Tower reklamieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Nerazhul, 6. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. November 2006
    Hi Leutz


    Wollte mal fragen ob jemand zufällig den Thermaltake Kandalf Tower sein eigen nennt.

    Habe mir den zugelegt und nun folgendes Prob:

    Jedesmal mal booten fahren die scheiss Gehäuselüfter die beim Tower bei waren net mit hoch. Weder der 92mm Lüfter der vorne ist, noch der 120er hinten. Ich muss Sie jedesmal (wehe ihr lacht ) per Hand anstupsen, dann funzen sie. Es scheint fast als ob sie beim anschalten net genug Saft kriegen, nach dem antippen funktionieren sie ganz normal.
    Ich hab nen beQuiet Dark Power pro 600 watt Netzteil mit seperaten Steckverbindungen extra für die Lüfter, es kann doch wohl kaum an dem liegen...

    Hat jemand vielleicht das selbe Problem oder weiß eventuell abhilfe???

    Ansonsten haue ich mal ein paar neue Lüfter rein um zu sehen was mit denen wäre. Aber wenn ich schon fast zwei Lappen für nen Tower ausgebe, sollte da auch vernünftiges Zubehör bei sein ohne das ich extra Kohle für lüfter ausgeben muss,oder net??


    THX schonmal

    greetz
    NeRa
     
  2. 6. November 2006
    AW: Tower reklamieren?

    Hab es leider nich, hätte es aber gern
    Stimmt bei dem Preis sollte das schon alles funzen.
    Das die Lüfter sich nicht drehen könnte bloß ein Zeichen sein, dafür das das NT zu wenig Saft gibt das dich nich von alleine Anlaufen.
    An welchen Anschluss am NT haste die gerade dran?
    An den 4Pol Anschlüssen? (gibt eigentlich keine anderen Anschlüsse wo du das ranmachen kannst )
    Die dürften eigentlich genug Saft haben.

    Dann würde ich auf einen zu hohen Widerstand beim Drehen tippen, der die einfach erstmal nich anlaufen lässt.
    Da hilft eigentlich bloß ölen fals man das machen darf oder halt reklamieren

    MFG
    cool_drive
     
  3. 6. November 2006
    AW: Tower reklamieren?

    also(is vllt n bisschen komischer vergleich) ich hab ne razer diamond back.. und wenn ich meinen pc manchmal hochfahre dann hab ich manchmal kein sig. von der maus...
    das liegt daran das die razer so viel strom zieht.....
    und bei vielen mainboards werden die usb ports als letztes mit strom versorgt...also erst die schnittstellen usw.

    ich denke also das dein mainborad deinen lüftern bebi hochfahren nicht genung saft geben...
    wenn es der fall wäre dann sind es TOP lüfter weil sie viel leistung brauchen....dann würde ich mir an deiner stelle gedanken machn ob du n gutes mainboard hast...wenn ja dann sind die lüfter doch net so gut^^ (sry das ich so geordnet schreibe)
    wenn du allerdings n schlechts mainborad hasdt dann liegt es einfach am mainboard...
    so.
    entweder du holst dir n neues mainboard oder neune lüfter die am anfang des bootens nicht so viel strom ziehn....

    hoffe ich konnte dir troz unübersichtlichen schreibens ein wenig helfen...#

    mfg

    m0n!z0r
     
  4. 6. November 2006
    AW: Tower reklamieren?

    kann es sein das das netzteil vielleicht die lüfter nach temperatur regelt? einige lüfter springen bei nur 5v nicht an

    schließ die mal über ein adapter direkt an das netzteil an, wenn du sowas hast
     
  5. 6. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Tower reklamieren?

    @mOn

    Mainboard is nen ASUS P5W DH Deluxe, wenns das net bringt weiß ich auch nicht...


    @Cox


    Jo er regelt die Temperatur, seltsam ist nur das der 80mm Lüfter der zusätzlich unterm oberen "Deckel " sitzt sofort mitstartet, nur die beiden anderen net.
    Die sind alle 3 mit 3 Pin Molex mit dem NT verbunden. Das beQuiet hat eigene Buchsen nur für die Lüfter.

    https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=53314013/]

    Bild
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.