Tragödie an der Algarve

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von booni, 25. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. Oktober 2007
    Zeugen berichten vom Todeskampf im Wasserstrudel

    Weil sie ihre Kinder vor dem Ertrinken retten wollten, starben drei britische und ein deutscher Tourist an der portugiesischen Küste - und einige Surfer mussten machtlos zu sehen. Augenzeugen schildern jetzt die tragischen letzten Minuten der Urlauber.

    Aso da bleibt mir echt die Spucke weg, ich verstehe nicht warum an so einem beliebten Ferienziel keine Schilder vor der Strömung warnen. Da läuft doch etwas total schief.
    Ist es denn so kostspielig ein Warnschild aufzustellen, dass vielleicht hätte Menschenleben retten können?
    Vielleicht war ja jemand zufällig dort im Urlaub und kann davon berichten, ansonsten aufpassen das Wasser kann immer und überall gefährlich sein!

    //edit:
    Habe gerade gesehen das es sowas ähnliches schon gibt, aber da der Beitrag geschlossen ist dürfte es kein Problem sein, oder?
     
  2. 25. Oktober 2007
    AW: Tragödie an der Algarve

    schrecklich!

    guter stoff für nen drama.

    naja, die eltern tragen die verantwortung. sie hätten die kinder nur ins wasser lassen dürfen, wenn sie den strand kennen und keien gefahr besteht..
     
  3. 25. Oktober 2007
    AW: Tragödie an der Algarve

    Ja, das stimmt schon das die Eltern verantwortlich sind, zum Glück ist den Kindern nichts passiert aber trotzdem erschreckend.
    Woher soll man auch wissen das es dort zur dieser Jahreszeit so starke Strömungen gibt, wenn dies nirgendwo erwähnt wird, ich finde man hätte auch im Hotel darauf aufmerksam machen können!
     
  4. 25. Oktober 2007
    AW: Tragödie an der Algarve

    Also des ist schrecklich und verantwortungslos das dort keine Warnschilder in Sprachen von Touristen stehn ,die dort ja jährlich kommen und das, die Einheimischen genau wissen welche Sprache die Sprechen :angry: so was kotzt echt an wenn Kinder dadurch schaden nehmen weil andere an Geld sparen wollten.
    Das andere Problem ist jetzt was passiert mit den Kinder die werden auf jedenfall ein Trauma bekommen, das ihr ganzes Leben hält und auch im schlimmsten Fall immer Angst vor Wasser haben. Aber das sie den Warnung des Surfers nicht entgegengenommen haben ist auch it aber kann man nichts sagen so sind Kinder eben :baby: .

    Also so etwas ist echt Traurig. Ich kenn da noch ein anderes beispiel das auch erst kürzlich passiert ist irgendwo in Asien mit Touristen die bei einem Höhlengang ertrunken sind weil die Begleitführer nicht die Warnung befolgt haben das es bei dieser Jahreszeit dort Überflutungen gibt und die Höhlen schnell überfluten. Soviel ich weis gab es eine Überlebende

    MFG

    Irie-D
     
  5. 31. Oktober 2007
    AW: Tragödie an der Algarve

    Einfach nur furchtbar... aber ich denke es ist bekannt gewesen das dort starke strömungen sind ... als ich mal mit meiner Klasse auf Klassenfahrt in der Toskana war, durften wir auch so ab 22 Uhr nicht mehr ins Meer weil dann die Strömung so stark wurde ...
     
  6. 31. Oktober 2007
    AW: Tragödie an der Algarve

    Das ist echt ne schreckliche Tragödie!

    Für die Taucher und die Familienangehörigen muss es schrecklich sein...
    Und dazu starben auch noch die erwachsenen, nur weill sie ihre Kinder retten wollten!
    Naja, aber irgendwie hätten die Eltern die Kinder nicht mehr ins Wasser lassen dürfen!

    MfG
    F4br3g4s
     
  7. 1. November 2007
    AW: Tragödie an der Algarve

    Das schockt mich jetzt aber auch krass mal, weil ich letzten Sommer in der Algarve noch war. Das Meer ist auch eine unglaubliche Gewalt! Mein vollstes Beleid gegenüber den Angehörigen. Solch ein tragischer Verlust ist unersetzbar...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.