Totale Motivation verloren

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Busybär, 24. August 2010 .

  1. 24. August 2010
    Guten Tag,


    villt könnt ihr mir ja helfen betreibe seit 3 jahren bodybuilding und hab nie ein training ausgelassen oder sonst was und immer relativ gut ernährt.
    Aber seit ca 2 monaten hab ich einfach keine lust mehr seit dem auch 10kg zugenommen. Bin einfach tierisch unzufrieden geworden aber zum training kann ich mich garnicht mehr motivieren. Trainingserfolge blieben eigentlich auch nicht aus bis vor 2 monaten 92kg auf 1,80 m kfa von 16%.

    Habt ihr villeicht irgend eine Idee wie ich mich wieder motivieren kann. Was mir auch noch auffällt ist das ich in letzter zeit fast immer müde bin und dauernd mittel zum aufpushen nehme damit ich nicht total fertig bin den ganzen tag über

    Aufhören ist unmöglich da würde ich denk ich depressionen bekommen


    MfG
     
  2. 24. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Totale Motivation verloren

    Wenn das nicht hilft:



    perfektion.
     
  3. 24. August 2010
    AW: Totale Motivation verloren

    Naja, wenn du sagst, das du nie ein Training ausgelassen hast, solltest du wirklich mal zwei Wochen Pause machen.
    Das hat zum Einen den Vorteil, dass sich dein Körper mal komplett erholt, du dich aus einem eventuellen Übertraining rausmanövrierst, und du am Ende der zwei Wochen, sicherlich wieder richtig geil bist aufs Training.

    Ich habe auch schon seit Monaten keine Lust mehr, raffe mich aber dennoch immer durchs Training ... wenn ich ersma dabei bin, gehts dann auch
     
  4. 24. August 2010
    AW: Totale Motivation verloren

    ich geh ja seit 2 monaten sogut wie garnicht die letzten 2 wochen nur 2 mal gewesen
     
  5. 24. August 2010
    AW: Totale Motivation verloren

    Oh okay, dann hatte ich deine Aussage falsch interpretiert.

    Hört sich jetzt vielleicht n bisschen lächerlich an, aber haste schon mal an nen Trainingspartner gedacht?
    Jemanden, der stets mit dir trainiert, der dich pust wenn du down bist und umgekehrt. Jemand, mit dem du Training für Training immer n kleinen Wettkampf startest - so in der Art.
     
  6. 24. August 2010
    AW: Totale Motivation verloren

    Fang mit ner anderen Sportart an, ich würd auch das Kotzen kriegen, wenn ich 3 jahre lang das selbe mache, am selben ort.
     
  7. 24. August 2010
    AW: Totale Motivation verloren

    die allzweckwaffe für motivation ist und bleibt sich zu verlieben.man buddelt längst verloren geglaubte ideale wieder aus und entwickelt wahnsinnige energie
     
  8. 24. August 2010
    AW: Totale Motivation verloren

    Dem schließ ich mich an.
    Halte aber sowieso nichts von Bodybuilding.
    Lieber einfach Sport machen
     
  9. 24. August 2010
    AW: Totale Motivation verloren

    führst du sowas wie ein traingsbuch? wenn nein, dann los! und wenn ja, dann mit mehr als nur sätze/wiederholungen/gewicht? probiers mit etwa sowas:

    hilft, pusht und ansonsten...wenn du beim aufhören depirs bekommst, dann hör nicht auf oO ^^
    no pain no gain und wenn für dich im moment der pain ist, die motivationsunlust zu überwinden, dann los!!
     
  10. 26. August 2010
    AW: Totale Motivation verloren

    Übertraining?
    Das du ständig müde und kaputt bist könnte von einem ständig überbelastetem ZNS rühren.
    Mit was pusht du- Ephe? Denke das macht es nur noch schlimmer.

    Ansonsten:

    -Musik
    -neue Leute/neues Studio
    -neuer Plan
    -neues Ziel

    Irgendetwas was veränderung bringt.
    Was genau macht dich denn unzufrieden?Deine Form?
     
  11. 26. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Totale Motivation verloren

    ephedrin macht IMMER alles schlimmer!!

     
  12. 26. August 2010
    AW: Totale Motivation verloren

    da is wohl absolut was drann, sowas kann auch in ein loch ziehen wenns zuende geht etc.!

    ansonsten ist der tip mit dem trainingspartner top! sowas kann wirklich die motivation zurückbringen! ich hab direkt keinen partner gehe aber am liebsten immer am samstag trainieren da da immer paar leute sind die ich kenne und mit denen mann dann auch mal richtig spass hat!die anderen trainingstage quäle ich mich auch immer durch!ansonsten vieleicht mal gucken ob was außerhalb des trainings nicht läuft, also stress aufa rbeit, privat oder sowas. biste auch sonst eher unmotiviert?
    gruß
     
  13. 26. August 2010
    AW: Totale Motivation verloren

    Würde auch auf Übertraining tippen. Ich musste genau wie du feststellen, dass ich keinen Bock mehr aufs Training habe, müde bin und ständig unter Hungergefühl leide.
    Ich habe jetzt 3 Wochen Pause gemacht und muss sagen, es geht besser weiter als davor und ich bin auch wieder richtig dabei, klar in den 3 Wochen stand ich ab und am vorm Studio aber da mein Trainer gleichzeitig der Besitzer ist kam ich nicht weiter als an die Theke hab nen Shake bekommen und musste dann wieder gehen.
    Es gibt nichts besseres als nach langen intensiven Trainingsmonaten sich mal eine ausgiebige Pause zu gönnen, tut dem Körper gut!
     
  14. 26. August 2010
    AW: Totale Motivation verloren

    such dir neben her noch nen anderen sport der dir spaß macht. Wie es scheint macht dir ja pumpen kein spaß mehr. Und generell nicht mit dem bb übertreiben. Müsst ihr aber für euch wissen was ihr eurem körper da antut. Wenn der körper/ geist schon rebelliert sollte man echt mal auf stop drücken. 1-2 Monate mal nicht zum training gehen und essen was man will, auch wenn das heißt das man vll was zunimmt bzw an muskelmasse verliert (ich wette ihr könnt euch das leisten (wenn ihr eure ideale mal etwas zurückschraubt!!!!))
     
  15. 27. August 2010
    AW: Totale Motivation verloren

    Danke für die hilfe habt mir zum teil echt geholfen.

    aufhören geht garnicht der muskelverlust wäre katastrophal.

    Ich mach jetzt denk ich was pause und dann leg ich wieder richtig los
     
  16. 27. August 2010
    AW: Totale Motivation verloren

    Wenn ich mal keine Lust hab dann schau ich mir einfach ein paar Trainingsvideos von Jay Cutler auf Andro an. Macht mir eigentlich immer Lust wenn meine Trainingspartner mal kein Bock haben und ich eigentlich zu faul bin um los zufahren. Dann noch ein bisschen Hardrockmusik dabei und dann gehts ab. Ist eigentlich immer der mega Pusher.
     
  17. 29. August 2010
    AW: Totale Motivation verloren

    Nicht jeder ist für diesen Sport geeignet!

    Ich bin auch seit gut 2 1/2 Jahren dabei und habe NIE ausgesetzt, sogar als ich mir meinen Fuß leicht verstaucht habe bin ich hin gegangen, konnte natürlich meine Beine nicht trainieren, doch der Rest war kein Problem .

    Vielleicht hört sich jetzt mein Tip ein wenig dumm an doch hast du irgend ein Vorbild? In diesem Sport ist es wichtig einen Vorbild zu haben.
    Meiner ist zum Beispiel Dwayne Johnson da er genau so groß ist wie ich und aus meiner Sicht vom Körperbau nicht zu viel und nicht zu wenig hat , deshalb trainiere ich hart um so einen "ähnlichen" Körper wie er hat zu kriegen.

    Seine Clips auf Youtube und sein WWE Themen-Song motivieren mich jeden Tag aufs neue so das ich richtig geladen bin und mich auf mache zum Fitness-Studio.

    Lg
    ItalianStallion
     
  18. 29. August 2010
    AW: Totale Motivation verloren

    ich würde mich einfach nicht so unter druck setzten und es wieder langsam angehen...sonst wird das nix mehr
     
  19. 29. August 2010
    AW: Totale Motivation verloren

    wenn du keinen bock uaf training hast, dann lasses sein..

    ich würde mal versuchen ne zeitlang eher krafttraining mässig zu trianieren.. dh mal 5x5 pläne oder irgendwelche anderen "strength routines" auszuprobieren vllt haste da ja gefallen dran.. kannst ja ne weile machen vllt hast dann irgendwann wieder bock auf BB
     
  20. 29. August 2010
    AW: Totale Motivation verloren

    Ich hatte auch in der letzten Zeit viel Motivation verloren und habe dann eine Pause zwischen 1 - 2 Monaten eingelegt , aber habe ich auch einiges an Muskelmasse gebüßt .

    Ich hatte einfach kein Bock mehr ! Und jetzt habe ich eine Defiphase eingelegt und wenn ich schon sehe , dass die Adern mehr rausstechen und die Brustmuskeln aus dem T-Shirt immer weiter rausgucken , dass s t einen richtig an

    Schalte mal einfach ab und mache ne kleine Pause damit du wiedder hochfährst ;=)
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.