Tradevorstellungen

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von zvei, 27. August 2012 .

  1. 11. Januar 2013
    AW: Tradevorstellungen

    Sehr interessantes Thema. Habe bisher überhaupt keinen Plan von Aktien und dem ganzen. Werde mich aber mal einlesen und den Thread hier verfolgen.
     
  2. 14. Januar 2013
    AW: Tradevorstellungen

    Um So ein bischen in die Thematik einzutauchen hier folgendes:
    FAZ.NET - Börsenspiel

    Ich Spiele da im Moment auch mit und man bekommt ein ganz gutes Gefühl dafür.
     
  3. 24. Januar 2013
    AW: Tradevorstellungen

    So werde RIM jetzt abstoßen, am 30. Januar ist deren Launch Event zu BB10 und bisher sieht mein Gewinn so aus:

    +58,21 % Wertentwicklung.

    Denke, dass bb10 sicherlich gut angenommen wird, jedoch überwiegt nach solchen Veranstaltungen oft erstmal eine kleine Depression, werde bei möglichen Kursverlusten dann wieder zurückkaufen.

    Gruß
     
  4. 9. Februar 2013
    AW: Tradevorstellungen

    Würde gerne euer Feedback zu wikifolio hören.
    Bei den guten wikifolios 30-40 % Rendite.
    Hört sich alles ein bisschen zu gut an. Einfach investieren und andere übernehmen die Arbeit eine möglichst hohe Rendite rauszuholen.
     
  5. 19. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Tradevorstellungen

    Ein neuer Trade von mir: Dieses mal steht das Währungspaar EUR/USD im Focus.

    Bild

    Einstieg: ca. 1,3385
    Ziel: ca. 1,37 (beim vorigen Hochpunkt bzw. der oberen, blauen, schrägverlaufenden Linie)
    Stop-Loss: ca. 1,325 (sobald der Kurs unter die 50-Tage Durchschnittslinie fällt)

    Die Idee des Trades:
    Wie im Dezember und Januar (mit grünen Pfeilen makiert) ist der Kurs wieder bei der blauen 50-Tage Durchschnittslinie angekommen und könnte jetzt wieder Ansteigen, darauf spekuliere ich. Wird die 50-Tage Durchschnittslinie unterschritten ist die Idee des Trades hinfällig und ich steige aus.

    Die Differenz zwischen Einstieg und Ziel habe ich mit dem grünen Balken makiert und stellt die Chance dar, das Risiko besteht aus der Differenz zwischen Einstieg und Stop-Loss, dies ist mit dem roten Balken makiert. Die theoretische Chance sollte bei einer Trading Idee immer größer sein als das Risiko. Hier beträgt das Chancen-Risiko-Verhältnis ca. 2,34.

    Verwirklicht habe ich den Trade mit folgenden KO-Schein: DE000DX4VAV1 gekauft zu 1,15EUR. Sollte das Ziel erreicht werden hat der Schein einen Wert von ca. 2,50EUR.

    EDIT: 21.2.2013: Die EUR/USD ist auf 1,324 gefallen und der Stop-Loss getriggert.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.