Toplist die nur die "Hits out" zählt

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von marcel, 12. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. August 2008
    Hallo ihr

    für meine Homepage habe ich mir etwas überlegt, ein Voting System (oder wie man es nennen mag ) Und zwar habe ich wie in einer Toplist z.B 50 Leute und ganz oben steht der führende (absteigend sortiert). Sollte dann mit einem Klick auf sein Banner/Foto ein "Hit out" oder ähnliches mitgezählt werden.

    Im Endeffekt also nichts anderes wie eine Toplist die nur die "Hits out" mitzählt oder ?

    Gibt es so etwas in der Art schon oder muss ich mir sowas basteln ? Habe mir die von http://www.aardvarktopsitesphp.com schon etwas unter die Lupe und bearbeitet (also Design u.ä.) so dass ich jetzt eig nurnoch die Hits In entfernen müsste und die Toplist die Hits out zählt.

    Hoffe ihr könnt mir folgen/helfen

    mfg Marcel
     
  2. 12. August 2008
    AW: Toplist die nur die "Hits out" zählt

    Hallo!


    Versteh deine Frage nicht ganz wenn du schon dabei bist warum du dann nicht weiter machst. Aber mal zu der Frage die Hits In müssen auchjednfall erhalten bleiben. Du darfst sie nur bei der ANzeige entfernen, sonst weiß die Toplist ja garnicht wer 1 2 3 4.... ist! oder wie wolltest du das Planen?
    Weaum willst du die überhaupt weg? Man darf doch ruhig sehen wieviele Ins man hat! Damit der 2te und 3te ans hat mehr besucher zu bekommen um an 1 zu gelangen.

    MfG
     
  3. 12. August 2008
    AW: Toplist die nur die "Hits out" zählt

    Danke schomal für deine Antwort...

    Ich mache ja weiter bzw. probiere es. Vllt ist das Beispiel wie es aussehen soll nicht ganz rübergekommen.

    Ich möchte z.B 10 verschiede Freunde von mir (mit Bild) in eine (Top)Liste machen. Dann soll der Freund in der Liste, auf dem ein User geklickt hat, ein Hit mehr bekommen. Der mit den meisten Klicks (Hits Out) soll dann an erster Stelle stehen, der zweite an zweiter Stelle u.s.w.

    Das ist nur ein Beispiel, das mache ich nicht. Aber in der Art bzw. diese Idee soll es sein. Einen Link für ein "Hit In" will ich eig garnicht machen, sprich meine Freunde (im Beispiel) machen keine Werbung für sich, sondern der User auf meiner HP soll einfach in der Liste z.B auf den Banner von dem Freund klicken und schwupps, hat der geklickte ein Hit mehr

    Kann auch sein das es sowas als Script schon gibt, aber ich habe nichts gefunden. Die oben genannte Toplist habe ich schon ein bischen bearbeitet, aber ich befürchte meine Kenntnisse in PHP reichen da nicht aus um das zu coden :S

    mfg
     
  4. 13. August 2008
    AW: Toplist die nur die "Hits out" zählt

    Okay ich habs kapiert!
    Äm ja gut du musst dann eigentlich nur die Hits in mit Hits out tauschen so dass die funktion vom Hits in auf die vom Hits Out fällt.

    Ist wahrscheinlich sehr knifflig aber bestimmt möglich.
    Ich würds mir glaub auch net zu trauen. Kann mir aber auch nicht vorstellen das es sowas schon gitbt!

    Hast du das verstanden was ich oben geschrieben hab? Vor lauter Hits in und outs da

    MfG
     
  5. 13. August 2008
    AW: Toplist die nur die "Hits out" zählt

    jop das war auch mein Denkansatz, die "Hits out" mit den "Hits in" vertauschen. Werde mich wieder ein bischen dranssetzen und tüffteln, aber wenn ein PHP Profi das liest und mir helfen möchte, würde ich mich auch freuen =)
     
  6. 13. August 2008
    AW: Toplist die nur die "Hits out" zählt

    Okay alles klar! aber wenn du fertig bist oder etwas weiter bzw. die Liste online ist kannst du mir oder uns ja mal einen Link schicken damit ichs mir mal anschauen kann, vielleicht kann ich dir ja dann en bischen helfen bei BUGs oder andern dingen,...

    Gruß
     
  7. 13. August 2008
    AW: Toplist die nur die "Hits out" zählt

    vielen dank für deine Hilfe werd ich machen aber es könnte dauern....
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.