Toshiba setzt Rambus-XDR-Speicher für HDTV-Chipsätze ein

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 17. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. Dezember 2007
    Mit Toshiba konnte die kalifornische Firma Rambus einen neuen Lizenznehmer für die XDR-DRAM-Technik gewinnen. Der japanische Elektronik-Konzern hebt die hohe Datentransferrate des XDR-Speichers als Grund für die Nutzung dieser Technik hervor; zum Einsatz kommen sollen die ab 2008 lieferbaren 4.8-GHz-XDR-Chips, die bis zu 9,6 GByte/s aus einem einzigen Bauelement liefern können.


    Toshiba hatte im September angekündigt, eine abgespeckte Version der gemeinsam mit IBM und Sony entwickelten und vor allem in der Playstation 3 verbauten Cell Broadband Engine im dem Multimedia-Coprozessor SpursEngine einsetzen zu wollen. Toshiba hat von Sony mittlerweile die Produktionssparte für Cell-Prozessoren übernommen; außer Toshiba baut dann noch IBM Cells. (ciw/c't)


    Quelle: Toshiba setzt Rambus-XDR-Speicher für HDTV-Chipsätze ein | heise online
     
  2. 17. Dezember 2007
    AW: Toshiba setzt Rambus-XDR-Speicher für HDTV-Chipsätze ein

    is ja interessant, das sony keine cells mehr baut..

    und es ein vergleich zu den jetzigen ddr rams wär auch nicht schlecht, denn ich kann mir das schlecht vorstellen.

    aber daran kann man gut sehen, das jeder sein eigenes süppchen kocht..und wir haben nochmehr wirwar, egal wie gut das ist.. ich hoffe es kompatibel zur software oder anderen bausteinen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.