Tradevorstellungen

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von zvei, 27. August 2012 .

  1. 13. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2012
    bin am überlegen jetzt sämtliche sachen glattzustellen und gewinne abzusichern... hab irgendwie ein schlechtes gefühl was den dax speziell die banken angeht für next week

    ------------------- hinzugefügter Beitrag --------------------

    ich erlaube mir mal einen doppelpost um das thema wieder nach oben zu holen.

    habe vorgestern 2 Trades gemacht,

    7.500 Stück - GT27HG - 0,10€

    Call auf Amazon denke die werden in nächster Zeit dank Weihnachtsgeschäft gut steigen.

    300 Stück - CZ1HFG - 2,66€

    Turbo Knock Out auf Apple.
     
  2. 17. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Tradevorstellungen

    @4pp1:

    Aus charttechnischer Sicht hast du sehr gute Einstiegspunkte gewählt.

    Apple:
    Diesen Trade mache ich mit. Ich habe mir den gleichen Schein gekauft, allerdings erst bei 3,98€, also etwas teurer als du.
    Am 15.10 hat sich wie schon im Mai und im Juli ein Kursanstieg an der grünen Linie angekündigt durch die Ausbildung einer Hammerkerze im Tageschart. Die Bodenbildung wurde dann am 16.10 mit überschreiten der roten Linie per Tagesschluss letzten Endes vervollständigt. Ich sehe jetzt Luft bis zum Allzeithoch bei 705$.
    Bild

    Amazon:
    Deine Argumentantion auf Gewinne durch das Weihnachtsgeschäft, die sich auf den Aktienkurs auswirken, zu hoffen konnte ich jetzt spontan aus charttechnischer Sicht so nicht bestätigen. In den letzten Jahren haben die Monate Oktober, November und Dezember nicht durchgehen positiv geschlossen. Allerdings wäre ein Performancevergleich gegenüber den anderen Monaten sehr interessant. Ansonsten sieht das charttechnische Bild dem von Apple sehr ähnlich. Ob ich diesen Trade, vor allem mit deinem Schein nachbilden werde überlege ich mir noch.
    Bild

    Beide Unternehmen werden im Nasdaq geführt, der gestern gut angezogen und noch ordentlich Platz nach oben hat. Ich denke in den nächsten Tagen sind weitere Gewinne wahrscheinlich, die allerdings durch einen steigenden Euro etwas verringert werden könnten.

    mfg Zvei
     
    1 Person gefällt das.
  3. 17. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Tradevorstellungen

    Interessant bei Amazon wird der Deal um die Mobile Chip Sparte von Texas Instruments. Wenn sie die bekommen, gehts rund auf dem Smartphone-Markt binnen eines Jahres. Samsung und Apple bekommen dann einen Gegenspieler, der nicht auf Einzelverkäufe als Gewinngenerator aus ist, sondern auf Sicherung von permanenten Cashflows. Ich würde im Moment stark auf Amazon setzen, grade auch, weil die im Moment ein bisschen gedippt sind um 25 USD in ca 10 Tagen und grade recht günstig sind. Ich halte von Graphentheorie und Chartanalyse im mittelfristigen Bereich nicht viel. da ist zu viel Vodoo und zu wenig Substanz drin.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 17. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2012
    AW: Tradevorstellungen

    ich finde amazon aber teilweise auch schon etwas überbewertet, amazon ist ansich nicht schlecht um Geld zumachen ~20-30% in nem Monat nur obs auch bei den Werten klappt und amazon kracht jeh nach Bilanzen auch schon mal runter weil die Zahlen aussahen aufgrund der großen Investitionen da gabs schonmal nen -30EUR wobei das auch anders herum geht, siehe letzte Bilanz dann gabs +10-20 am Ersten tag und am nächsten nochmal um die 15, hatte damals das Glück das ich bei Tag 2 eingestiegen bin, hatte vorher um nich wieder in die Situation zukommen das der Kurs crashen geht noch Teile zu besitzen.
     
  5. 17. Oktober 2012
    AW: Tradevorstellungen

    klar, als ehemaliges startup in einer sehr hart umkämpften Branche wird man natürlich mehr Volatilität im Kurs haben als bei Standard Oil oder General Electrics. Ich denke aber, wir werden eine "Aushärtung" eines minimalen Kursniveaus und dauerhaft steigende Kurse und Dividenden sehen im mittelfristigen Bereich von 1-2 Jahren.
     
  6. 18. Oktober 2012
    AW: Tradevorstellungen

    naja mit dem auf apple bin ich knapp 57% im Plus, bei dem Schein auf Amazon hab ich 40% verlust momentan zu buche stehen.
     
  7. 18. Oktober 2012
    AW: Tradevorstellungen

    wenn du vor ca ner woche eingestiegen bist, ist das klar. da war amazon auf all-time peak bei ca 265 USD. sind zwischenzeitlich mal auf 240 USD runter. ist aber klar, dass die halt ne höhere volatilität als der markt zeigen und dass nach so nem peak auch viel gecasht wird, oder? ausserdem sind auch meines Wissens nach ne ganze Ecke von Insideroptionen gezogen worden, also Stocks von Mitarbeitern/Vorstand auszahlbar geworden anfang Oktober...
     
  8. 19. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
    AW: Tradevorstellungen

    Da die Begriffe ja auch mal immer wieder fallen und es sicherlich auch Leute gibt, die sich darunter nichts vorstellen können, eine, wie ich finde, ganz nette Lektüre zum Thema Chartanalyse. Der werte Herr hat auch einmal monatlich eine Kolumne im Finanzmarkt Teil der FAZ, nur zu empfehlen.

    STAUD RESEARCH: Technische Analyse (TA)

    http://www.staud-research.de/file_download/22

    Werde mir überlegen auch mal meine Positionen hier zu veröffentlichen, momentan sowieso keine aktive.

    Über welche Broker seid ihr aktiv?

    @4pp1: Ich sehe wir unterstützen den selben Fußball Verein ;-)
     
    1 Person gefällt das.
  9. 19. Oktober 2012
    AW: Tradevorstellungen

    Danke wave für den Link.
    Mal ne Frage... ihr handelt hier alle mit penny stocks, korrekt?
    Also was Ihr hier tut ist für Anfänger nicht geeignet, da es
    wesentlich risikoreicher ist, als mit "normalen" Aktien zu handeln, korrekt?
    Bin mich nur zur Zeit am einlesen (Kostolany) in die Materie, habe mir bei comdirect
    auch bereits ein Depot angelegt.
    Was meint Ihr zur comdirect?

    Gruß Doug
     
  10. 22. Oktober 2012
    AW: Tradevorstellungen

    Ich wurde gestern bei Apple ausgestoppt: -Verlust nach Gebühren -71,80€
     
  11. 25. Oktober 2012
    AW: Tradevorstellungen

    Mal ne Frage... ihr handelt hier alle mit penny stocks, korrekt?

    nein, zertifikate ( finger weg als beginner )
    Also was Ihr hier tut ist für Anfänger nicht geeignet, da es
    wesentlich risikoreicher ist, als mit "normalen" Aktien zu handeln, korrekt?
    ja
    Bin mich nur zur Zeit am einlesen (Kostolany) in die Materie, habe mir bei comdirect
    auch bereits ein Depot angelegt.
    top! erstmal ein gefühl für bedienung etc bekommen
    Was meint Ihr zur comdirect?
    fürn musterdepot super..
     
    1 Person gefällt das.
  12. 25. Oktober 2012
    AW: Tradevorstellungen

    @4pp1
    hälst du immer noch die beiden Scheine auf Apple und Amazon?

    Gold wird wieder interessant. Gestern ist Gold auf 1697USD gefallen und mittlerweile wieder auf fast 1720USD gestiegen. Der Oktober gehört zu den Monaten mit der schlechtesten Performance für das Gold und neigt sich jetzt dem Ende zu. Da passt es, dass Gold sich dem Ziel von 1690 annähert von wo aus neue Kursanstiege wahrscheinlich werden. Also demnächst ist wieder mit einem Goldtrade von mir zu rechnen.
     
  13. 28. Oktober 2012
    AW: Tradevorstellungen

    Habe mal das Thema hier gelesen und es weckt starkes interesse meiner Seits.
    Werde mich mal die nächsten paar Monate "einlesen".

    Gibt es vll auch ein "fun" trade d.h. nicht mit echtem geld? sozusagen für Anfänger?
     
  14. 28. Oktober 2012
    AW: Tradevorstellungen

    du kannst dir bei ganz vielen anbietern ein "mock" depot machen. andere möglichkeit sind börsenspiele.
     
    1 Person gefällt das.
  15. 28. Oktober 2012
    AW: Tradevorstellungen

    comdirect ist top, da gibts was service und performance der server angeht nichts zu meckern, sind eben direkte tochter einer großbank.

    Ja ich halte noch die scheine auf amazon und apple wenn die noch net ausgestoppt sind, hatte die letzte woche wenig zeit zum schauen.

    War eine fehlinvestition aber gut kommt vor ...
     
    1 Person gefällt das.
  16. 4. November 2012
    AW: Tradevorstellungen

    ihr tradet mit zertifikaten richtig?
    Habt ihr gute seiten, wo man sich einlesen etc. kann?
     
  17. 10. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
    AW: Tradevorstellungen

    Starte mit einem Börsenspiel. Eventuell erstmal eines das nur Aktien handelt. Wenn du 1-2 Jahre dort gute Gewinne eingefahren hast kannst du überlegen ob du mit echtem Geld dein Glück probierst. Zum Start an der Börse solltest du schon 1-2000 Euro haben auf die du komplett verzichten kannst.

    Edit: Z.B. das FAZ Börsenspiel. Habe ich auch schon seit ca. 3-4 Jahren am laufen nebenher.
     
  18. 21. Dezember 2012
    AW: Tradevorstellungen

    Möchte den Thread mal wieder zum Leben erwecken
    Fand Eure Trades zu beobachten immer sehr interessant,
    daher die Frage:
    - Habt Ihr in letzter Zeit nichts mehr gehandelt?

    Gruß
     
  19. 30. Dezember 2012
    AW: Tradevorstellungen

    Bei Leuten die bei ihren Trades stets das Volumen und dann später das G/V in EUR angeben bin ich vorsichtig.

    Wenn man einen solchen Thread führt sollte doch die Vergleichbarkeit im Vordergrund stehen und die erreicht man nicht, indem man die Trades in Geldbeträgen angibt sondern die erhandelten Punkte angibt, denn jeder Marktteilnehmer hat andere Depotgrößen, entsprechend unterschiedlich sind dann aufgrund des Moneymanagements die gehandelten Volumina.
     
  20. 2. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
    AW: Tradevorstellungen

    Zum Jahresanfang habe ich mal wieder in ein paar Aktien investiert, das ganze also eher als langfristiges Investment. Gesamtvolumen von circa 3 TEUR, verteilt auf:

    - MunichRe (843002)
    - Apple (865985)
    - RhoenKlinikum (704230)
    - ResearchInMotion (909607)
    - DeutschePost (555200)
    - Infineon (623100)
    - Sixt (723132)
    - Continental (543900)
    - SkyDeutschland (SKYD00)

    Basierend auf eigenen Einschätzungen und dem Analysereport der DZ-Bank. Meinungen?

    Gruß
     
  21. 2. Januar 2013
    AW: Tradevorstellungen

    Sky wird interesant
    Post wird denke ich noch wachsen, gerade jetzt durchs Porto
    Apple auf dauer eher Baden
     
  22. 7. Januar 2013
    AW: Tradevorstellungen

    Zu was genau möchtest du Meinungen haben? Portfoliomgmt? Zu den einzelnen Titeln? Keine Strategie erkennbar. Stockpikking eventuell noch
    Langrfristig ist für dich 25+ Jahre?

    MfG
     
  23. 8. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Tradevorstellungen

    Hey, ich habe mal wieder KO- Scheine auf Gold gekauft.

    Bild

    Der Goldpreis ist bei ca. 1640 angekommen. Dies ist ein wichtiger Widerstand. Ich habe das mal mit den Pfeilen veranschaulicht. Wenn der Goldpreis von höheren Preisen (also von "oben") auf den Wiederstand zuläuft finden sich hier häufig Käufer. Kommt der Goldpreis dagegen von tieferen Preisen (also von "unten") finden sich hier häufig Verkäufer. Da der Goldpreis dieses mal von höheren Preisen kommt, kaufe ich diesen Widerstand.

    Bei dem ganz rechten grünen Pfeil hat sich ein doppelter Boden (bzw. W-Formation) ausgebildet. Dies ist ein bullissches Signal und wurde auch danach gekauft bis ca. 1700USD.
    Letzten Freitag wurde die 1640 noch einmal getestet und ist sogar unter den doppelten Boden auf ca. 1626 gefallen und wurde allerdings sofort wieder gekauft. Daraus hat sich eine Hammer-Formation gebildet, die ebenfalls bullisch ist.

    Gestern wurde wieder die 1640 leicht getestet.

    Ich denke es handelt sich hier erst einmal um einen soliden Boden des Abwertstrendkanals (rote parallellinien im Bild), der gekauft werden kann.

    Ich rechne mit einem Anstieg des Goldpreises bis zunächst 1700USD, sollte der Abwertstrend gebrochen werden (überschreiten der oberen roten Linie) sind weitere Kursanstiege bis zunächst 1750 und 1800 USD möglich.

    Ich kaufe 41 mal folgenden Schein: DE000DX1Z9E3 zu einem Preis von 2,48EUR.
    Sollte der Goldpreis unter die Hammer-Kerze auf 1621,47USD absinken verfällt der Schein wertlos!
    Bei ca. 1700 USD sollte der KO bei ca. 5,50EUR stehen. Dann werde ich einen Teilausstieg vornehmen.

    EDIT: Verkauft zu 2,87EUR. Gewinn nach Gebühren +4,19EUR
     
  24. 8. Januar 2013
    AW: Tradevorstellungen

    ich würde von apple, RIM, Infineon sowie sky deutschland abraten, es sei denn du willst die shorten. Apple hat schwierige Zeiten kommen, der einzige Weg vom Gipfel ist nach unten. Verkaufszahlen werden sich nicht einfach wiederholen lassen, die Konkurrenz wird besser, billiger und die Teileversorgung leidet unter dem Krieg mit Samsung. RIM sitzt auf soviel unverkaufter Hardware und hat soviel Abschreibung im Gesicht, dass ich da noch lange kein Licht sehe. Neuentwicklungen scheinen dort auch nciht so gut zu laufen. Einzige Hoffnung ist ein möglicher Verkauf und dementsprechendes Übernahmeangebot. Infineon ist ne Firma, die seit Jahren rummurkst, Leute entlässt und mir generell nicht gefällt, aber das ist eher Bauchgefühl. Gleiches gilt für Sky, ohne Chance/Kenntnis auf ein gutes Event in Zukunft würde ich da die Finger von lassen. Aber vielleicht weisst du ja mehr.
     
  25. 11. Januar 2013
    AW: Tradevorstellungen

    Schade. Nachdem der Goldpreis auf 1678USD bis an die 200Tage Durschnittslinie gekommen war, war leider auch schon die Luft raus und es kam krasser Verkausdruck auf. Ich habe vorsichtshalber alles verkauft zu einem Preis von 2,87€. Macht einen Nettogewinn nach Abzug der Gebühren von 4,19€. Das ist jetzt nicht viel, aber es geht letzten Endes darum die Verluste zu minimieren, dann kommen die Gewinne von allein.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.