Trader ist erschreckend offen und ehrlich.

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von zvei, 27. September 2011 .

  1. 4. Oktober 2011
    AW: Trader ist erschreckend offen und ehrlich.

    Was trader und investmend banker alles so verkaufen würd ich nich so ernst nehmen. Die labern viel um kohle zu verdienen, haben auch keine probleme damit andere schlecht darzustellen um davon zu profitieren.

    Interssant ist nur das von den amis ständig sprüche kommen, von wegen problematischer Finanzlage in Europa. Ob letztens vom Obama oder auch von diesem Typen. Die sollen mal gucken wie es bei denen aussieht, und so schnell wirds da auch nicht mehr aufwärts gehen.

    Naja, nehmen wies kommt. Ändern kann man eh nichts, nur gucken wie man seine ersparnisse sichern kann. Meine Eltern haben letztens alles genommen und ihr Haus abbgezahlt.

    Meiner Meinung nach hätte man Griechenland nie in den Euro aufnehmen dürfen. Die haben schon immer mies gewirtschaftet mit ihren Haushalt, quasi ne tickende Zeitbombe.

    Die meisten karren werden nichtmal finanziert, sondern nur geleast. Viele bauen sich halt ne fassade auf, die schön aussieht aber wenn man sich deren situation mal genauer anguckt, siehts gar nicht mal so gut aus.
    Aber "asozial" find ich das nich, muss halt jeder selbst wissen. Aber du bist dem Kapitalismus auch eher abgenight, kenn ich ja schon^^. Ich fahr lieber nen kleineres Auto und wohn vernünftig. Markenklamotten kauf ich auch nur wegen der qualität, außer bei Kalmotten da die eh in den gleichen Fabriken zusammen genäht werden.
     
  2. 4. Oktober 2011
    AW: Trader ist erschreckend offen und ehrlich.

    Die Homepage von Bank of America war über mehrere Tage nicht erreichbar, Menschen versuchen Geld abzuheben und werden von Swat Teams abgeblockt. Bank of America scheint kurz vor dem Bankrott zu stehen.

    http://www.zerohedge.com/news/bank-america-site-down-third-day-row

    https://www.youtube.com/watch?v=Db_P0wHsSz0&feature=player_embedded

    Die Turbulenzen bei einer Reihe von europäischen Banken sind auch nicht zu übersehen, und trotzdem begreifen die Wenigsten den Ernst der Lage und glauben immer noch, dass alles nicht so schlimm werden wird.
     
  3. 5. Oktober 2011
    AW: Trader ist erschreckend offen und ehrlich.

    Die sind so gut wie Bankrott. Warren Buffet hat denen im August 5 Milliarden Dollar geliehen und das nur unter mega heftigen Konditionen: 6% Dividende garantiert. Zahlt Bank of America mit einem Schlag alles zurück bekommt er noch mal 5% nachgezahlt. Dazu bekommt er Vorzugsaktien und das beste ist aber, dass er für 700 Millionen Aktien eine Option erhält sie zu 7,14$ zu kaufen, egal wann. Nach der Krise könnte Buffet also noch ordentlich absahnen, wenn die Bank of America Aktien wieder anziehen.

    Also wenn man sich zu solchen Konditionen Geld leihen muss, weil niemand sonst dazu bereit ist, dann muss man wirklich tief im Sumpf stecken.

    Der Fall mit dem Swat Team hätte eigentlich viel höhere Wellen schlagen müssen, auch in der Finanzwelt. Deswegen bezweifel ich den Inhalt des Videos etwas und glaube eher, dass ein Missverständnis zwischen dem Swat Team und dem Interviewten vorliegt, in welcher Form auch immer.
    Nichts desto trotz heisst es weiterhin den Banken Sektor großflächig Leerzuverkaufen/Shorten (Man setzt auf fallende Kurse) insbesondere die Commerzbank und die Bank of America.
     
  4. 17. Oktober 2011
    AW: Trader ist erschreckend offen und ehrlich.

    Selbst Ackermann hatte gesagt, dass es nicht seine Aufgabe sei die Regierung dabei zu helfen Ideen zu realisieren oder geschweige den auszuarbeiten. Es ist echt armseelig wie Ahnungslos die Politiker sind und wie Feige. Abwarten und Teetrinken kann man auch als Hartz4 Empfänger.
     
  5. 17. Oktober 2011
    AW: Trader ist erschreckend offen und ehrlich.

    Jaja, so ist das. Ich habe mal irgendwo einen Spruch gehört: Die guten(intelligenten?) Leute gehen in die Wirtschaft oder Forschung und der Rest geht zur Politik. So oder so ähnlich ging der Spruch.
     
  6. 17. Oktober 2011
    AW: Trader ist erschreckend offen und ehrlich.

    Das ist kein Spruch, das ist einfach mal eine Fakt.
    Wenn wenigstens die Schlechten/Durchschnittlichen mal die richtige Ausbildung für die Politik hätten und nicht nur (!!!) Rechtsanwälte, Viehzüchter und Sozialwissenschaftler unseren Staat lenken würden, dann wäre so einigen Ländern schon sehr geholfen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.