Tote bei der Loveparade

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von sft-FTW, 24. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juli 2010
    Wusste nicht wohin damit... also hierhin , mod soll schieben wenns falsch ist...

    Tote bei der Loveparade!
    Gerade erst im Radio gehört!
    Bei einem Massen-Panik-Auflauf sollen mehrere Menschen schwer verletzt worden sein , 10 getötet!!

    wenn mehr Infos da sind editier ich sie hier rein.

    Auch zu lesen hier!


    Loveparade: Mindestens 15 Tote nach Massenpanik - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten


    weiteres aus dem Radio:
    Eine Hand voll Leute wissen lediglich über den Unfall bescheid!
    Der Rest feiert munter und fröhlich weiter....
    eigentlich traurig sowas...
    aber Polizei sagt wohl: jetzt abzubrechen würde eine 10fache Panik-Attacke auslösen...
    abwarten...
     
  2. 24. Juli 2010
    AW: Tote bei der Loveparade

    Ich wäre dort eigentlich auch gewesen, nur meine Freundin kommt heute vorbei. Deswegen bin ich net gefahren. Gut das ich nicht dabei war oO
    Schon krass irgendwie..

    edit// paar kollegen von mir sind dort, hoffe mal denen ist nix passiert
     
  3. 24. Juli 2010
    AW: Tote bei der Loveparade

    Hm, wenn man da totgetreten wird von panischen Leuten, ist sicher nicht angenehm.

    Wenn die in Panik sind denken die ja eh nicht drüber nach, über was die laufen.

    Bischen heftig irgendwie
     
  4. 24. Juli 2010
    Tote bei Massenpanik auf der Loveparade

    Zehn Tote bei Massenpanik auf Loveparade

    Bei der Loveparade in Duisburg hat es einen dramatischen Zwischenfall gegeben. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, kam es vor dem Veranstaltungsgelände zu einer Massenpanik in einem Tunnel. Dabei wurden nach bisherigen Erkenntnissen zehn Menschen getötet. Zehn Personen mussten von Rettungskräften wiederbelebt werden. Weitere 15 Menschen wurden verletzt.

    Nach WDR-Angaben soll es zu der Panik gekommen sein, als mehrere Menschen die Autobahn 59 überquert hatten und dann in den Tunnel liefen. Kurz zuvor war das Gelände wegen Überfüllung geschlossen worden. Das Veranstaltungsgelände wurde gesperrt. Die Polizei gab Hinweise an die Teilnehmer und bat sie, in Richtung Hauptbahnhof zurückzugehen.
    Massenpanik bei der Loveparade in Duisburg.

    An der Loveparade nahmen nach Angaben der Organisatoren 1,4 Millionen Menschen teil. Viele Besucher seien bei dem Andrang umgekippt, berichten Augenzeugen. Rettungskräfte seien kaum durchgekommen. Neun Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Die A59 sei für den Verkehr gesperrt und als Rettungsweg eingerichtet worden, berichtete der WDR.
    Massenpanik bei der Loveparade in Duisburg.

    Die Loveparade wurde rund um das Gebiet des alten Duisburger Güterbahnhofs gefeiert. Die erstmals 1989 in Berlin gestartete Loveparade fand damit nach einer Pause im vergangenen Jahr zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder statt.

    Quelle: tagesschau.de
     
  5. 24. Juli 2010
    AW: Tote bei Massenpanik auf der Loveparade

    Gerade schon gelesen, wirklich tragisch man - naja man kann eben nicht jedes Risiko abdecken, aber die Veranstalter hatten die Menschen wirklich nicht unbedingt durch einen Tunnel schicken sollen, jeder kann sich denken was im schlimmsten Falle dort passieren kann (Nadelöhr).

    Trauer um die Toten und Verletzten, es sollte doch nur eine Party sein!
     
  6. 24. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Tote bei der Loveparade

    hab ebn irgendwo gelesen, dass es nur einen Tunnel als zugang/ausgang gibt.
    Finde sowas schon sehr fahrlässig!
    ihr werdet noch eure Freunde erreichen, das netz ist bei solchen Events ist immer down und wenn sowas passiert dann erst recht.
    Das wars dann mit der Loveparade in Deutschland...

    Bin aber dennoch etwas geschockt.


    //Bild vom Tunnel
    Bild
    oh mann... :/
     
  7. 24. Juli 2010
    AW: Tote bei der Loveparade

    Ich denke, dass bei solchen Großveranstaltungen die besten Leute für Sicherheit sorgen Grade wenn es darum geht Ein und Ausgänge zu planen und zu berechnen. Allerdings gibt es unkalkulierbare Risiken die man zwar mit ein berechnen kann aber nie weiß, wie gewisse Personen darauf reagieren.

    Also kann es jederzeit zu Paniken führen. Die leider oft mit verletzen enden.
     
  8. 24. Juli 2010
    AW: Tote bei der Loveparade

    sehr, sehr tragisch. Wenn man bedenkt, dass die LoveParade im letzten Jahr abgesagt wurde, weil Bochum meinte, dass sie die Sicherheit nicht leisten können und nun in Duisburg 10 Rettungshubschrauber in Bereitschaft stehen ist es doch mehr als fraglich, was der beste Standort ist. In Berlin hätte so etwas auch passieren können. Aber Großveranstaltungen mit einem Hauptausgang zu versorgen ist mehr als fraglich.
     
  9. 24. Juli 2010
    AW: Tote bei der Loveparade

    mist bedankt...

    was ist daran traurig ?
    würden die jetzt abbrechen, kannste aber einen drauf lassen das die 10fache panik ausbricht.
    Ich hoffe jetzt echt das meinen Kollegen nix passiert ist.
    Aber wirklich schon krass das die Loveparade dieses jahr auf einem abgesperrten gebiet ist und dann noch so ein kleiner tunnel. sind jetzt schon min. 15 tote...
     
  10. 24. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: Tote bei der Loveparade

    $$$moq ist da heute auch. Hoffen wir, dass es ihm gut geht.
    Wieso bricht da denn auf einmal Panik aus? Hat einer in die Luft geschossen, oder was?
     
  11. 24. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: Tote bei der Loveparade

    Hab vorhin iwo gelesen das wohl welche von der Loveparade weg wollten, aber gleichzeitig welche zur loveparade hin. und so kam wohl alles aufeinander und dann brach die panik aus.

    wenn ich das richtig verstanden habe

    edit// was ich krass finde ist das hier

    Quelle: N24.de
     
  12. 24. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: Tote bei der Loveparade

    Nein es soll wohl innerhalb dieses Tunnels zum quetschen gekommen sein, also keiner kam mehr vorwärts und rückwärts, dabei gabs dann Leute die Panik bekommen haben und geschrien haben und kurz darauf dann eine Massenpanik ausgebrochen ist ... laut eines 1Live-Reporters der 20m hinter dieser Masse stand!
     
  13. 24. Juli 2010
    AW: Tote bei der Loveparade

    Bei einer Massenpanik während der Loveparade in Duisburg sind mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen. Das Unglück habe sich in einer Unterführung auf dem Weg zum Veranstaltungsgelände ereignet, sagte ein Polizeisprecher. Im Verlauf der Panik seien "Menschen überrannt" worden. Die Polizei schaltete eine Telefonnummer, unter der sich Angehörige von Opfern informieren können: Hotline: 0203/94000.

    Mehr...

    Hier noch nen Bild vom Tunnel:

    {bild-down: http://www.n-tv.de/img/11/1127181/O_1000_680_680_DEU-NRW-Loveparade-2010-DUS128.jpg5295883245430955026.jpg}


    Quelle: N-TV

    Nen bisschen zu krass die massen durch son tunnel zu jagen -.- in Berlin wärs nicht passiert R.I.P den Toten
     
  14. 24. Juli 2010
    AW: Tote bei der Loveparade


    da erstickt man in der regel eher, weil man nicht mehr einatmen kann, weil der brustkorb eingequetscht wird, wie das schon in vielen fußballstadien passiert ist.
     
  15. 24. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Tote bei der Loveparade

    how-about-a-nice-cup-of-shut-the-fuck-up.jpg
    {img-src: //www.sepsepet.com/wp-content/uploads/2010/03/how-about-a-nice-cup-of-shut-the- -up.jpg}


    Wieso sollte man diesen Thread löschen ?
    Dies ist der Diskussions-Bereich indem man über alles Diskutieren kann. Somit wohl auch über die Loveparade.
    Deine Posts sind waynige sensationsnews, wenn dich der thread stört dann klick halt nicht drauf.

    ---

    Versuche gerade auch Kollegen zu erreichen, aber wird wohl am empfang liegen.
    Bin gespannt was jetzt in den Medien über die Loveparade kommen wird.
    Ich könnte wetten das viele die Loveparade jetzt abschaffen wollen oder sowas in der art.
     
  16. 24. Juli 2010
    AW: Tote bei der Loveparade

    Echt heftig sowas, da müssen sich ja echt schlimme Szenen abgespielt haben, schaut auch auf dem oben geposteten Bild mal die Dixie-Toilette an, ich denke das spricht für sich.
    Ich verstehe aber auch nicht, wieso man die Leute durch so einen Tunnel jagen muss, sind ja 1.4 Millionen Besucher vor Ort, da war Berlin wirklich besser, denn da war es ja "offener".
     
  17. 24. Juli 2010
    AW: Tote bei der Loveparade

    warum auch immer das hier geclosed wurde....

    das ist evtll. noch wichtig zu sagen!


     
  18. 24. Juli 2010
    AW: Tote bei der Loveparade

    Hier noch ein bild direkt vor dem Tunnel

    {bild-down: http://img8.imageshack.us/img8/5735/lopa2010wdrdomkeg.jpg}



    edit: noch 1 Video

    http://www.youtube.com/watch?v=XWm3z_TCkeQ
     
  19. 24. Juli 2010
    AW: Tote bei der Loveparade

    Kategorie:

    Comedy


    Hm, wurde wohl reingestellt, bevor da was losgebrochen ist, Ironie des Schicksals ?
     
  20. 24. Juli 2010
    AW: Tote bei der Loveparade

    Ich finde das richtig Übel ich denke es war ein Fehler der Veranstalter!
    Aber als Veranstalter mach ich mir doch Gedanken was so an Personen kommt anhand der Letzten LoveParaden und gucke das ich nen Platz finde mit vielen Fluchtmöglichkeiten.
    Es kann ja immer mal was passieren, das es anfängt zu brennen oder einer durchdreht mit nem Messer wie vor paar Jahren.
     
  21. 24. Juli 2010
    AW: Tote bei der Loveparade

    ich hab jetzt die ganze zeit ntv geguckt und bin ich echt, wie alle anderen, total geschockt
    was ich vor allem wirklich nicht verstehe ist die auswahl des platzes für die abschlusskundgebung
    wer denkt sich denn bitte sowas aus??
    vorhin war die rede davon, dass auf den platz ~500.000 menschen passen
    1,4 millionen waren in etwa da (gut, best. nicht alle auf dem einen platz, aber so oder so, der war einfach viel zu klein)
    und dann nur dieser eine zugang durch den tunnel (habt ihr den mal gesehen?!)
    das ding is dermaßen viel zu klein für so'ne menschenmenge
    für mich ist das vollkommen unverständlich...
    ich bin mal "gespannt", wie das jetzt mit der parade weiter gehen wird, nach der tragödie
    mfg benn
     
  22. 24. Juli 2010
    AW: Tote bei der Loveparade

    sowas is wieder mal gefundes fressen für die medien :angry:
    loveparade wir jez aufs schlechteste runtergemacht was ich echt traurig finde
    zu so einer massenpanik hätte es auch an anderen stellen kommen können...obwohl meiner meinung der tunnel nicht lang war.is halt ne grössere schattenzahl die das event überschattet...
    is ja nicht so das auf anderen paraden keine menschen umkommen.
    im grossen und ganzen wars wieder mal richtig geil vorallem der nature one und syndicate float
    und wieder ein jahr warten ;(

    mfg kingii
     
  23. 24. Juli 2010
    AW: Tote bei der Loveparade

    Ich würd sagen so eine menschen masse durch einen tunnel zu schicken war ein riesen organisations fehler.
    Ich denke so eine veranstaltung zu 100% zu sichern ist fast unmöglich weswegen es an solchen festen fast immer verletzte gibt, aber wenn der tunnel nicht gewsene wäre würden die verstorbenen jetzt warscheinlich noch leben.
     
  24. 24. Juli 2010
    AW: Tote bei der Loveparade

    und das nur weil die missgeburten von veranstalter so profitgeil sind tzzz (es gab halt nur 1 großen ein und ausgang) und die haben das schlecht durchdacht, super ein platz für 500.000 leute und es kommt die 3fache menge.
    und ohman die leute die die anderen leute plattgetreten haben, wissen das wahrscheinlich noch nichtmal
     
  25. 24. Juli 2010
    AW: Tote bei der Loveparade

    gerade im wdr nochmal nach oben korrigiert...17, und manche kämpfen wohl noch
    auch heftig: es kam auch gerade die meldung, dass die autobahn als fluchtweg im nachhinein geöffnet wurde
    hätte man das vllt mal eventuell von anfang an als zugang benutzen sollen...
    nach wie vor herrscht bei mir da etwas unverständnis
    bin jetzt schon auf die ganzen "offiziellen" erklärungen gespannt
    mfg benn
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.