Totale Mondfinsternis über Mitteleuropa

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von bUggZ, 3. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. März 2007
    AW: Totale Mondfinsternis über Mitteleuropa

    oh mann hätte das auch gerne mal gesehen nur leider war es bei uns ganzen tag und in der nacht auch sehr bewolt, sodass mann den mond erst garnicht zu gesicht bekam.
    schade....

    mfg
     
  2. 4. März 2007
    AW: Totale Mondfinsternis über Mitteleuropa

    1.) Gibts pics davon?
    Bei uns wars verdammt bewölkt -.-
    Bin extra rausgelaufen auf ne Wiese, habe aber rein garnix gefunden

    2.) Warum wird ein Mond, wenn er im SCHATTEN ist, rot?

    Radio aktiv verstrahlt?

     
  3. 4. März 2007
    AW: Totale Mondfinsternis über Mitteleuropa

    er ist im kernschatten, aber das licht, was noch durchkommt, "kreuzt" die rotenfarbwellen. :] und so sieht er rot aus.
     
  4. 4. März 2007
    AW: Totale Mondfinsternis über Mitteleuropa

    habs ganz genüßlich mim teleskop verfolgt wolkenfreierhimmel ole ole
    danach war er so hell wie noch nie brauchte man gar kein licht mehr für drausn
    das war scho hammer wie der ausgesehn hat^^
     
  5. 4. März 2007
    AW: Totale Mondfinsternis über Mitteleuropa

    Ich habs mir gestern mal angeschaut. Wir hattens verdammt bewölkt, aber ich hab ihn trozdem gesehen. Allerdings war er bei uns nur rosa...
     
  6. 4. März 2007
    AW: Totale Mondfinsternis über Mitteleuropa

    hab gegen halb 1 gestern ma raus geschaut, hab aber nix gesehen, war zu bewölkt...

    hat jemand pics oder vids??

    mfg
     
  7. 4. März 2007
    AW: Totale Mondfinsternis über Mitteleuropa

    War Gestern nacht aufm Weg von England aus zurück mitn aufm kanal.
    Ich muss sagen die sicht war einfach nur genial!! Kein wölkchen am Himmel
    um dich rum alles Schwarz und dann nur der Mond und die Sterne!
    Das sah einfach nur genial aus! Kann jedem nur dazu raten bei der nächsten
    mondfinsternis einfach mal ne fahrt übers meer buchen und die geile aussicht genießen!

    mfg
    Joker

    PS: Leider keine Fotos da meine Handy kamera dafür zu is
     
  8. 4. März 2007
    AW: Totale Mondfinsternis über Mitteleuropa

    boah ich könnt ausrasten^^

    ich war gestern noch feiern und hab dann mal so zwischen elf und halbzwölf rausgeschaut und gesehen, dass der mond so 3/4 schwarz war....dann dacht ich mir, ich geh in ner stunde oder so nochmal raus, aber neeiiiiiin: ich habs natürlich verpennt^^

    eieiei...ärgerlich^^

    naja, in 2 jahren is ja wieder eine
     
  9. 4. März 2007
    AW: Totale Mondfinsternis über Mitteleuropa

    Das hätte ich so nicht gewusst danke danke....werd mal sehen ob ich was sehe also ist alles schön wolkenlos.
     
  10. 4. März 2007
    AW: Totale Mondfinsternis über Mitteleuropa

    ähm^^ du weißt schon, dass das schon vorbei is =)=)=)
     
  11. 4. März 2007
    AW: Totale Mondfinsternis über Mitteleuropa

    Für die, die es verpasst haben...Hier sind ein paar Bilder von Spiegel.de.
    Faszination Mond: Rote Scheibe am Himmel - SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft
    MFG

    //Edit:
    Hier ist nen Video von zdf.de
    ZDFheute | Nachrichten - Startseite - heute-Nachrichten

    Weitere BilderGalerie: http://www.br-online.de/global/bildergalerie/bildergalerie.jsp?mode=tg&xmlFile=/repositories/bildergalerie/wissen-bildung/mondfinsternis-maerz-07/index.xml&back=/wissen-bildung/thema/sternenhimmel/mondfinsternis.xml&logo=br-online
     
  12. 4. März 2007
    AW: Totale Mondfinsternis über Mitteleuropa

    Genau über uns hat man es nicht gesehn, Schuld war der Regen Ich hätts gern gesehn!
     
  13. 4. März 2007
    AW: Totale Mondfinsternis über Mitteleuropa

    Da merkt man das das Leben wieder einen wert hat
    was gibt es beseres als sich so etwas anzuschauen ?
    ich sag es euch nichts das ist das beste einfach den Mond anschauen und alles um sich herum vergesen !!
    Das war ein Highligt im Jahr 2007
     
  14. 4. März 2007
    AW: Totale Mondfinsternis über Mitteleuropa

    Ich bin völlig dicht von einer Party nachhause getorckelt....habe nen roten Mond gesehen und nur gedacht:WTF? =) habe gedacht , dass ich einfach nur zu dicht war aber dann habe ich es hier gelesen und war direkt beruhigt....soweit ich mich erinnern kann sah es sehr schön aus und mal was neues in rot=)

    Grüße Aronslaw
     
  15. 4. März 2007
    AW: Totale Mondfinsternis über Mitteleuropa

    Oh Mann das habe ich total verpasst!!
     
  16. 5. März 2007
    AW: Totale Mondfinsternis über Mitteleuropa

    cool fand ichs auch, aber ganz so derbe gefühlsausbrüche hat ich dabei nun wieder auch nich^^
    nein spaß bei seite...war schon n cooles ereignis, ich hätts allerdings auch fast verpasst, aber n kumpel von mir hat mir noch kurz vorher bescheid gesagt...leider konnt ich nich ganz so viel sehn, war relativ zugezogen, später gings wieder, als der mond dann wieder sichtbar wurd
    mfg benn
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.