Touch (Neue Serie mit Kiefer Sutherland)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von da_rude, 26. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 25. März 2012
    AW: Touch (Neue Serie mit Kiefer Sutherland)

    Ich bin verwundert, dass hier noch niemand über die neue Folge gesprochen hat.
    Die Skepsis, die ich nach dem Piloten hatte, ob das Konzept und die Struktur dieser ersten Folge auf eine ganze Staffel erstreckbar ist, kann ich für hinfällig erklären. Die neueste Folge war ebenso feinfühlig, verspielt, aufgebrochen und wieder zusammengeführt wie die erste - genauso herzerwärmend ("touching") und gelungen. Die Idee, abgesehen vom Haupthandlungsstrang, eine Folge primär in sich und nicht zwischen sich und einer anderen geschlossen zu halten, geht voll auf und ich bin hocherfreut, dass der Serienauftakt Anlass dazu gibt, erwarten zu können, dass hochwertige Konstanz über den kompletten Staffelverlauf geboten wird. Durchweg gelungen!
     
  2. 25. März 2012
    AW: Touch (Neue Serie mit Kiefer Sutherland)

    Da kann ich creative nur zustimmen, dieser Punkt, wenn sich alle Handlungsstränge wieder treffen ist, genau wie in der Pilot-Episode, einfach nur super. Meistens hat man auch immer ein oder zwei Gastdarsteller pro Folge, die man aus bekannten Serien kennt, gefällt mir auch sehr gut, ich hoffe, das bleibt weiterhin der Fall. Wenn die Serie so weitergeht, also immer eine Storyline(bzw. viele kleine) pro Folge, kann ich damit ganz gut leben.

    Von den Quoten her läuft die Serie ziemlich gut, ich hoffe das bleibt nächste Woche auch so, dann können wir eigentlich mit einer zweiten Staffel rechnen
     
  3. 25. März 2012
    AW: Touch (Neue Serie mit Kiefer Sutherland)

    Danke euch beiden Und da reden manche davon das man nichts zu sagen hat wenn man nicht spoilert...

    Hatte die neue Folge noch garnicht entdeckt, werde sie mir wohl heute abend geben. Jetzt freu ich mich erst recht drauf.
     
  4. 25. März 2012
    AW: Touch (Neue Serie mit Kiefer Sutherland)

    schauen wir uns doch erstmal die erste staffel an, bevor wir an eine 2. denken firefox
    zweite folge war auch geil. keine langwieirigen szenen. jede szene ist wichtig.
    in den letzten 2 min wusste ich aber, was als nächstes passieren würde

    Spoiler
    was hatte die rote hand an der tür zu bedeuten? wurd ja zum schluss einfach weggeputzt.
     
  5. 25. März 2012
    AW: Touch (Neue Serie mit Kiefer Sutherland)

    Spoiler
    Das mit der Hand hab ich mich auch gefragt, vlt. nächste Folge oder später

    Man wird jawohl noch auf eine 2. Season hoffen dürfen. Heutzutage ist ja keine Serie für eine 2. Season sicher
     
  6. 25. März 2012
    AW: Touch (Neue Serie mit Kiefer Sutherland)

    Zu episode 2
    Spoiler
    der Junge ist doch durch den gang gelaufen. Dort ist er wahrscheinlich in den Raum und hat die Tür eben mit der Hand geöffnet. Deshalb der Handabdruck. Die frau hats wahrscheinlich nicht gesehen..


    b2t. fand die 2te folge auch ganz gut. Nach dem piloten fragte ich mich auch, ob es noch weiterhin so spannend gehalten werden kann. Diese Erwartungen wurden erfüllt. Der Moment, wo sich alles trifft is schon nice^^

    was mir aber jetzt schon leicht auffn sack geht is der junge. so ne art kann ich garnich ab. psycho kranke
     
  7. 25. März 2012
    AW: Touch (Neue Serie mit Kiefer Sutherland)

    Spoilert bitte eure Meinungen zu einer gew. Folge, wenn diese den Inhalt einer Episode wiedergeben. Das hat etwas mit Höflichkeit zu tun. Einfach markieren und nen Knopf drücken sollte doch machbar für euch sein.
     
  8. 27. März 2012
    AW: Touch (Neue Serie mit Kiefer Sutherland)

    Bin auch extrem von der serie überzeugt
    Kiefer finde ich stark und allein die idee ist einfach klasse!
    Soundtrack und aufmachung gefallen mit auch sehr. Doch muss ich sagen, dass ich hoffe, dass es so nicht weiter geht.
    Denke auf dauer wird das dann doch langweilig...

    Spoiler
    Meint ihr der jake wird bald sein erstes wort sprechen oder die ganze serie über schweigen und nur in zahlen kommunizieren? :]

    mfg Reps0L
     
  9. 28. März 2012
    AW: Touch (Neue Serie mit Kiefer Sutherland)

    Bin echt relativ sprachlos (und das ist jetzt keine dumme Anspielung auf Jake).
    Gab wohl kaum eine Serie zuvor, an die ich mit soviel Skepsis herangetreten bin, hab mich eigentlich nur durch das positive Feedback hier im Forum und zB durch den imdb-score dazubringen lassen, mir den Piloten mal anzuschauen und habe die 2. Folge sofort hinterher in mich rein gefressen.

    Ganz starkes Konzept, tolle Schauspieler Leistung (Bin seit 24 sowieso ein Fan von Sutherland), auch die Gaststars überzeugen. Also bin wirklich begeistert und gespannt wie es weiter geht, denke mal, dass sich das ganze mit der Zeit dazu entwickelt, dass mehr Verbrechen aufgeklärt bzw verhindert werden, um das Publikum längerfristig binden zu können (durch Spannung).

    Aber bisher auf jeden Fall Daumen hoch!
     
  10. 29. März 2012
    AW: Touch (Neue Serie mit Kiefer Sutherland)

    ich frag mich vor allem, ob sich der cast noch erweitern wird. bisher sinds ja nur vier feste leute, oder? könnt auf dauer langweilig werden^^


    //grad dritte folge gesehen.
    musste mich voll konzentrieren, damit ich überhaupt checke, was da eig abgeht^^ krasse folge. die erste staffel wird wohl kleines meisterwerk werden. kann mir gut vorstellen, dass, wenn man am ende der staffel die folgen nochmal guckt, sachen sehen wird, die man beim ersten mal gucken nicht bemerkt hat, weil die zu dem (jetzigen) zeitpunkt noch keinen sinn machen. folge war mal wieder kunst pur.
    am anfang der folge close up auf jakes auge, wie es sich öffnet und am ende dann wie es sich schließt. ist mir nur aufgefallen, weil mein player die folge auf repeat hatte^^ sieht man mal, wie die da ins detail gehen.
    einige sachen sind aber bisschen übertrieben. zb dass die nummer (bisher hatte ja jede folge eine) immer in iwelchen szenen gezeigt wird, wo sie teilweise eig überflüssig ist.

    Spoiler
    und so langsam fangen die rätsel an. was verbirgt sich hinter tür 6. war ja die gleiche tür, die er mit ner roten handfläche makierte.
    welche rolle spielen die asiatischen touristen noch?
    welche rolle spielt das handy, das um die welt geht?

    hatte nen wtf moment, als jake zu schreien anfing und kanns immer noch nicht nachvollziehen.

    gibts dieses computer dance game eig wirklich? hab nämlich nicht ganz verstanden, wie das funktionieren soll.
     
  11. 30. März 2012
    AW: Touch (Neue Serie mit Kiefer Sutherland)

    Kann dir nur zustimmen Romulus, wieder eine sehr starke Folge, die durch ihren Detailreichtum und den ungewzungenen Szeneriewechsel besticht. Gerade letzteres ist in meinen Augen immens wichtig, um das Unerwartete und Überraschende zu halten und den Zuschauer auf besondere Art und Weise zu fesseln. Der Ideenreichtum mit dem agiert wird, beeindruckt mich nun schon zum dritten Mal und so wie es aussieht, darf ich für die verbleibenden Folgen nichts anderes erwarten. Erstklassige Serie.
     
  12. 4. April 2012
    AW: Touch (Neue Serie mit Kiefer Sutherland)

    Gerade die dritte Folge gesehen, wieder sehr stark. Irgendwie stört es mich gar nicht, dass das ganze nicht so spannend ist, weil die ganze Serie einfach so erfrischend anders ist und das ganze Szenario und die von anderen ja bereits angesprochene Kreativität mich einfach restlos überzeugen.

    Freue mich jetzt schon wieder auf die nächste Folge und was ich auch noch sagen muss:
    Die deutsche Synchronisation finde ich hier wirklich äußerst gelungen.
     
  13. 6. April 2012
    AW: Touch (Neue Serie mit Kiefer Sutherland)

    Eine ganz starke Folge. Die Charaktere aus der ersten Episode werden wieder miteingebunden und in einen internationalen Handlungsbogen gesteckt, es war wieder toll gemacht, wie alles miteinander verknüpft war. Ich gehe davon aus, dass Abdul im Verlauf der ersten Staffel in die USA kommt. Des Weiteren gefällt mir, wie ich schon vorher mal erwähnt habe, dass es immer wieder Gastdarsteller gibt, die man aus Film und Fernsehen kennt. Die Frau von Bobby z.B. war Ramirez aus Dark Knight, oder die Soldatin hat bei Jericho, Sons of Anarchy und sonst wo mitgespielt. So sind die ganzen Nebendarsteller nicht immer irgendwelche unbekannten Ein-Tags-Fliegen, sondern man erkennt sie aus anderen Serien/Filmen und schon kommt einem die Serie vertrauter vor. Auch wenn die Quoten nicht allzu gut sind, hoffe ich doch auf eine zweite Staffel.
     
  14. 6. April 2012
    AW: Touch (Neue Serie mit Kiefer Sutherland)

    naja ich fand die folge nicht so gut. charakter des vaters passt iwie nicht. schreit in jeder folge immer nur jake, jake, jake. immer hysterisch und hats voll eilig (als wär er immer noch jack bauer^^), obwohl er doch weiß, dass er nichts machen kann. da sollte ers schon gewohnt sein, ruhig zu bleiben und einfach zu verfolgen, was jake grad macht.
    die ersten drei folgen warn ja geil, aber iwas fehlt mir trotzdem an der serie. nen richtigen spannungsbogen vllt.
     
  15. 9. April 2012
    AW: Touch (Neue Serie mit Kiefer Sutherland)

    Bin jetzt erst dazu gekommen, die neueste Folge zu sehen, kann mich aber nur den Worten von firef0kz anschließen. Die Verbindungen und Interaktionen über die einzelnen Folgen weg sind sehr gut gelungen und nehmen dem ganzen Konzept so ein wenig den Isolationscharakter der einzelnen Bausteine.

    Dass Martin die ganze Zeit herumschreit finde ich nicht allzu störend. Immerhin ist die Reise seines Sohnes auch eine Wanderung durch sein eigenes Leben und durch verschiedene Gefühlswelten. Die Hilflosigkeit, die er so oft zeigt, wenn Jake wieder seine fünf Minuten hat, ist für mich nur Ausdruck der Verständnislosigkeit dessen, was um ihn herum, mit ihm passiert. Wieder eine sehr gelungene Folge, die sich nahtlos an die anderen anfügt.
     
  16. 27. April 2012
    AW: Touch (Neue Serie mit Kiefer Sutherland)

    Grandiose neue Folge, nochmal exquisiter, was die inhaltlichen Verknüpfungen angeht und mit einigen interessanten Wendungen. Ich bin nach wie vor sprachlos, wie gut man das Konzept in das Ist transferiert hat, ohne, dass es zu aufgesetzt wird. Natürlich entbehrt es einem gewissen Realismusgrad, doch dies ist nicht abnormal ausgeprägt, sondern fließt ruhig in sich hin ohne die Gesamtheit in Frage zu stellen. Daumen weiterhin ganz weit oben!
     
  17. 28. April 2012
    AW: Touch (Neue Serie mit Kiefer Sutherland)

    Kann mich dem nur anschließen, die Zusammenhänge sind klasse und auch nicht zu unlogisch. Hab die Serie letztens meinen Eltern gezeigt und auch die waren sofort begeistert. Eine intelligente Serie, eine Woche Pause pro Folge tut ihr aber denke ich auch gut, so kann man sich auf die nächste Folge freuen
     
  18. 28. April 2012
    AW: Touch (Neue Serie mit Kiefer Sutherland)

    naja ne^^

    mir wird die serie langsam bisschen langweilig. zusammenhänge sind ja schon geil und wette am ende der serie wirds noch ganz viele episodenübergreifende zusammenhänge geben. aber irgendwie fehlt mir die spannung in der serie.
     
  19. 29. April 2012
    AW: Touch (Neue Serie mit Kiefer Sutherland)

    Naja ist doch klar, ein bisschen Schwachsinn gehört dazu. Gibt ja eigentlich keine Serie und keinen Film, die/der völlig ohne auskommt. Ich finds auch nicht wirklich spannend bisher, aber trotzdem schaue ich gerne jede Woche eine Folge. Ist mal was anderes durch die schon oft angesprochene Kreativität
     
  20. 4. Mai 2012
    AW: Touch (Neue Serie mit Kiefer Sutherland)

    grade folge 8 geguckt.

    wieder eine richtig geile folge. war sogar spannung vorhanden. hat mir richtig gut gefallen.
    gab glaub ich 2 sachen, wo man bisschen meckern könnte. das eine ist: als martin die mutter von den zwillingen aufs handy angerufen hat, hat martin den namen des hotels gehört. ich bezweifel aber, dass das ein betriebshandy war^^ die zweite sache hab ich schon vergessen.
    aber wie gesagt. folge war gut. 2 folgen kommen noch.
     
    1 Person gefällt das.
  21. 4. Mai 2012
    AW: Touch (Neue Serie mit Kiefer Sutherland)

    Naja, sie hatte doch zwei Handys dabei, das hat man doch gesehen, als die Tasche fiel, nachdem Martin sie angerempelt hat. Aber ansonsten stimme ich dir zu, eine sehr starke Folge, die mir wieder richtig gut gefallen hat. Und das Ganze nähert sich seinem Höhepunkt, den man wirklich gar nicht erraten kann.
     
  22. 4. Mai 2012
    AW: Touch (Neue Serie mit Kiefer Sutherland)

    das stimmt. man weiß immer noch nicht so recht, worauf die ganzen ereignissen hinauslaufen werden. wird ja iwas mit dem mädchen aus room 6 und dem langen code zu tun haben. hoffentlich sehen wir nächste folge paar sachen, die im arbeitsraum von dem schwarzen drin sind.

    der große komplettzusammenhang wird hoffentlich im finale geklärt. will nämlich ungern ne 2. staffel haben. so gut die 1. auch war. sie war halt nur gut, weil das konzept etwas neues war. aber dann nochmal 10 folgen, wo martin seinem sohn hinterherläuft? ne, lass ma stecken^^
     
  23. 1. Juni 2012
    AW: Touch (Neue Serie mit Kiefer Sutherland)

    Nachdem die letzten beiden Folgen nicht ganz so gut wie die vorherigen bei mir angekommen sind, hat mich die Staffelfinal-Doppelfolge wieder richtig gepackt. Die Story hat ihren ersten Zirkel vollzogen und einen neuen Strang für die nächste Staffel eröffnet. Sehr gut fand ich auch, dass einige Charaktere erneut aufgetaucht sind - für mich war diese erste Staffel eine durchweg gelungene, die abgesehen vom roten Faden auch Episoden-immanent sehr schön anzuschauen war und mir Lust auf mehr macht. Schade nur, dass die Quoten so abgefallen sind.
     
  24. 20. Juni 2012
    AW: Touch (Neue Serie mit Kiefer Sutherland)

    das fand ich auch sehr gut!

    Insgesamt waren die letzten 10min im Staffelfinale sehr gut. Rest leider durchwachsen.
    Durch die Einblendungen am Anfang, kann ich immer erahnen, wie der Höhepunkt der Episode ausschaut --> keine Spannung.

    Touch ist für mich mal was ne andere Serie, aber auf dem unterhaltungs Niveau von V-Die Besucher oder Falling Skies (übrigends neue Staffel seit 3 Tagen )
     
  25. 20. Juni 2012
    AW: Touch (Neue Serie mit Kiefer Sutherland)

    Also am Anfang fand ich die Serie echt bombastisch, aber jetzt wo es aufs Ende hinging wurd die Serie extrem langweilig. Das Finale war wieder ganz gut, aber ich denke das wars dann hier für mich. Für die Serie ist nach Staffel 2 sowieso Schluss, wenn die 2. Staffel überhaupt bis zum Ende hin ausgestrahlt wird.
    Wurde auf den Todesslot am Freitag verschoben und hat sauschlechte Quoten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.