Tote Tiere im Garten?

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von B1llabong, 20. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 21. September 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    Wenn mein Hund stirbt, werde ich ihn nicht im Garten vergraben. Ich werde mich wohl von ihm verabschieden und ihn in Erinnerung behalten, aber nicht im Garten vergraben, weil ich finde das ein Garten kein Friedhof ist und mir das scho nein wenig unheimlich ist eineen "guten Freund" im Garten zubegraben

    Mir geht es eher um den Hund selbst und nicht seine sterblichen Überreste.
     
  2. 21. September 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    Jo... was wirst du mit dem Hund machen ? Weggeben an einen Tierarzt oder wie ?
     
  3. 21. September 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    eine verbrennung ist auf jedenfall die sauberste methode... und größere tiere einfach so vergraben ist in der menge betrachtet eine doch ziemliche belastung für den boden.

    -> verbrennen und dann die asche vergraben wenn man sich anders nicht verabschieden kann...
    muss jeder selbst wissen wie er damit zurecht kommt.
     
  4. 21. September 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    @ Raid-Rush, da hast du auch ma wieder recht, ich denke solche Tiere werden ja auch von anderen Tieren wieder verunstaltet und man weiß nicht mehr was unter der Erde passiert, deswegen ist verbrennen denke ich die beste Methode
     
  5. 22. September 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    @B1llabong

    Vergiss nicht, auch die meißten Menschen werden begraben und von irgendwelchen Tieren zerfressen.
     
  6. 23. September 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    Also wenn mein fetter Kater sterben würde hätte der natürlich einen platz im garten verdient

    Aber was is mit den Leuten die Keinen Garten haben (höchhäuser, Reihenhäuser)......was bleibt denen noch übrig
     
  7. 23. September 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    Ja, aber die liegen in gut verschlossenen Säägen Oder ? Manche Leute verbuddeln ja ihre Tiere einfach so ohne in was einzuwicklen Und das mein ich damit...

    b1llabong
     
  8. 5. Oktober 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    wenn einem das haustier stirbt dannis das schon ne echt harte sache, ich persönlich hatte bis jez nur fische, da is eig egal wenn ma einer verreckt, da die eh glecih aussehn )
    aber ich vor mir ne katze zu kaufen wenn ich erstma ne eigene wohung hab, ausserdem hab ich immer vol mitleid wennin irgendwelchen tiercartoonfilmen die tierchen sterben.is echt hart.

    nur das mit dem in garten vergraben is ne sache die gesetzlich verboten ist, sollte man nich unbedingt vergessen.
    fragt sich nur was man sonst mit dem körper des tieres machn sollte.
    einäschern vll....
    ich weiß nicht
     
  9. 5. Oktober 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    Ich hatte mal 2 Ratten, nachdem die gestorben sind haben wir die schon im garten beerdigt und so. Aber ich hatte auch mal Goldfische, wenn da mal einer tot war habe ich ihn in der tollette runter gespült, ich hatte einfach keine große beziehung zu den fischen, aber die ratten lagen mir sehr am herzen!
     
  10. 5. Oktober 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    also wenn ich eine haustier hätte würde ich es auf jeden fall im garten begraben. eine verbrennungsanlage würde für mich nicht in frage kommen!! ich finde so etwas geschmacklos.
    meiner meinung nach erweist man dem tier doch mehr ehre wenn man es gebührend im garten begräbt als zu verbrennen oder so.
    außerdem hat man doch eine schöne erinnerung an sein haustier!!!
     
  11. 6. Oktober 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    Also bei mir währe es ganz normal das ich mein Tier Beisetzen würde!

    ein Tier gehört für mich zur Familie und da ich es nicht auf einen Friedhof bringen kann
    würde ich es natürlich im Garten begraben.
     
  12. 6. Oktober 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    Hi,

    habe auch schon mit meiner Cousine den Hamster verbuddelt... Da waren wir aber noch kleiner...

    Leider habe ich keine Haustiere. Aber wenn ich welche hätte, würde ich die mit Sicherheit auch verbuddeln, oder sowas in der Art...

    Greetz
     
  13. 6. Oktober 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    kleine tiere kannst du sicher "beerdigen" aber bei nem hund wirds eher kritisch, würde denk ich mal in die tierklink fahren und ihnen den überlassen.....

    gruß
     
  14. 6. Oktober 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    Also wir haben leider schon sowas wien kleinen Friedhof der Kuscheltiere .... :baby: :baby:
    Meine 2 Katzen und mein Hund haben wir beigesetzt ... bei dem 2. Hund der 10 Tage nach dem ersten starb haben wir ihn entsorgen lassen , da die Trauer zu tief saß und ich schließlich kein Totengräber bin :baby: :baby:

    Naja war sehr hart für mich !
    Bis dann
     
  15. 6. Oktober 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    Also ich hatte mal 2 Wellensittiche die wir aber aufgrund der Allergie meines Bruders weggeben mussten...fand ich schon schade....
    Und naja ich bin ein Katzenfan. Ich habe selbst inzwischen, nachdem meine alte Katze eingeschläfert wurde eine neue Katze. Egal ob jmd. sagt das sind "nur" Tiere...ich hab meine Katze total lieb..man könnte meinen Katzen verstehen uns Menschen...wenn jemand meine Katze boxen würd würd ich zurückboxen :/ Hab die voll lieb ^^
    Aber naja..ich bin für verbrennen muss ich sagen
     
  16. 7. Oktober 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    Hättest des in Klammern ned geschrieben hät ich es genauso gedacht wie du es ned hättest wollen=). Ich hab meine Katzen auch immer verbuddelt. Wenn das keiner sieht is das ja kein Problem, aber wenn das jemand meldet, bist du glaub ich ganz schön am ***** weil das verboten ist soviel ich weiß.

    MFG
     
  17. 8. Oktober 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    mein hase liegt auch im garten^^ was hätt ich denn sonst mit dem machen sollen, in die tonne werfen? ne auf keinen fall. der war ja in net kiste, da find ich das net so schlimm. solange das nur kleine tiere sind wie zb hasen, meerschweine oder so und in ner kiste liegen is das kein problem. bissen elkig is nur wenn die enfach so in en erdloch gelegt werden, das macht ma ja bei menschen auch net^^ allerdings sollte ma auch zwischen mensch und tier unterscheiden, denn wenn ma nem tier en kreuz oder sogar en grabstein hinstellt find ich das schon en bisschen übertrieben.
    also wie gesagt, bei kleinen tieren find ich das net schlimm aber wenn jnd sein pferd verbuddeln würde, wär das schon bisschen krass^^

    mfg nTsC|-|
     
  18. 8. Oktober 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    Unter 10kg gibts bei uns ne Erdbestattung im Garten, egal obs nen Huhn, nen Hund oder ne Katze ist dadrüber kommen sie zum Abdecker.
     
  19. 8. Oktober 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    Wenn unsere Haustiere Sterben verbuddeln wir sie auch im Garten ich könnte das nicht.Einfach Tiere wegwerfen oder verbrennen.

    mfg

    crunkman
     
  20. 8. Oktober 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    Also bei mir ist es ganz einfach:

    Ab in die Biomülltonne mit dem hässlichen Kadaver...

    Bb MfG Tha-Don
     
  21. 11. Oktober 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    bei uns hintem im garten liegt ne tote landschildkröte begraben..
    hab ich beerdigt als ich noch kleiner war
     
  22. 23. Oktober 2006
    AW: Tote Tiere im Garten?

    Also ich habe meine verstorbenen Tiere auch im Garten beerdigt, für Hune und Katzen gibt es ja viele Möglichkeiten aber was macht man mit den kleinen, sie haben es auch verdient vernünftig begraben zu werden, in den Müll schmeissen? Geht ja mal gar nicht...

    Nur leider ist es ja eigentlich verboten die Tiere eigenhändig zu vergraben weil viele Tiere ja auch eingeschläfert werden und dann das Gift in der Erde verteilen...
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.