Tour-Sieger Contador wechselt zu Astana

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von F4br3g4s, 23. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Oktober 2007
    (sid) Das Team Astana hat einen namhaften Neuzugang präsentiert. Toursieger Alberto Contador hat bei dem mit Dopingskandalen belasteten Rennstall einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Das gab das kasachische Team, dem auch der Brandenburger Andreas Klöden angehört, am Dienstag bekannt. Sein Team Discovery Channel wird nach dem Rückzug des Hauptsponsors zum Saisonende aufgelöst.

    Der Spanier Contador folgt damit wie erwartet seinem Teamchef Johan Bruyneel, den Astana vor knapp zwei Wochen verpflichtet hatte. Der 43-jährige Belgier löst den Luxemburger Marc Biver ab.

    Das 2006 gegründete Astana-Team hatte in diesem Jahr für mehrere Dopingskandale gesorgt. So wurden Kapitän Alexander Winokurow, Andrej Kaschechkin (beide Kasachstan) und der Nürnberger Matthias Kessler positiv getestet.

    Bruyneels Ruf ist nicht unumstritten, da er beispielsweise Ende 2006 den Italiener Ivan Basso engagierte, der wenig später als Klient des Dopingarztes Eufemiano Fuentes überführt wurde. Auch Contador steht im Verdacht, in die spanische Dopingaffäre verwickelt gewesen zu sein, bestreitet dies jedoch.

    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/23102007/14/tour-sieger-contador-wechselt-astana.html
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Oktober 2007
    AW: Tour-Sieger Contador wechselt zu Astana

    ach wenn auch nur einer eine bergetappe gesehen hat, dann weiss jeder, dass rassmussen und contador gedoppt waren! :poop: man wie die gefahren sind, die sind ja den berg hochgesprintet, dauernd griff contador an und rassmussen zog dann nach, genau das richtige team für ihn
     
  4. #3 24. Oktober 2007
    AW: Tour-Sieger Contador wechselt zu Astana

    Ich muss Illo recht geben des war echt schon fast pervers!
    Contador hat es nur schlau genug gemacht wurd halt nicht erwischt! Glück!

    Aber was schreibt ihr überhaupt darüber die machen sich doch eh alles selbst kaputt! hahahaha

    wenigstens zeigen sie ne gute show!

    MFG
     
  5. #4 25. Oktober 2007
    AW: Tour-Sieger Contador wechselt zu Astana

    Da hat er sich ja echt das Knaller-Team ausgesucht!
    Passt ja wie die Faust aufs Auge.
    Für mich ist Radsport erstmal gestorben, solange da noch so krasse Missstände herrschen.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tour Sieger Contador
  1. Antworten:
    36
    Aufrufe:
    1.394
  2. Klöden Tour-Sieger 2006?

    h3nsen , 19. Januar 2007 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    369
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    310
  4. Norwegen Angeltour

    catching91 , 9. Mai 2018 , im Forum: Urlaub und Reisen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.384
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.728