Toyota Celica Bj. 1992 für 1800€ mit TÜV ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von sge4ever, 21. Juli 2009 .

  1. 21. Juli 2009
    Hallo,

    da mein kleiner Nissan Micra abgewrackt wird und ich von meinem Vater die 2500€ Abwrackprämie bekomme ( er kauft sich ein neues Auto ) bin ich auf der Suche nach einem sportlichen Auto in dieser Preisklasse.

    Habe jetzt die Möglichkeit, dass ich einen Toyota Celica bekommen könnte, dieser hat jedoch schon 150000km runter und ist 16 Jahre alt. 105 PS

    Bin jetzt knapp 2 Jahre 58 PS gefahren wäre halt schon ne kleine Umstellung, aber 58PS ist mir auf dauer viel zu langsam.

    http://bringatrailer.com/wp-content/uploads/2008/02/1993_Toyota_Celica_ST185_All_Trac_Turbo_WRC_Front_1.jp"]http://bringatrailer.com/wp-content/uploads/2008/02/1993_Toyota_Celica_ST185_All_Trac_Turbo_WRC_Front_1.jpg"]http://bringatrailer.com/wp-content/uploads/2008/02/1993_Toyota_Celica_ST185_All_Trac_Turbo_WRC_Front_1.jp

    was dafür spricht ist, dass er Scheckheft geplegt und nur einen Besitzer hatte.
    Ein weiter Vorteil ist, dass ich 800€ Rücklagen hätte, wenn mal was kaputt geht.
    Ich kenne jemanden der relativ günstig repariert, also keine teure Werkstatt-Abzocke.


    Bin mal auf eure Meinungen gespannt

    bw gibts natürlich


    mfg
     
  2. 21. Juli 2009
    AW: Toyota Celica Bj. 1992 für 1800€ mit TÜV ?

    nein, da kommt was von wegen "bring a trailer".
     
  3. 21. Juli 2009
    AW: Toyota Celica Bj. 1992 für 1800€ mit TÜV ?

    Nein der Link funktioniert nicht. Wenn du wirklich jmd. kennst, der dir en Wagen reparieren kann, nimmst du den am besten zu ner Besichtigung von dem Wagen mit. Der wird sich hoffentlich auskennen und dir sagen, ob da was gemacht werden muss. Bei dem Preis kann man nicht viel erwarten , aber so viel isses ja nicht, falls es ein Fehlkauf ist.
     
  4. 21. Juli 2009
    AW: Toyota Celica Bj. 1992 für 1800€ mit TÜV ?

    mach das go raidrush bla weg dann gehts
     
  5. 22. Juli 2009
    AW: Toyota Celica Bj. 1992 für 1800€ mit TÜV ?

    okay

    hoffentlich geht folgender link jetzt:

    http://fips.fi.funpic.de/download/Toyota%20Celica%20T18%20vorne.jpg
     
  6. 22. Juli 2009
    AW: Toyota Celica Bj. 1992 für 1800€ mit TÜV ?

    Hi also vom optischen was man sehen kann finde ich den zustand in ordnung nur weiss man ja jetzt nicht wie gepfelgt der von innen ist,also wenn er dir gefällt schlag zu und kauf dir das dingen,aber achte auch was du in der versicherung zahlen würdest!!


    mfg:golf3v8
     
  7. 22. Juli 2009
    AW: Toyota Celica Bj. 1992 für 1800€ mit TÜV ?

    Optisch sieht er gut aus, mach ne Probefahrt und wenn er dir zusagt, kauf ihn dir.
     
  8. 22. Juli 2009
    AW: Toyota Celica Bj. 1992 für 1800€ mit TÜV ?

    du weißt schon, dass das ziemlich übertrieben ist?
    schau mal bei autoscout24.de
    da bekommste 91er oder 93er celicas mit 156ps für den preis mit dem selben kilometerstand.
    wenn du pech hast springt dir dann der zahnriemen oder so also aufpassen
     
  9. 23. Juli 2009
    AW: Toyota Celica Bj. 1992 für 1800€ mit TÜV ?

    Is schon ein Geiles Car aber wenn alleshinhaut mit der technick und alles zu dDeiner zufriedenheit funzt? Weißt du schon was Du an Steuern und Versicherung zahlst?
    Wenn Du pech hast sind Deine 800 € gleich dafür draufgegangen.
    Und frag den Vorbesitzer nach dem Verbrauch der ist glaube auch nicht zu verachten.
    Ansonsten ist er nicht schlecht wollte ich mir auch immer kaufen.
     
  10. 23. Juli 2009
    AW: Toyota Celica Bj. 1992 für 1800€ mit TÜV ?

    ja der soll 8 Liter verbrauchen, denkt ihr das kommt hin?

    bin ihn gestern probe gefahren fährt sich echt geil.

    Steuern glaube 250€ und Versicherung 1200€


    bin auf weitere meinungen gespannt
     
  11. 23. Juli 2009
    AW: Toyota Celica Bj. 1992 für 1800€ mit TÜV ?

    Vllt. schreibst du mal bissel was von deinen Vorstellungen. 2oder5 sitzer, 3oder5 türer, verbrauch, was du maximal dafür ausgeben willst etc! Dann könnte man auch alternativen Vorschlagen. Oder ist es das auto das du umbedingt haben willst?

    hab mal autos bis 2500€ in dem bereich angeschaut.

    Ford Probe 2.2 GT

    bj96 ford probe

    evtl. auch nen mitsubishi eclipse in nem älternen baujahr.
    oder ein supra in ner älteren version... das sind so die autos die mir spontan vom design auf den einfallen würden.

    Der Sieht aber auch nicht schlecht aus... zumindest was man vom lack her sagen kann^^. haste evtl. noch andere bilder motor unterboden etc???
     
  12. 23. Juli 2009
    AW: Toyota Celica Bj. 1992 für 1800€ mit TÜV ?

    ich will ein Auto bis 3000€ haben, was um die 8 Liter verbraucht, um die 100 PS hat und nicht zu teuer in Steuer & Versicherung ist.

    Den Celica würde ich halt von einem bekannten vermittelt bekommen, da weiß ich dass da nix verheizt wurde.

    Derjenige der ihm bis jetzt gehört ist ein älterer Steuerberater, der hat ihn glaub ich nicht verheizt, optisch ist er sehr geplegt und hat bis Oktober 2010 TÜV

    denkt ihr dann sind die 1800 gerechtfertigt?

    weil bei mobile sind die ja teilweise schon billiger drinnen, aber da weiß man ja nicht wie die gepflegt sind

    bw gibts natürlich
     
  13. 24. Juli 2009
    AW: Toyota Celica Bj. 1992 für 1800€ mit TÜV ?

    Dann schlag zu.

    Wenn du weißt wer ihn gefahren hat und du dabei ein gutes Gewissen hast, nimm ihn.
    Gerade in der heutigen Zeit muss man auch bei Autos genau hinschauen, um nicht über den Tisch gezogen zu werden. Von daher lass die Finger von mobile.de Händlern die sich schon merkwürdig anhören!
     
  14. 24. Juli 2009
    AW: Toyota Celica Bj. 1992 für 1800€ mit TÜV ?

    Wenn der Motor soweit troken ist, schlag zu. Ist n guter Preis.
     
  15. 24. Juli 2009
    AW: Toyota Celica Bj. 1992 für 1800€ mit TÜV ?

    würd auch zuschlagen, wenn du den verkäufer ja persölich kennst. die autos sind eingentlich relativ gut . das einzigste was teuer an toyota ist, sind die ersatzteile. da kann es sein dass du für en neues domlager mal locker 120€ hinlegst ..(weis das, hab selbst neue gebraucht letztens). deswegen solltest du deine 800€ als rücklage nicht sinnlos ausgeben.frag mal nach was schon alles erneuert wurde(zahnriemen,kupplung, immer ölwechsel gemacht), wenn der zahnriemen noch nicht gemacht wurde , solltest du das auch schläunigst tun, das ist dann dringend notwendig.
     
  16. 24. Juli 2009
    AW: Toyota Celica Bj. 1992 für 1800€ mit TÜV ?

    wenn du dir total unsicher bist. nimm den wagen auf ne probefahrt mit und lass ihn kurz in der werkstatt anschaun. Aber sonst würd ich mal sagen das der Preis gerechtfertigt ist... wenn der motor nicht verheizt ist. vllt kannst den ja noch paar hunderter runterdrücken! Würd mal mit 1500 anfangen zu verhandeln. (wenn der jenige mit sich verhandeln lässt!)
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.