modern, anti-windows und vor allem anti-vista eingestellt zu sein... ich finde diese ganze angelegenheit lächerlich.
     
  4. 21. Mai 2009
    AW: Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei

    Bei den beschrieben Problemen geht es auch weniger um so triviales wie Treiberprobleme...
    Es geht um spezielle Fehler, die Vista besitzt welche XP nicht hat(te)...

    Wäre ja noch schöner, wenn sich Betriebssysteme selbst zerstören würden

    Was ich ziemlich lächerlich finde, ist die Tatsache, das oben genannte Probleme einfach totgeschwiegen werden und nicht objektiv behandelt werden.
    Einfach sagen "nö, da waren nie Probleme" kann echt jeder....

    Mfg
    TuXiFiED
     
  5. 21. Mai 2009
    AW: Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei

    Oh man ist doch völlig egal ob bei euch Vista läuft oder nicht. Was für Probleme ihr habt oder nicht interessiert in diesem Thread auch keine Sau!

    Fakt ist einfach das Vista ein Flop ist:
    Market share for browsers, operating systems and search engines | News
    Vista hat gerade mal 20% Marktanteil. Das ist sehr wenig, wenn man mal überlegt wie lange es Vista schon gibt und Ende 2009 schon Windows 7 kommen soll.

    In meinen Augen gibt es einen ganz einfachen Grund warum Vista ein Flop war:
    Vista kam zu früh

    Windows XP lief super, fast schon fehlerfrei, warum sollte man also auf ein fehlerbehaftetes neues OS umsteigen? Es gab einfach keinen richtigen Grund dafür!

    Mittlerweile gibt es aber gute Gründe auf Vista oder Win7 umzusteigen:

    64-Bit: RAM ist spott billig, selbst Discount PCs haben schon 4GB drin. 32-Bit OS unterstützten aber nur 4 GB -> Die Zeit für 64-Bit ist endlich da und leider ist Win XP 64-Bit .

    DirectX: DirectX 11 kommt bald. Die Grafikunterschiede zwischen XP-Vista waren am Anfang nicht wirklich groß, mittlerweile lohnt es sich aber.

    Es gibt natürlich noch viel mehr Gründe, aber ich denke die 2 sind die wichtigsten.

    Wäre Vista ein Jahr später gekommen (d.h. auch 1 Jahr mehr Entwicklung...), wäre es sicher ein Erfolg geworden. Wer Vista jetzt noch nicht hat, der wird es auch wohl nicht mehr installieren, weil Win7 ja bald kommt...
     
  6. 21. Mai 2009
    AW: Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei

    also ich versteh dieses windoof niedermachena uch net

    ich mag nur den laden ncih, aber xp is meiner meinung nach eines der stabilsten und besten systeme bis jetzt, ich hab n rechner schonmal n jahr durchlaufen lassen (mit xp) und der hatte keinen absturz...

    vista freezed bei mir allerdings regelmäßig ein, wenn ich nichts am rechner mache -.-"

    aber an sich kann man doch net meckern -.-"

    MfG Devil
     
  7. 21. Mai 2009
    AW: Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei

    Weil es von Microsoft ist... das reicht den meisten schon. Ich nutze auch Vista und bin sehr zu frieden.

    Ob HD DVD oder BR ist immer noch nicht ganz raus, deswegen abwarten.

    Google wollte mit Youtube ja auch nie Gewinn machen. Es ging nur um den Namen. Sehen und gesehen werden.

    Stimme mit der Liste eig kaum überein.
     
  8. 23. Mai 2009
    AW: Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei

    du scheinst den sinn der liste nicht zu verstehen.

    es geht hier nicht um deine persönliche meinung sondern um den vergleich zwischen erwartungen und umsetzung der wirtschaftlichen situation von unternehmen / ideen und produkten aus der tech - branche.

    vista wollte nach 12 monaten 80% des marktanteils von windows xp übernehmen.
    stattdessen wurden nur knapp 25% erreicht. definitiv ein fehlschlag.

    hddvd oder br ... diese entscheidung ist gefallen. hddvd ausverkauf in den meisten märkten.
    der media markt um die ecke hat bereits keine hddvd mehr ... -> hddvd hat verloren.

    und youtube ... 1,65 milliarden für einen namen ... rofl.
    man hat das geld für die bildung einer monopolstellung in einem potentiell vielversprechenden markt ausgegeben. das jedoch das gewinnerzielungskonzept auf diesem markt (noch) fehlerhaft ist hat man nicht erkannt. -
    5-15 mb traffic je nutzer für ein / zwei eingeblendete werbeframes ... man ist bei diesen kosten kaum in der lage die infrastrukturkosten einzuholen, geschweige denn den verwaltungstechnischen aufwand. -
    dass ebenso die ausnutzungsmöglichkeiten einer monopolstellung bei dem Gut "videoplattform" minimal ist ebensowenig.
    wenn man etwas benutzerunfreundliches einführt kommen andere wie myspace ohne diesen einen nachteil und die "kunden" laufen weg.
    dazu kommen noch rechtliche schwierigkeiten mit gema und co...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.