TOSCHIBA hängt beim Bootscreen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 7h1nk, 22. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. Juni 2010
    Liebe RR-Freunde

    habe folgendes Problem, undzwar fährt mein Lap Top (TOSCHIBA D300L) nicht mehr hoch, er hängt sich direkt nach dem boot Screen auf.

    Folgendes habe ich schon versucht

    1. Neuinstallation des OS (VISTA,SIEBEN und XP) was auch funktioniert und man kann danach auch auf dem Desktop arbeiten bis man ihn Neu Startet danach wieder genau das selbe Problem. Manchmal kommt auch ein Bluescreen mit der Fehlernummer 000027c , habe auch schon nach der Fehlernummer gegooglet, aber leider nichts brauchbares gefunden.

    2. Wechsel der Festplatte - gleiche Ergebniss

    3. Memtest und Festplatten Test durchgeführt - Keine Fehlermeldungen

    Bin echt langsam am verzweifeln, wo kann das Problem liegen????
    Wieso läuft er nach der Neuinstallation ohne Probleme und sobald ich ihn Herunterfahre oder Neu starte GAR NICHT MEHR ??????

    Hoffe um Lösungsvorschläge BW´s sind sicher ;-)

    MFG 7h1nk
     
  2. 22. Juni 2010
    AW: PC fährt nicht mehr hoch

    Hallo,
    trat der Fehler von heute auf morgen auf oder hattest du vorher irgendwas installiert/deinstalliert?
    Wenn du ihn wieder nach Neuinstall wieder startest - stimmt dann Datum und Uhrzeit?
    Hast du mal die Ram kontrolliert (mal raus und wieder rein).
    Ist der Akku geladen oder hängt der generell am Netzteil?
    So auf anhieb fällt mir da nicht wirklich was ein - deshalb schreib noch mal was genau VOR dem Fehler gemacht wurde.

    Bis dann
     
  3. 22. Juni 2010
    AW: TOSCHIBA hängt beim Bootscreen

    Er hat ja geschrieben das er die Betriebssysteme neu drauf gemacht hat, ich glaub da kaum das er jedesmal massenhaft programme drauf gemacht hat damit es sich lohnt die platte wieder platt zu machen
    Aber scheint wirklich komisch zu sein, mein erster gedanke war auch sofort der RAM, dass der von Windows oder nem Dienst sowas von voll geklatscht wird und sich nicht mehr leer oder sowas in der Richtung aber da Memtest keine Fehler zeigt.
    Was vielleicht auch möglich sein könnte das deine Festplatte am ***** ist, besteht ja aus sektoren und soweiter, dass das ganze nach ner kompletten neuinstalltion erst mal richtig angeordnet ist ist ja klar, jedoch kann es ja sein das sich die platte durch nen kleinen defekt immer wieder selber abschiesst und somit die sektoren durcheinander bringt, was bedeuete es zerschiesst dir dein Windows jedes mal wieder erneut? Vielleicht einfach mal nen Diagnose Tool drüber laufen lassen, sollte eigentlich auf jeder Hersteller seite zu finden sein.
     
  4. 24. Juni 2010
    AW: TOSCHIBA hängt beim Bootscreen

    @ tashunko
    der Fehler trat von heute auf morgen auf (OS war WINDOOF XP)
    Datum und Uhrzeit stimmen nach der Neuinstallation und ich habe schon beide varianten versucht , einmal mit AKKU und einmal Ohne , einmal mit Netzbetrieb und einmal Ohne jedesmal mit dem selben Ergebniss.

    @ Mr.Crooker
    habe jetzt mal Ram einzeln probiert - funktioniert
    habe MEMTEST 86 durchlaufen lassen - ohne fehler
    habe auch ein Festplatten tool durchlaufen lassen - ohne Fehler

    WTF???? ich weiß echt nicht mehr weiter

    MFG 7h1nk
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.