Totalcrash: Drive C:\ ist invalid, registry ist noch halb da.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von d4v3c, 10. Juli 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Juli 2005
    hallo,

    erstmal mein sys:

    OS: winxp prof
    64-bit: NO


    heute mittag hat mein vater den computer während dem herunterfahren "abgewürgt"(= strom weggenommen).

    mein problem:​


    ich kann nicht mehr hochfahren, irgendwie schaffts der pc bis zum bootscrenn, kackt dann ab und macht nen reboot. da ich nicht hilflos bin, hab ich gleich mehrere versuche gestartet.

    nr1: benutzen des abgesicherten modus.
    resultat: gleiches problem wie vorher stürtzt während dem starten ab und macht nen reboot.

    nr 2: verwendung der wiederherstellungskonsole.
    resultat: nachdem ich draufgedrückt habe, kommt nen bluescreen "unmountable dingsda"


    nach diesen 2 versuchen hol ich meine windows all in one DVD. nun folgen die nächsten "streiche":

    nr3: da ich ja noch stolze 4,5 GB auf dem pc freihabe, hatte ich im sinn ne neue partition zu erstellen, da schnell windows 2000 raufzutun, meine daten holen und formatieren.
    resultat: naja soweit - sogut ich rufe über win aio partion magic auf. nun kommt eine weitere meldung "drive x cannot be loaded". nun ahne ich schon was los ist.....

    nr4: verwendung des ERD commanders
    resultat: wenn ich die windows installation auswählen sollte, sagt er "no windows installation found". dann geh ich aufs leere feld und drück enter. jetzt sagt er das die registry kaput ist und ned geladen werden kann.

    nr5: ~~~absolute verweiflung~~~

    _____________________________________________________


    mittlerweile denke ich das die partiton am ar*** ist. leider habe ich keine backups gemacht :baby:. diesen text habe ich mit meinem "internet pc"(win2k) geschreiben

    DIESE DATEN SIND ÄUßERST WICHTIG, DADRAUF SIND JEGLICHE PRIVATE DATEN, 20GB MUSIK, >10GB GAMES, >5GB MOVIEZ UND 4GB APPZ OHNE BACKUPS.

    gibt es tools mit denen ich die festplatte irgendwie wiederherstellen kann(mit sektoren und so zeugs)? mir ist wurscht ob ich da 2 wochen dran bin, die daten sind mir echt wichtig.
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Juli 2005
    das kenn ich nur ist das bei mir mit 10GB (!) spielen passiert. Da kannste leider nix machen. Am besten mit der win 2000 version alle wichtigen daten sichern und dan format c:. Sorry was anderes fällt mir nicht ein. Oder evt mal scandisk auf c machen
     
  4. #3 10. Juli 2005
    hmmm....hats du diene eigenen dateien auch auf C:? oder da nur Windows drauf?
    sonst könntest ja einfach C: formatieren!

    aber ich gehe jetzt mal davon aus das diene daten auch auf C: hast!

    hats ne 2te platte über oder so, wenn ja..bau die ein und deine jetztige als slave!

    dann installier auf der neuen platte win xp oder 2000 und zieh deine daten rüber oder auf ne andere partition oder brenn sie auf cd!

    dann kansnt ja mal die platte die zerstörte unter windows prüfen. mit partition magic z.B. schaun was los ist mit den partitionen usw....und dann kansnt ja dementsprechend forgehn evtl. formatieren uund dann auf die neu formatierte wieder XP installen!

    edit:

    habe grad gelesen das die partition am ***** is, hatte ich auch schon.

    probiers mal mit dem proggie "GetDataBack" mit dem habe ich es geschafft die daten wiederherzustellen!!!

    allerdings bin ich so vorgegangne wie oben beschrieben und dann das proggie unter xp laufen lassen und die 2te platte (die zerstörte) eben untersucht damit!!!!
    und dann die daten auf die neuen damit kopiert!!!!

    oder schleiß eben die zerstörte platte an den pc als slave an mit dem du grad online bist!!!!!

    Habe mal das prog geuppt mit dme du es mal probiern kansnt die daten wiederherzustellen!!!!

    Schau mal hier
     
  5. #4 10. Juli 2005
    @ red corner danke! habs die kaputte an den 2000'er angeschlossen, daten gesichert, dann chkdsk /f und schon ists wieder gegangen!

    somit ###closed### und ne 10 für die beiden helfer!
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Totalcrash Drive invalid
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.149
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.313
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.424
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.174
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.210