Tour de France 2009 - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von gal, 4. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Das wird ein deutscher Etappensieg von Haussler. Sehr schön. In der Gesamtwertung wird sich wohl nichts ändern, was irgendwie sehr langweilig rüberkommt. Irgendwann müssen die Favoriten doch angreifen.
     
  2. 17. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Ein deutscher Etappensieg bei der Tour de France - dass ich das noch erleben darf hätte ich nach dem nicht mehr wahren Zabel und dem eher enttäuschenden Ciolek nicht gedacht. Und das waren nicht nur Regentropfen, die in seinem Gesicht waren, oder?; und sicherlich auch keine Tränen vor Schmerzen.

    Überrascht bin ich etwas über meine Aussagen, die ich vor der Etappe machte. Es traf so gut wie alles zu, was eigentlich sehr schade ist. Zwar finde ich es gut, dass ein Ausreißer, in diesem Fall Haussler, durchgekommen ist, aber doch etwas enttäuschend fand ich den Auftritt der Favoriten, die heute die Chance hatten, Astana anzugreifen. Wo waren Schleck, Sastre, Menchov oder Evans? Die können nicht jede Etappe warten und auf der letzten versuchen, das Trikot zu bekommen. Entweder irgendeiner dieser greift bald an oder das Trikot werden wirklich die Astana Leute unter sich ausmachen.
    Nocentini bleibt, wie gesagt, in Gelb, was er wohl auch je nach Verlauf behalten wird. Schade, dass die Favoriten nicht angegriffen haben. Das Bergtrikot hat wie erwartet wieder den Träger gewechselt - diesmal ist es Pellizoti, der es trägt, wobei auch Kern stark gekämpft und versucht hatte, das Trikot zu ergattern.
    Hushovd übernimmt Grün und wird es sicherlich, wenn man an die eine Etappe denkt, bei der er in der Asureißergruppe war, über die Berge schaffen, wobei Cavendish danach immer noch die Chance hat, - schon morgen - das Trikot zurückzugewinnen.
    Dass Leipheimer nicht mehr dabei ist, wird Astana nicht wirklich schmecken, aber geschwächt werden sie dadurch nur minimal.

    Morgen wird es meiner Meinung nach einen Massensprint geben, wobei es auf die Ausreißer ankommt, - ob diese nah an Gelb dran sind und stark kämpfen - ob diese eingeholt werden oder nicht.
     
  3. 17. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    ne das waren freundentränen! auf jeden fall! gönne es ihm auch richti! hätte auch nich gedacht, dass wir dieses jahr noch in den genuss eines deutschen etappenerfolgs kommen!

    hier die ergebnisse:


    1.
    Heinrich Haussler
    CTT
    4h56'26''

    2.
    Amets Txurruka
    EUS
    +4'11''
    3.
    Brice Feillu
    AGR
    +6'13''

    4.
    Sylvain Chavanel
    QST
    +6'31''

    5.
    Peter Velits
    MRM
    +6'43''

    6.
    Thor Hushovd
    CTT
    +6'43''

    7.
    Vladimir Efimkin
    ALM
    +6'43''

    8.
    Bradley Wiggins
    GRM
    +6'43''

    9.
    George Hincapie
    THR
    +6'43''

    10.
    Andy Schleck
    SAX
    +6'43''


    Franco Pellizotti fährt ins bergtrikot und hushovd übernimmt wieder grün! gelb und weiß bleibt!
     
  4. 17. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    sensationeller Sieg von haussler! Wie der die da nass gemacht hat und denen weg gefahren ist war schon aller erste Sahne. Mal sehen ob seine leistungsexplosion nur durch hartes training und die bessere ernährung kommt oder doch irgendwelche verbotenen Mittelchen im spiel waren.

    der kampf us grüne ist jetzt auch etwas spannender. mal sehen ob cavendish das trikot morgen wieder übernehmen kann. wird vielleicht sogar ein 5 Sieg?


    ansonsten kommt morgen noch mal ne Übergangsetappe und dann gehts am sonntag richtig los <3
     
  5. 18. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    als kleine info:

    ein wichtiger helfer im astana team muss aufgeben und zwar handelt es sich hier um Levi Leipheimer! is gestern gestürzt und hat sich das handgelenk gebrochen!

    Quelle: sportal.de
     
  6. 18. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Erstens hat er schon vorgestern aufgegeben, nämlich wie im Artikel beschrieben wurde, vor der 13. Etappe und zweitens wurde das hier glaube ich irgendwo schon erwähnt.

    Heute langweilige Etappe, die Cavendish wohl für sich entscheiden und das grüne Trikot übernehmen wird.
     
  7. 18. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    ups das wurde wirklich schon angesprochen! hatte das gar nich mitbekommen und kam halt vorher in den eurosport tour "news"! dann dachte ich dass das aktuell is und hab nur noch schnell ne quelle gesucht, die ich mir dann nich richtig durchgelesen hab.... sorry ...
     
  8. 18. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Verdienter Sieg an ivanov. Alle anderen hatten heute keine chance.
    Schade das hincapie nicht das gelbe für einen tag bekommen hat. Ich als Columbia sympatisant hätte es ihm gegönnt. Cavendish macht einen Punkt auf Hushovd gut und ist jetzt noch 4 Punkte in der Sprintwertung hinter ihm. Das rennen ums grüne ist erstmal unterbrochen und wird dann wohl wenn überhaupt auf der 19 Etappe weiter geführt. Ansonsten kommt es halt zum Sprint in Paris um das grüne Trikot.
    die morgige Etappe werde ich mir wohl komplett ansehen. Verspricht ja viel Spannung mit der Bergankunft der kategorie 1.
     
  9. 18. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    B3rNd hat zu den Trikots und dem Rennen alles gesagt, was zu sagen ist, sodass ich auf ein eher dramatisches Thema zu sprechen kommen möchte. Gestern noch habe ich mich gefragt, was es für kranke Menschen geben muss, die mit Luftgewehren auf Fahrer schießen; auf der gestrigen Etappe wurden Dean und Freire jeweils von einem Geschoss getroffen und bei der heutigen Etappe ist jemand gestorben.
    Es geht um eine 61 jährige Frau, die währenddessen sie die Straßenseite wechseln wollte, von einem Polizeimotorrad erwischt worden war. Klar, jeder möchte gerne die beste Position haben und sterben tun täglich tausende Menschen, aber der Tod hat die heutige Etappe wohl in den Schatten gestellt. Ich habe die Etappe heute leider nicht verfolgen können und weiß somit auch nicht, ob es zu sehen war, als die Frau angefahren wurde, was ich natürlich nicht hoffe.

    Morgen geht es dann endlich in die Berge und ich bin mir sicher, dass der Führende im Gesamtklassement, Nocentini, sein Trikot abgeben wird, und Pellizoti, der gesagt, dass er eine Etappe gewinnen will, sicher vorne mit dabei sein wird, auch deswegen, weil er sein Trikot verteidigen möchte.

    @B3rNd: Die morgige Etappe werde ich mir wohl auch ganz angucken, weiß aber nicht, ob sie einfach nur später anfängt oder es an der Schwimm WM liegt, dass Eurosport erst ab 15:45 ausstrahlt. Wird wohl eher an WM liegen, aber solange wir die Konkurrenzkämpfe mitbekommen, ist alles im Lot.
     
  10. 18. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Ja das mit der 61 Jährigen frau ist sehr tragisch da muss ich dir recht geben. Diese Etappe wurde defintiv von dem Unfall überschattet...

    Naja Nocentini wird sein Trikot defintiv morgen abgeben, das ist sicher. Wenn Pellizotti wieder ausreißt stimmt da was nicht. Er war jetzt 2 mal in ausreißergruppen vertreten und hat immer versucht so viel Punkte wie möglich zu holen in sachen bergwertung. Ich glaube dass er sich morgen eine Pause gönnen wird und am Dienstag richtig angreift.

    Und warum zeigt eurosport jede scheiß etappe fast komplett (oder überträgt ab 14 Uhr) und morgen wo es dann richtig interessant wird zeigen sie erst ab 16 uhr? naja ist schon etwas fragwürdig -.-
    Wen interessiert überhaupt die schwimm WM Phelps holt eh wieder 20 Goldmdaillen und dann ist gut :angry:


    E: ich habe gerade gesehen dass Hushovd jetzt 218 Punkte und Cavendish nur 200 hat. War das gar nicht cavendish der den Sprint um platz 13 gegen Hushovd gewonnen hat?
     
  11. 18. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Ok, dass Pellizotti angreift hängt auch davon ab, ob Martinez oder Kern ebenfalls dabei sein werden. Wenn keiner dieser beiden oder einer der, der in der Bergwertung weit vorne ist, wird wohl auch er nicht angreifen; ausruhen kann er sich aber auch am Montag, denn dann ist Ruhetag.

    So schlimm ist es mit der Ausstrahlung nun auch nicht, da die beiden schweren Berge erst am Ende kommen. Aber dass Phelps wieder alles abräumt und Rekorde über Rekorde bricht, stimmt.^^

    Das mit den Punkten kann ich mir gerade auch nicht erklären; Eurosport hat es ebenfalls so stehen.
     
  12. 19. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    So, ab heute sind die nächsten fünf/sechs Etappen Tour entscheidend. Heute wird sich zeigen, wer von Astana sich das gelbe Trikot sichern wird. Aber leider sendet Eurosport erst ab 15:45 oder so wegen der Schwimm WM. Verdammt.
     
  13. 19. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    @B3rNd: Es hat sich doch gelohnt, die Highlights der gestrigen Etappe aufzunehmen. Diese habe ich mir nämlich gerade angeguckt und es wurde auch der Punktverlust Cavendish´s besprochen. Und zwar war das so:

    Im Sprint um Platz 13, den Cavendish erst gewonnen hatte, hatte er Hushovd, der rechts vorbei wollte, nach einem kurzen Blick nach hinten einfach abgedrängt und sich so Platz 13 ergattert. Hushovd hat Beschwerde eingelegt und diese wurde stattgegeben - somit wurde Cavendish ans Ende des Peloton gehängt.
    Damit hat Hushovd meiner Meinung nach mit 18 Punkten, wenn er es über die Berge schafft, was von ihm zu erwarten ist, das grüne Trikot sicher, denn außer der letzten Etappe gibt es keine Chance mehr für Cavendish, sich das Trikot zu holen - und 18 Punkte sollten eigentlich reichen.
     
  14. 19. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    heute wieder hochgebirge :klatsch:
     
  15. 19. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    ja ich habe es gestern im videotext gesehen dass Cavendish wegen Behinderung auf den letzten Platz des Pelotons gesetzt wurde
    Zum Thema grünes Trikot für Hushovd: naja nächsten freitag ist auch noch ne harmlose etappe mit einem Berg der 2ten kategorie. Wenn das Feld dort nicht aufs Tempo drückt könnte cavendish seinen nächsten Etappensieg holen und so nochmal ran kommen, sodass es dann zum showdown um grün in Paris kommt.

    heute hochgebirge^^ Ab 16 Uhr bin ich vorm Fernseher
     
  16. 19. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Als ich in Lloret de Mar war sind die da auch vorbei gekommen. Aber habse leider um ne halbe Stunde verpasst :'(
     
  17. 19. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Ich werd mal versuchen, ein wenig auf die Fahrer einzugehen und die Etappe so etwas zu schildern.


    Alberto Contador: Fangen wir mit dem heutigen Sieger und Träger des gelben Trikots, Alberto Contador, an. Seine Dominanz hat sich nach seinem Angriff knapp sechs Kilometer vor dem Ziel gezeigt und es muss schon etwas Unvorhergesehenes geschehen, dass er das gelbe Trikot wieder abgeben wird. Er wird auch bei den folgenden Bergetappen vorne dabei sein und sich genügend Vorsprung, den er jetzt schon hat, - 1:30 ca auf Armstrong, dem Zweiten - herausfahren. Hut ab - solange da kein Doping mit im Spiel ist.

    A. & F. Schleck: Die Schleckbrüder, insbesondere Andy, sind wohl einer der wenigen Fahrer, die ansatzweise mit Contador mithalten konnten. Die beiden werden sicherlich auch die nächsten Etappen vorne mit dabei sein und auch bei den nächsten großen Rundfahrten in den nächsten Jahren die Klasse darstellen, die es zu schlagen gibt mit ihren jetzigen jungen Jahren.

    Gruppe Sastre: Ich habe die Fahrer mal Gruppe Sastre genannt, da er zu diesen gehört und den von Namen her bekanntesten Grad hat. Zur Gruppe gehören meiner Meinung Sastre, Evans und dem heute stark fahrendem Nibali; aber auch Wiggins, auf den ich noch speziell zu sprechen kommen möchte.
    Nibali hatte ich bis zur Tempoverschärfung Liquigas´nicht auf der Rechnung, genau so wenig wie Kreuziger, aber die waren echt gut drauf und haben es mit Platz 3 und 10 gleich zweimal unter die Top Ten geschafft.
    Evans hat es versucht, aber auf die gute Form vom letzten Jahr kann er nicht zurückgreifen und ihn haben die Angriffe sehr zu schaffen gemacht.
    Sastre war früh zurück gefallen, hat sich aber schnell und konsequent wieder zurückgekämpft. Ich weiß nicht, ob der kontinuierlich dieses Tempo gefahren ist, da er ja eigentlich bekannt dafür ist, sowelche Berge zu lieben, aber war schon stark.

    Astana²: Klöden und Armstrong. Ich weiß nicht, ob Klöden nicht konnte oder nicht durfte, weil er bei Armstrong bleiben sollte, aber mit seinem noch stehenden vierten Platz kann er zufrieden sein; angesichts dessen, dass er keinem Angriff folgen konnte/(durfte).
    Der Hype um Armstrong war wohl ein zu intensiv gewesen, aber man konnte sich irgendwann denken, dass er nicht die Kraft hat, Angriffen zu folgen. Trotzdem Hut ab dafür, dass er mit dem Alter weiterhin so gut platztiert ist.

    Die Geschlagenen: So nenne ich sie mal. Menchov, der mit 11:00 Minuten weit zurück liegt und heute überhaupt nicht zu sehen war; Linus Gerdemann, der ebenfalls zu viel gehyped und geschätzt wurde, der froh sein kann, dass er noch unter den Top 25 fährt; Christophe Moreau, den ich persönlich auf der Liste der Geheim-Geheim-Geheimfavoriten hatte; und zu guter letzt die Ausreißergruppe um Cancellara, Flecha und Moncoutie, die es meiner Meinung nur aufgrund der enormen Tempoverschärfung Liquigas´nicht geschafft haben, die Etappe unter sich auszumachen.

    Nocentini: Eine Woche in Gelb sollen nun für den immer noch auf Platz 6 liegenden und heute stark gefahrenden Italiener genügen. Ich hätte nicht gedacht, dass er es trotzdem schafft, in einer der vorderen Gruppen zu landen, genau so wenig wie es von Tony Martin gedacht hatte.

    Der Fall Wiggins: Ohne dass ich jetzt irgendwo nach Informationen zu Wiggins gesucht habe, frage ich mich doch, wie er als Zeitfahrer, so kenne ich ihn, zu so einem Kletterspezialisten geworden ist. Noch letztes Jahr gewann er die Wm und Zeitfahren; und heute fährt er schon vorne in den Bergen mit und belegt im Moment Platz 2.
    Ich möchte ihm nicht zu nahe treten, aber für mich ist dies der erste sehr auffällige Fall, der nach Doping riecht. Es ist für mich unverständlich, wie er einen Angriff starten kann und Tempoarbeit auf den letzten Metern macht.
    Hierbei möchte ich am Rande noch einmal Tony Martin erwähnen, der zwar nicht der Fahrer gewesen ist, aber immerhin auch eine gute, für mich eher überraschende Platzierung hingelegt hat.


    So, das soll von mir aus erstmal genug sein. Vielleicht sehen die einen oder anderen das ein oder andere genau so wie ich. Morgen Ruhetag - auch für mich.
     
  18. 19. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    kann imagine in allen Punkten zustimmen
    Bw dafür ist raus.

    Contador gewinnt die diesjährige Tour so viel ist für mich klar. Es gibt eig. nur chancen ihn zu schlagen wenn er irgendwo nen Hungerast erleidet oder Im zeitfahren nen Rabenschwarzen tag erwischt.
    Was er heute die letzten Kilometer gezeigt hat ist dem eines Toursiegers würdig wie ich finde.

    Vor Andy Schleck kann man auch nur den hut ziehen! Was der in seinen jungen jahren leistet und als einziger zumindest ansatzweise mit Contador mithalten kann ist genial. Ihm gehört die zukunft.

    Noch ein wort zu Armstrong: Ich glaube auch die 3 jahre Pause machen ihm zu schaffen. Zudem st er in die Jahre gekommen und kann solch jungen Hüpfern wie Andy Schleck oder Contador nicht folgen. Er muss seine diesährige Rolle als edelhelfer wohl oder übel hin nehmen.
     
  19. 19. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Da kann ich Imagine im Großen und Ganzen zustimmen.
    Wenn alles normal läuft wird Contador der Toursieg wohl nicht mehr zu nehmen sein, da er auch ein sehr sehr guter Zeitfahrer geworden ist. Ich hoffe für ihn und den Radsport das da kein Doping/whatever im Spiel ist. Es sieht doch schon recht leicht aus wie er alle stehen lässt.

    Armstrong ist wohl nicht mehr in der Lage die Antritte von Contador und Konsorten mit zu gehen, er versucht es auch nicht, weil er denke ich mal weiß das er schneller den Berg hoch kommt wenn er sein Tempo und Rhythmus durchzieht. Seine Zeiten sind (leider) vorbei, was ich auch so erwartet habe. Trozdem klasse Leistung von ihm und wenn er in Paris unter den ersten 3 ist kann er sich glücklich schätzen.

    Zu Wiggins: Klasse Leistung (Unschuldsvermutung und so...) und hoffentlich clean.
     
  20. 19. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    ich zitier mal deinen beitrag könnte aber auch die 3 genau vor mir nehmen...nur weil ein contador davonzieht heißt es doch nicht das er doping nimmt...er ist immerhin sieger der tour 2007 und war damals clean und hatte soweit ich weiß noch nie etwas mit doping zutun gehabt...auch wiggins...spitz doch bitte die ohren es wurde bei eurosport eindeutig gesagt das er nochmal mehrere kilo abgenommen hatte und sich nur noch auf die tpour konzentriert hat und sehr viel berge trainiert hat ind diesem jahr...das wird wohl erklärung genug sein und nicht doping...fangt doch bitte nicht an zu diskutieren wie die deutschen ARD/ZDF/RTL spaß rennrad kommentatoren..."oh da ist ein besser als unsere super deutschen ciolek gerdemann und co(ciolek und gerdemann finde ich sind keine talente,tony martin und H. Haussler schon eher aber gerdemann doch nicht nur weil er mal kurz durch glück in gelb fuhr) der muss ja gedopt haben anders ist das ja nicht möglich"
    diese wilden doping spekkulationen nerven einfach tierisch...
     
  21. 19. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Er soll auch auf der Fuentes Liste gestanden haben mit A.C. , soviel zu immer clean und noch nie etwas mit Doping zu tun gehabt ...
     
  22. 19. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    so viel zu "soweit ich gehört habe"
    und soll heißt ja nicht das man es ihm nachgewiesen hat
     
  23. 19. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    naja aber diese fade bei geschmack ist halt immer dabei.
    erinnere dich mal an Floyd Landis oder Ricardo Ricco (bzw. Piepoli) in den letzten jahren
    sind auch immer ausgerastet und wurden dann 10 tage später überführt.

    Imagine hat ja auch nur gesagt dass wenn Contadors Leistung komplett mit legalen mittel hervorgerufen hat dann hut ab. Er hat ja keinen expliziten Doping verdacht ausgesprochen.

    Den hat er eher wiggins unterstellt. Lassen wir uns mal überraschen.
     
  24. 19. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    selbst wiggins sollte man es nicht unterstellen...der eurosport kommentar ist ja oben zu lesen
     
  25. 19. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    heute endlich mal ne etappe, die richtig spannend wurde! war wohl vorrauszusehen, dass contador heute angreift und in gelb fährt, aber so dominant hätte ich ihn nicht eingeschätzt! hoffentlich is da nichts im spiel! mit der heutigen etappe hat sich wohl auch ganz klar gezeigt wer die nummer 1 bei astana ist! soo hier die ergebnisse von heute:


    1.
    Alberto Contador
    AST
    5h03'58''

    2.
    Andy Schleck
    SAX
    +0'43''

    3.
    Vincenzo Nibali
    LIQ
    +1'03''

    4.
    Frank Schleck
    SAX
    +1'06''

    5.
    Bradley Wiggins
    GRM
    +1'06''

    6.
    Carlos Sastre
    CTT
    +1'06''

    7.
    Cadel Evans
    SIL
    +1'26''

    8.
    Andreas Klöden
    AST
    +1'29''

    9.
    Lance Armstrong
    AST
    +1'35''

    10.
    Kim Kirchen
    THR
    +1'55''


    damit is contador in gelb, hushovd in grün, Pellizotti im bergtrikot und andy schleck im weißen trikot (schade für tony martin)!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.