“Tot, toter, Hip-Hop” ?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von reQ, 12. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2010
    AW: “Tot, toter, Hip-Hop” ?

    Es ist klar das ein Jay-Z, Snoop und wie sie alle heißen nicht mehr an die hoch angesehen Alben wenn nicht sogar Klassiker rankommen werden mit heutigen Veröffentlichungen.Sie haben sich mit diesen Alben eine hohe Messlatte gesteckt , aber denn gleich vom toten Hip-Hop / Rap zu reden ist verkehrt.
     
  2. 16. Januar 2010
    AW: “Tot, toter, Hip-Hop” ?

    1 ist fakt alle heulen rum das Deutsch Hip Hop Tod ist oder schlecht geworden ist auch die MCs.Aber mal erlich keiner macht was auser Savas der ist sein style,Musik,usw treu und macht auch noch Rap für Hip Hoper mit coolen Baggys cap auf den kopf und coolen lyrics.Live ist savs einfach nur hammer hört sich live auch sau gut an.Aber andere MC Spacken in moment vol ab.Bushido hat mit seinem Gangsta kanacken leder jacken style geld gemacht wie sau und wa angesagt.Auf einmal wollen alle so sien wie Bushido mit leder jacken kampf hund und mahcen auf hart.Es gibt nur noch gansta raper oder Tecno Rap schlümpfe oder antip Hip Hop so leute wie kaiserschnitt,blockmonstar usw die sagen wir sint anti hip hop wir scheiss auf hip hop was ist das bitte???.

    was es heute noch gibt

    Alte gute Raper machen auf einmal andere musik wie z.b. Samy:reggae Jan Delay op soul Azad:Bushido fake usw oder man hört von den anderen MCs nix mehr aber es gibt viel interviws mit Rapern ja hip hop is so schlecht geworden usw aber keiner mahcht was.wen ma alle das mic in die hand nehmen würden und ma wider gute mucke machen würden wer es gans anders.ich wil auch wider Massive Töne,Afrob,Beginner,Samy Deluxe,den alten Azad,Torch,RAG,Die Firma usw.

    Ami Rap gibts auch nur noch Pussys ala Lil nicht hetero,Klo Rida,kayne west.alles autotune Schlümpfe Kotz.wo ist bitte noch hip hop ?????

    Deutschland hat halt leider ein schlecht musik geschmak.man hör in MTV nur noch so Englnad Punk Rock oder heul musik.kein Rap mehr auser sowas wie david guetta und akon aber wer wol sowsas hören auser kleine 15jährige player kinder.

    früher gabs noch chilige hip hoper die cool trauf waren.und heute nur noch gansta player mit handy mucke und was wilst du lan ich box dich alter ich fi.. deiner Mu.... Deutsch Rap ist nicht Tod sondern Srteck tif in der schei... und man mus es wider aus dem Arsc.... zihen und wider beleben.
     
  3. 16. Januar 2010
    AW: “Tot, toter, Hip-Hop” ?

    Lerne die deutsche Sprache.
    Lerne, dein Gehirn zu benutzen.
    Verfasse einen sinnvollen Beitrag
     
  4. 16. Januar 2010
    AW: “Tot, toter, Hip-Hop” ?

    les mal seine signatur.
    ///
    zum thema hab ich ne seite davor was geschrieben, aber süß wie sich manche hier aufregen.^^
     
  5. 16. Januar 2010
    AW: “Tot, toter, Hip-Hop” ?

    Ich hab mir mal alles hier so durchgelesen und ich finde es witzig wie viele hier sagen: ja hiphop is soooo doof geworden blabla ABER der eine Rapper is noch so toll blabla.
    Ich denke viele können hier gar nicht mehr objektiv urteilen.

    Ich persönlich hab mich nie für HipHop interessiert, ist einfach nicht so mein ding.
    Durch die Medien allerdings ist mir aufgefallen, dass es mittlerweile gar nicht mehr darum geht HipHop-Musik zu machen, wichtig ist vielmehr sich gegenseitig zu dizzen-.-
    Kann es sein, dass HipHop nurnoch genutzt wird um sich gegenseitig zu kloppen?

    Ist mir so aufgefallen...


    Mal gucken was die HipHop Anhänger so sagen
     
  6. 16. Januar 2010
    AW: “Tot, toter, Hip-Hop” ?

    mit dieser aussage hast du dich aus einer ernsthaften diskusion über hip hop rauskatapultiert....

    und hip hop wird sich verändern, aber nie sterben...vor n paar jahren lösten die gangster die backpacker ab....und jetz warten die gangster auf ablösung....nur die lässt auf sich warten...
     
  7. 16. Januar 2010
    AW: “Tot, toter, Hip-Hop” ?

    Hm. meines Erachtens muss man ganz klar zwischen Rap und HipHop unterscheiden - klar sind diese unverwirrbar miteinander verknüpft, wobei die modeerscheinung "Rap" in den Charts schon lange nicht mehr erwähnenswert vertreten ist - Rap ist und bleibt Randgruppenmusik, zumindest solcher, den man auch mit gutem Gewissen als solchen bezeichnen könnte... reiner HipHop (solcher, der kaum was mit Rap zu tun hat), ist wohl eher der, von dem in diesem Artikel gesprochen wird...
     
  8. 16. Januar 2010
    AW: “Tot, toter, Hip-Hop” ?

    Ja jesus. Schöne Rede.
    Kein Sinn
    Hip Hop ist der überbegriff für:

    Rap, Sprühen, Beatbox, Breaken und Mceeing.
    Mehr nicht.


    Ich sprühe schon viel zu lange und bin in der Scene dabei, um das zu wissen
     
  9. 17. Januar 2010
    AW: “Tot, toter, Hip-Hop” ?

    wie du einfahc mal keine ahnung hast...Rap ist die musik, und hiphop ist die kultur....aber geh ma weiter bild lesen ...
     
  10. 17. Januar 2010
    AW: “Tot, toter, Hip-Hop” ?

    Wenn man ganz oben angelangt ist, kann es halt nur noch bergab gehen.. Aber das heißt nicht, dass HipHop jetzt tot ist


    Außerdem ist HipHop mehr als Musik. HipHop ist eine Lebenseinstellung!
     
  11. 17. Januar 2010
    AW: “Tot, toter, Hip-Hop” ?

    also für mich ist hiphop nicht tot. hiphop ist einfach nicht mehr so present und durch die masse an verschiedenen musicrichtungen wurde es viellt auch aus den charts verdrängt oder so...

    zu sagen hiphop ist tot oder hiphop stirbt oder bald gibt es keinen hiphop mehr is vollkommener quatsch^^
     
  12. 17. Januar 2010
    AW: “Tot, toter, Hip-Hop” ?

    Rap ist 1996 gestorben...

    Danach gab es nur Schauspieler und Rapper, die Märchen statt ihr wahres Leben erzählt haben.

    Die guten alten Schinken, waren in Deutschland sowieso nie wirklich Erfolgreich.

    Es wird wohl an den mangelhaften Englischkenntnissen liegen.

    Rapper wie 2pac sind einfach zu hoch, für den alltäglichen Bushido hörer.
     
  13. 17. Januar 2010
    AW: “Tot, toter, Hip-Hop” ?

    und du kannst das behaupten, weil du jeden rapper kennst?
     
  14. 17. Januar 2010
    AW: “Tot, toter, Hip-Hop” ?

    Sagen wir es so...

    Davor waren es auch schon Schauspieler. Die "realen" Rapper konnte man an der Hand abzählen und für mich ist Realness, der wichtigste Aspekt im Rap.

    Ich kenne sehr viele Rapper, Mainstream und Underground. Natürlich nicht alle, aber im Mainstream trifft die Aussage wohl zu.
     
  15. 17. Januar 2010
    AW: “Tot, toter, Hip-Hop” ?

    wenn du nur nach rappern gehst, die "real" sind kannst du aber nicht vom ganzen rap sprechen....
    rap besteht nicht nur aus realness....
     
  16. 17. Januar 2010
    AW: “Tot, toter, Hip-Hop” ?

    Ja leider, eigentlich sollte jede Art von Musik von den Künstlern "Real" sein.

    Das ist meine persönliche Auffassung von Musik.

    Alles was nicht authentisch ist, kann ruhig in die Tonne gekloppt werden.

    Ich warte noch immer auf einen deutschen Rapper, der von seinem täglichen Gang zum Arbeitsamt rappt.

    :lol:

    Lustige Videos, Musik, TV Serien und kostenlose Filme - MyVideo

    Solche Sachen sind leider die Ausnahmen...
     
  17. 17. Januar 2010
    AW: “Tot, toter, Hip-Hop” ?

    Ob Realness oder nicht: Rap ist deshalb tot, weil die Inhalte, die die meisten Rapper vermitteln, einfach nur sind. Es kommen nie wirklich zu ernsten und sinnvollen Themen und genau das würden sich Leute anhören oder kaufen. "Ein Teil von mir" von Sido war auch in den Charts, weil es echt ein sinnvolles Lied mit einem ernstem Thema ist. Sowas wollen die Leute hören und nicht irgendwie so ein dreck wie "ich **** euch alle! meine Mutter wurde vergewaltigt und mein Vater ist alkoholiker"-Musik. Wenn die Rapper mal anfangen würde, über sinnvolles zu rappen und ernste Themen (Gesellschaft, Liebe, Politik und nicht Germanys next Topmodel oder Britneys Alkoholkonsum) anzusprechen, wäre deutscher Rap nicht schlecht. Als was soll man von Leute wie Bushido, Eko, etc. erwarten.
     
  18. 17. Januar 2010
    AW: “Tot, toter, Hip-Hop” ?

    oh man...langsam nervt ihr pseudo sozialisten aber echt mal....stellt euch vor alle rapper fangen auf einmal an sozial kritisch und von eurer ansicht nach sinnvollem wie politik oder liebe zu rappen....dann heißt es in der jamba werbung nicht mehr: holt euch jetz "fuffies im club" auf euer handy, sondern holt euch jetz "meine freundin hat mich verlassen" oder "die welt ist so schlecht" aufs handy....freut euch auf eine emo generation die voller selbstzweifel nur noch zu hause sitzt, wehmütig darüber nachdenkt wie schlecht es ihren idolen geht und sich überlegt wie sie am besten jeglichen kontakt zur außenwelt vermeiden können weil ja eh nur passiert...ich habe überhaupt nichts gegen rapper die über oben genannte themen rappen, im gegenteil...ich höre gerne conscious rap und bin auch in der lage die texte zu verstehen...aber zu sagen dass jegliche rap musik nur noch von sozialkritik und politik handeln soll, zeugt einfach nur davon dass ihr keine ahnung von rap habt, oder einfach so verbittert seid, dass euch keine musik gefällt, wo es um battle texte oder feiermusik geht...ihr beschwert euch darüber dass die meisten rapper nicht real sind...meint ihr etwa es ist real wenn ein rapper alle seine prinzipien über bord wirft und sich der masse anschließt um über das selbe thema zu rappen? unsere gesellschaft lebt von vielfalt

    ich schlage vor ihr setzt euch mit "rap" und speziell dem thema "hip hop" nochmal auseinander....vielleicht erkennt ihr ja selber wie sinnlos und töricht euer wunsch is.

    und zu sagen das rap tot ist, ist einfach nur dumm.
    ich frage mich wie eine musik richtung tot sein kann, die immernoch eine große menschenmasse bewegt und interessiert...
     
  19. 17. Januar 2010
    AW: “Tot, toter, Hip-Hop” ?

    Mein erster Kommentar widmet sich Backshotz, einem Dummschwätzer erster Güteklasse:

    HipHop soll 1996 gestorben sein? Blödsinn, es gibt eine ganze Reihe Klassiker nach diesem jahr. Dass zu diesem Zeitpunkt der Zenit der Goldenen 90er erreicht war, steht außer Frage (manche setzen dieses Datum sogar noch früher an, imo ist aber genau 96 das Jahr des Maximums), doch wegweisende, innovative Alben gab es danach noch zuhauf.

    Nun zu deiner "Realness": Erneut vollkommener Blödsinn, wenn du alles, was im HipHop erlogen wurde, wegstreichst, kannst du dieses Genre "in die Tonne kloppen" wie du so schön sagtest. Es geht nicht darum, was jemand wirklich getan hat, sondern wie er es in seiner Musik darstellt. Mobb Deep's "The Infamous" ist dafür ein wunderbares Beispiel: Zweifelsohne ein Klassiker, den es deiner Ansicht nach nicht gäbe.


    letztlich noch zu Thrake7: Du schießt dir mit deinem Kommentar ins eigene Bein, wenn du sagst, dass die Rapper mehr sozial- und gesellschaftsbezogene Themen einbauen sollten, da das die Leute dann kaufen würden. So ein kommentar legt nahe, dass du gar nicht weißt, wieviel solchen Conscious-Rap es schon gibt, weil genau dieser Rap wird nur in geringer Zahl gekauft, was deine These ja unmittelbar widerlegt
     
  20. 17. Januar 2010
    AW: “Tot, toter, Hip-Hop” ?

    Ich würd sagen, und das gilt für jedes Genre, ob HipHop oder Metal, es gibt immer gleich viele gute Künstler / Bands, nur die schlechten drum herum mehren sich, wenn die Musikrichtung zur Zeit populär wird.
     
  21. 17. Januar 2010
    AW: “Tot, toter, Hip-Hop” ?

    Was für ein Scheiß hier steht..
    Hip Hop ist lange nicht tot, nur für die Medien ist der richtige HipHop uninteressant, daher denken bei HipHop viele an T-Pain etc, das was man eben auf MTV sieht.
    Langsam aber sicher scheinen sich viele Rapper am Electro/Techno Sound zu vergreifen, was ja nichts schlechtes ist, aber auf einmal hört dann jeder "Techno" und was genau? Frauenarzt.
    Toll, das geht ab, super Sauflied, aber das wars auch schon.
    Wegen solchen Geldmacherei (Frauenarzt alte Lieder sind glaub ich zu 99,9% indiziert) werden beide Musikrichtungen in den Dreck gezogen!
    Aber wegen diesen Leuten braucht man nicht rumheulen und eine ganze Kultur auf dem Sterbebett es Händchen zu halten.
    Wer HipHop liebt, lebt diese Kultur und scheißt gehörig auf Totsager, Pessimisten und geldgeile Säcke!
     
  22. 23. Januar 2010
    AW: “Tot, toter, Hip-Hop” ?

    ich würde jetzt nicht sagen das hip hop tot ist. er ist einfach shit geworden. malice-n-wonderland von snoop dogg - einfach nur traurig. genauso only built 4 cuban linx pt. 2 von raekwon und krs-one & buckshot - survival skills. klar bei jedem dieser album gibt es 2-3 gute tracks aber das ist einfach zu wenig. einfach nur mainstream käse.

    was ich richtig gut fand war kurupt & roscoe - tha tekneek files, fette beats, fette bässe, fette rhymes. so muss das sein.

    ach ich vermiss einfach die geilen hip hop zeiten. wo es noch kein 50 cent, lil wayne und andere nix könner gab.

    90 jahre waren die besten word!

    so muss das sein, video reinziehen^^ -> Various Artists - The Ultimate Death Row Collection | Read Hip Hop Reviews, Rap Reviews & Hip Hop Album Reviews | HipHop DX
     
  23. 28. Januar 2010
    AW: “Tot, toter, Hip-Hop” ?

    Einer der vernünftigen Beiträge hier - ganz ehrlich. Hier steht ja zum Teil wirklich nur -.-
    Schon alleine der Titel des Artikels macht ihn für mich unglaubwürdig: “Tot, toter, Hip-Hop” ?
    Der Verfasser scheint sich ja gut auszukennen, redet von RAP und schreibt HipHop ist tot? Kultur und Musik sind nicht das Gleiche. Auch diese Popmusikjournalist haben wohl kaum das Recht zu sagen, dass Hiphop, eher gesagt Rap, tot ist. Das sind beides Person, die das nur von der komerziellen Sicht betrachten, außer sie stecken wirklich tief in diesem Hiphop-Ding drin - woran ich mal stark zweifle. Komerziell gesehen ist Rap stark auf dem Rückgang, sowohl in den Staaten als auch in Deutschland (mal abgesehen von Bushido). Zudem habe ich das Gefühl, dass generell weniger Musik verkauft und die gesunkenen Verkaufszahlen nicht nur auf Hiphop-Musik zutrifft (falls jemand irgendwelche Statistiken hat bitte schicken ) Die Sache ist einfach die, dass der derzeitige Style, der im Rap vorherrscht einfach verdrängt wird, und etwas neues kommen wird mit der Zeit. HipHop wird immer leben; um zu sterben hat diese Kultur viel zu viele Anhänger und ist auch zum Teil auch viel zu stark verankert in vielen Ländern. Das heißt gleichzeitig, dass es immer Personen geben wird, die diese Musik produzieren werden und sie somit am Leben erhalten werden. Wir sind ja nicht im Eurodance (damals in den 90ern), der nur eine komerzielle Erscheinung war - hier kann man wirklich sagen, dass diese Musikrichtung ausgestorben ist.

    Mal abgesehen vom Artikel sind zur Zeit wirklich gute Rapper im Kommen, siehe Selfmade oder Raf Camora (Nächster Stop Zukunft war sehr gut). Auch in den USA bringt KidCudi einen neuen Sound in das Rap-Genre. Ryan Leslie produziert Beats auf Genie Level (schaut euch die Videos bei Youtube an ;D ) und hat zum Beispiel auch Everything, Everyday, Everywhere (feat. Keri Hilson) produziert. Komerziell sind die Verkäufe auch auf dem Rückgang, weil einfach der derzeitige Style total ausgelutscht ist: Niemand will mehr Autotune hören und diese derzeitigen Beats z.B. das von "We made You" auch nicht. Es gibt natürlich auch Außnahmen: An Empire State of Mind von Jay-Z sind es die Piano-Klänge die mir gefallen. Im Allgemeinen ist der Rap-Sound aber ausgelutscht weshalb die Leute die Musik nicht mehr kaufen. Dazu muss man auch sagen, dass die Hörer älter werden. Wer vor 5 Jahren sich ne 50Cent Platte gekauft hat mit 15, ist mittlerweile 20 und hat auch keine Lust auf den gleichen Sound. Natürlich änderten sich innerhalb vor 5 Jahren einige Dinge, aber nicht zu 100%. Deshalb braucht das Game einen neuen Sound: Electro/House Beats sind im kommen. Leute wie KidCudi haben einen Alternative Sound. Ein weiteres Beispiel wären Chiddy Bang: Kennen hier wahrscheinlich nur sehr wenige. In den Beats werden Songs von MGMT und PassionPit gepitcht - und es hört sich meiner Meinung nach verdammt geil an. Und Rap-Musik braucht einfach neue inspirierende Sachen, zwar entwickelt sich Rap dadurch und entfernt sich mehr oder weniger immer von seinen Wurzeln, aber so ist das halt.

    Achja und Bushido wird hier sehr angeprangert, kann dem überhaupt nicht zustimmen. Klar ist er komerziell geworden, aber heißt das, dass seine Musik schlecht geworden ist? "Für immer Jung" war ja wohl von der Message her ein sehr gutes Lied und CCN2 mit Fler war ja ein Brett für die deutsche Rap Szene - die Platte hatte einfach einen hammer Sound mit teilweise sehr guten Text, die im Vergleich mit dem Rest wohl sehr gut sind.

    Wie auch immer, ich könnte stundenlang so weiterschreiben, deshalbhöre ich jetzt auf und sage zum Abschluss: Hiphop wird niemals sterben!
     
  24. 28. Januar 2010
    AW: “Tot, toter, Hip-Hop” ?

    Solange jemand:

    zur Sprühflasche greift und sprayt
    auf die Tanzfläche geht und Breakt
    ein Mikro in die Hand nimmt und Rap
    eine Zeile auf seinem Block aufschreibt

    ect.

    ist Hip Hop noch am Leben...

    Spoiler
    6 - Setzen, du hast mal keine ahnung ...

    Bushido hat soviele Liebeslieder geschrieben, fallen mir alle garnicht ein

    zb.

    YouTube
    YouTube
    bushido - augenblick - YouTube
    YouTube

    und davon gibt es noch zig weitere von Bushido

    ich sag nur OMG du hast kein Plan

    hör dir mal zb. was von Prinz Pi oder Curse an...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.