Toshiba Satellite R850-127 Angebot

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von dA_dOnE, 23. Juni 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juni 2012
    Hey Leute,

    ich habe grade durch Zufall dieses Studentenangebot auf der Samsung Seite entdeckt!
    http://www.studentbook.de/Satellite-R850-127.html

    was halte ihr davon bezüglich Preis/Leistungsverhältnis?!
    Ich finde es besonders interessant wegen der verbauten SSD!
    Oder ist er im Vergleich trotzdem noch zu teuer?

    hier der Link zum Datenblatt: http://www.studentbook.de/dl/SatelliteR850-127.pdf


    Würde mich über Einschätzungen von euch freuen!
     
  2. 24. Juni 2012
    AW: Toshiba Satellite R850-127 Angebot

    Was willst du damit machen?
    Nur Office?
    Oder willst du auch mal ein Spiel spielen?

    Wenn es nur Office sein soll, könntest du auch diesen:
    ASUS X53E-SX1891D braun ab €459,--

    + diese SSD nehmen:
    Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) ab €99,89


    Wenn du auch mal ein Spiel spielen willst, dann:
    Acer Aspire 5755G-52454G32Mtks schwarz (NX.RV3EG.001) ab €499,--

    Wieder +die SSD.


    Das Studenten Angebot ist für mich jetzt nich so der Knaller.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 24. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2012
    danke schon mal für deine Einschätzung! Bewertung hast du bekommen!

    ich war mir auch unsicher mit dem Angebot, aber es sah für einen Laien wie mich auf den ersten Blick doch ganz nett aus aufgrund der SSD und den möglichen 8gB RAM.

    also ich werde wohl hauptsächlich office brauchen, aber hätte schon mal lust gelegentlich ein Spielchen zu zocken! also käme dann wohl eher der Acer in Betracht...!

    wie sieht das denn mit dem Einbau der SSD aus?! Ist der auch von einem absoluten Laien wie mir durchführbar?Und diese nimmt dann den Platz der "normalen" Festplatte ein oder?! Könnte ich diese dann auch als externe "umfunktionieren" oder ist das nicht möglich?!
    Und da sind ja momentan 2x2gB RAM verbaut, kann ich diese "problemlos" auf 2x4 umbauen?! und wenn welche RAM-sticks würdes du empfehlen?!oder packt das System das nich?!

    sorry für die vielen dummen Fragen!

    ------------------- hinzugefügter Beitrag --------------------

    okay mit den RAM-Sticks hab ich grad selber gesehen klappt ohne Probleme....
     
  4. 24. Juni 2012
    AW: Toshiba Satellite R850-127 Angebot

    Also vorweg, der Acer hat wahrscheinlich keine Premuim Qualität, aber bietet in dem Preisbereich die meiste Leistung.

    Ich würde die 4GB Erstmal drin lassen, das sollte eigentlich ausreichen.
    Ansonsten würde ich dieses Kit nehmen:
    Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 8GB PC3-10667S CL9 (DDR3-1333) (CMSO8GX3M2A1333C9) ab €37,84


    Gibts wie das NB bei notebooksbilliger
    Also wenn man vorsichtig ist und vernünftig mit nem Schraubendreher umgehen kann ist das alles kein Problem.

    Die HDD die jetzt drin ist könntest du in so ein Case bauen: LogiLink UA0106 schwarz, 2.5", USB 3.0 ab €7,08
     
  5. 24. Juni 2012
    AW: Toshiba Satellite R850-127 Angebot

    Lese dir den Test durch: Test Toshiba Satellite R850-127 Notebook - Notebookcheck.com Tests

    Wenn dir die Kritikpunkte egal sind, kauf es! Der Preis ist super.

    Da du offensichtlich ein Student bist und das Notebook wahrscheinlich im Hörsaal einsetzen willst, solltest du eins kaufen mit einem matten Display. Die glänzenden scheiss Dinger sind einfach nicht Hörsaal tauglich, es sei denn deine Uni ist ein verdunkeltes Loch. Das Display sollte für dich das wichtigste sein...
     
    1 Person gefällt das.
  6. 24. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2012
    okay super!
    das einzige was mir momentan noch nen büsschen Bauchschmerzen macht ist das glänzende Display (wobei ich da nicht weiß inwieweit ein mattes wirklich besser/schöner/toller ist!^^) weil man fast überall liest, dass die Leute davon abraten, aufgrund von Spiegelungen usw
    und dass kein Windowsbetriebssystem dabei ist... =/

    aber das mit der Festplatte und dem RAM hört sich schon sehr gut an!!

    @N0S: ja den Test hatte ich bereits gelesen! und genau das Displayproblem ist das was mich ein bisschen davon abhält den von empfohlenden Acer zu nehmen...
     
  7. 24. Juni 2012
    AW: Toshiba Satellite R850-127 Angebot

    Die Tester sind davon ausgegangen, dass das Laptop 999EUR kostet. Für 600EUR wirst du aber kaum ein Laptop mit besserem Display finden.
     
  8. 24. Juni 2012
    AW: Toshiba Satellite R850-127 Angebot

    sorry war missverständlich ausgedrückt! Ich meinte das Problem, dass der Acer Aspire ein glänzendes Display hat, hält mich ein wenig davon ab ihn zu kaufen.

    Der größte Kritikpunkt am Toshiba der mich stocken lässt, ist das Thema mit der Kühlerlautstärke!In dem Test und auch auf anderen Seiten im Netz wird das als auffällig laut beschrieben...
    und ich vermute, dass die Grafikkarte doch eher schlapp ist?! im Vergleich zu der, die in dem Acer steckt!
    AMD Radeon HD 6450M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
     
  9. 24. Juni 2012
    AW: Toshiba Satellite R850-127 Angebot

    Ja, die Graka ist schlapp.

    Wenn du auf die SSD verzichtest, gibts auch ein mattes Display+Windows:
    ASUS X53SM-SO184V (90N6OS144N3352VL151) ab €599,--
     
  10. 24. Juni 2012
    AW: Toshiba Satellite R850-127 Angebot

    wieso nicht einfach so ne folie kaufen DIPOS Antireflex entspiegelte Displayschutzfolie 15,4: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  11. 24. Juni 2012
    AW: Toshiba Satellite R850-127 Angebot

    okee da wäre dann aber das selbe spiel mit der ssd und ram wenn ich mich nachträglich noch dazu entschließen würde?!oder sind diese bei dem Model deutlich komplizierter verbaut?!
     
  12. 24. Juni 2012
    AW: Toshiba Satellite R850-127 Angebot

    Naja, die haben alle andere Techniken, aber im Prinzip isses immer das selbe.
     
  13. 24. Juni 2012
    AW: Toshiba Satellite R850-127 Angebot

    okee gut!
    noch ein letztes -ich weiß es pingelig und wahrscheinlich auch schon nervig!!-

    das Asus-Windows-Modell gefällt mir vom Preis und von den technischen details schon richtig gut nur stört mich das bronze design ungemein!
    gibt es dieses Modell oder ein quasi identisches auch in schwarz?!ich hab schon alles abgesucht aber nichs gefunden...
    das wäre auch die letzte Bitte/Frage an dich und ich danke dir jetzt schon für deine Hilfe und Geduld!!!
     
  14. 24. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Toshiba Satellite R850-127 Angebot

    ASUS X53SM-SO184V W7HP64 (Art.-Nr. 90460786) - Notebooks / Laptops - computeruniverse

    Bild
     
  15. 24. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2012
    hmmm okee!
    da hab ich mich wohl zu sehr von den Bildern irritieren lassen!

    Danke dir!

    doch noch eins: die RAM-Sticks die du oben gepostet hast würden da auch passen oder?!
     
  16. 24. Juni 2012
    AW: Toshiba Satellite R850-127 Angebot

    Check!
     
  17. 24. Juni 2012
    AW: Toshiba Satellite R850-127 Angebot

    perfekt danke dir!

    ~closed~
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.