Totti nie mehr für Italien

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von cHaK, 20. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Juli 2007
    Totti nie mehr für Italien

    Nationaltrainer Roberto Donadoni muss auch in Zukunft auf den wohl besten Spieler Italiens verzichten: Weltmeister Francesco Totti ist mit sofortiger Wirkung aus der Nationalelf zurückgetreten. Diesen Entschluss gab der 58-malige Nationalspieler (9 Tore) vom AS Rom am Freitag auf einer Pressekonferenz in der italienieschen Hauptstadt bekannt. "Ich bedauere diesen Schritt, aber meine Verpflichtung gegenüber der Roma hat mich gezwungen, eine Wahl zu treffen. Ich habe mich für Rom entschieden", erklärte Totti.

    Tottis letztes Länderspiel war das WM-Finale 2006 in Berlin gegen Frankreich (5:3 i.E.), in dem die Squadra Azzurra ihren vierten Titel gewann. Im Anschluss hatte der 30-Jährige erklärt, er werde in Zukunft "nur wichtige Spiele" für die Nationalelf spielen und dafür einige Kritik geerntet.

    Totti spielt bereits seit 15 Jahren für die Roma und hat in 366 Serie-A-Spielen 147 Tore erzielt.

    Quelle: transfermarkt.de und fussballportal.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Juli 2007
    AW: Totti nie mehr für Italien

    Schade, ich hätte gehofft, er käme zurück und qualifiziert sich noch für die EM 2008.
     
  4. #3 20. Juli 2007
    AW: Totti nie mehr für Italien

    naja mir solls egal sein mag den spieler eh nicht genau so wie die ganze mannschaft alles arrogante spieler

    @cHaK QUELLE?????
     
  5. #4 20. Juli 2007
    AW: Totti nie mehr für Italien

    Hoffentlich spuckt er jetzt auch weniger^^
    Teilweise legt er ne sehr unfaire Spielweise an den Tag, obwohl er eigentlich n super Techniker mit viel Übersicht ist.
    Er wird Italien fehlen, aber die kann ich seid der WM 06 eh nicht mehr ab^^
     
  6. #5 20. Juli 2007
    AW: Totti nie mehr für Italien

    Er ist und bleibt halt ein Römer durch und durch...naja für die Nationalmannschaft sicherlich ein Verlust auch wenn das Effant Terrible des öfteren durch Negativschlagzeilen auf und neben dem Platz von sich reden machte, so war er doch ein enorm wichtiger Spieler für die Mannschaft...
    Aber da es des öfteren schon Comebacks von diversen Spielern gegeben hat würde ich einfach mal abwarten und schauen, ob er dann nicht urplötzlich bei der EM doch wieder in der Mannschaft ist...
    Auch wenn ich nicht sein größter Fan bin, finde ich es dennoch schade das er aus der Nationalmannschaft zurückgetreten ist...

    ...8)
     
  7. #6 20. Juli 2007
    AW: Totti nie mehr für Italien

    Warum?
    Weil wir bzw. er etwa besser sind. ^^ :p

    Ich finde es richtig schade das er nicht mehr für die Nationalmanschaft spielt, das wird ein herber verlust für die sein.
    Da er auch ein ausgezeichneter Fussballer ist.
     
  8. #7 20. Juli 2007
    AW: Totti nie mehr für Italien

    Schade das er aufgehoert hat

    Er ist und bleibt ein super star...

    Aber es ist seine entscheidung gewesen...
     
  9. #8 20. Juli 2007
    AW: Totti nie mehr für Italien

    Ich denke, dass Totti seine Nationalmannschaftskarriere eben mit einem richtigen Highlight beenden will, was ja durch den Gewinn der Weltmeisterschaft gegeben ist. Wie sich die italienische Elf bei der nächsten EM schlagen wird steht ja noch in den Sternen. Deshalb kann ich den Entschluss verstehen. Es gibt genug Spieler, die nie den richtigen Zeitpunkt für den Abschied gefunden haben.
     
  10. #9 20. Juli 2007
    AW: Totti nie mehr für Italien

    der einzige itaka den ich mag neben buffon... naja egal hauptsache er spielt noch ein wenig bei roma


    und schwächen tuts die schlümpfe auch also bin ich froh..
     
  11. #10 20. Juli 2007
    AW: Totti nie mehr für Italien

    Ein weitere Weltklasse Spieler tritt aus der National manschaft aus. Ist euch schon einmal aufgefallen das immmer mehrere Stars langsam die National elf reumen sind alle langsam zu alt. Eigentlich schade so geht eine kleine Ära zuende.
     
  12. #11 20. Juli 2007
    AW: Totti nie mehr für Italien

    Jo schade, Totti war einer meiner Lieblinge bei den Italienern. Verlieren dadruch einen echt guten Mann aber naja.
     
  13. #12 20. Juli 2007
    AW: Totti nie mehr für Italien


    das is aber nix neues... das gabs schon immer.. und wird auch immer wieder geben.. das sind halt wirklich richtige stars die es einfach geschaft und weit gebracht haben... und die haben es sich auch verdient mal den fußball beiseite zu legen und sich um die family zu kümmern
     
  14. #13 20. Juli 2007
    AW: Totti nie mehr für Italien

    also er hats richtig gemacht... als weltmeister verlässt er den internationalen fussball... hat somit viel erreicht... meiner meinung nach ein abschied, den er sich verdient hat.
     
  15. #14 21. Juli 2007
    AW: Totti nie mehr für Italien

    Ich denke abenfalls,dass Totti sich mal Gedanken gem,acht hat und weiß:Das kommt jetzt bei der EM nicht mehr viel von Italien!Die Wm ist und war jetzt sein letztes High-Light und damit Ende.

    Ich mochte ihn soweiso nie!
    =)

    lg Sh0rts
     
  16. #15 21. Juli 2007
    AW: Totti nie mehr für Italien

    Das ist echt schade!! denn totti war ein super spieler und ein perfekter spielmacher für italien. das ist echt traurig
     
  17. #16 21. Juli 2007
    AW: Totti nie mehr für Italien

    naja ich denke er hat das richtige getan er denkt einfach an seine gesundheit und das ist gut so....klar würde ich mir wünschen den in der nationalmanschaft zu sehen aber die gesundheit geht vor.
     
  18. #17 22. Juli 2007
    AW: Totti nie mehr für Italien

    ich find es für totti besser..denn er ist oft verletzt und irgendwie bringt er in der nationalmannschaft nicht die leistungen wie beim as rom..

    deswegen ist es gut von ihm..außerdem ist nun ein platz für einen anderen guten spieler frei:9

    mfg ToOobi
     
  19. #18 23. Juli 2007
    AW: Totti nie mehr für Italien

    Ich find das überhaupt nicht schade. Nachdem die Italiener bei der WM die Petze gespielt haben, haben die sowas schon verdient. Für Totti ist das natürlich :poop:. Es tut mir auch leid, das er so oft verletzt ist und das wünsche ich auch niemandem. Aber der italienischen Nationalmanschafft gönne ich das. Und dabei geht es mir nur um die Tatsache, dass sie bei der WM gepetzt haben, und nicht darum, dass sie trotzdem besser waren, als Deutschland.
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...