Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von oracle, 18. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Tragt ihr einen Velohelm

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. Oktober 2007
  1. Ja natürlich.Kluge Köpfe schützen sich.

    31 Stimme(n)
    7,9%
  2. Ja.Aber ich muss von meiner Mutter aus,würde lieber keinen tragen.

    9 Stimme(n)
    2,3%
  3. Nein,aber ich würde gerne einen tragen wenn ich ein Velo hätte

    20 Stimme(n)
    5,1%
  4. Nein,und das würde ich auch nie tun.

    333 Stimme(n)
    84,7%
  1. 18. Juli 2007
    hi,

    Die Frage ist ganz einfach tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Ich selbst trage nie einen.

    Zum einen weil ich mich schäme und zum anderen weil er mich stört.

    MFG

    oracle
     
  2. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Velo fahren?

    vélo = (französisch) fahrrad oder um was gehts hier...?
    Und nein ich trage dabei keinen Helm, da ich auch immer seltener
    Fahrrad fahre...
    Fahre auch nicht so halsbrecherisch als dass es zwingend notwenidg wäre,
    wenn, dann gemütlich... die Zeiten als ich das zum Sport gemacht hab'
    sind vorbei, daher kein Helm mehr.

    Ich stimm für nichts ab, mir sagt nichts von dem Angegebenen zu.
     
  3. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Velo fahren?

    google.de -> define:velo

    dank dir bin ein stück schlauer =)


    ich persöhnlich finde helme übertrieben, erst recht im sommer. ausser du willst größere strecken hinlegen, mit nem guten bike.


    ps: früher bin ich manichmal fahrräder gefahren, die nichma bremsen hatten ><. =)
     
  4. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    sry bin Schweizer,da sagt man Velo.
     
  5. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Velo fahren?

    Beim Radfahren trage ich nie einen Helm, ich habe nochnichteinmal einen, aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich auch seit bestimmt 4 jahren kein Fahrrad gefahren bin, ich fahre lieber Auto, das macht viel mehr Spass
     
  6. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Ne ich trag keinen und hab auch keinen. Als ich noch kleiner war hab ich meistens einen getragen. Aber seit ich so 10-11 bin trag ich keinen mehr. Ich bin auch noch nie wirklich mit dem Fahrrad hingeflogen.
    Klar es wäre vllt besser einen zu tragen, aber naja no risk no fun, oder wie war das ^^
     
  7. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    genau das ist auch mein grund. und da ich in so nem mini kaff wohne wo eh nix los isch wird der helm überflüssig...ausserdem fahre ich eh fast nie fahrrad^^ skates gehn mehr ab. da trag ich au kein helm...standard
     
  8. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    hmm.. hab bis ich 7 war immer einen getragen^^ aber jetz nich mehr xD das würd ich aber wenn dann auch nur sehr ungern tun... ne, fahrradhelme stinken einfach nur^^
     
  9. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Trage leider keinen, obwohl mir mein Verstand sagt, dass es sinnvoller ist.
    Ist mir zu umständlich den mit zur Uni zu schleppen, deswegen verzichte ich drauf.
    Da muss wohl erst was passieren bis ich daraus lerne und doch einen aufsetze!
    Schade schade!

    Greetingz

    Timo
     
  10. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Nein, dass würde ich auch nie tun. Weil es einfach mega lachhaft aussieht und voll unchillig ist und dazu noch unnötig. Es ist mein Leben und ich weiß wann ich mich schützen sollte und beim Bike ist das unnötig.
     
  11. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Also ich brauch auch keinen...
    Bei kleinen Kindern ist es angebracht, aber ich denke schon´, dass ich sicher genug für keinen Helm fahre...

    Außerdem jucken die Dinger..^^
     
  12. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Ich bin als Kind mal so richtig mit dem Kopf gegen den Randstein gescheppert, seitdem trag
    ich eigentlich immer einen Helm. Der stört mich auch gar nicht, ohne fühle ich mich irgendwie
    "nackt".

    Und wem der modische Aspekt stört, es gibt mittlerweile auch schöne Helme, die gut belüftet
    und sehr leicht sind.

    Ich werd mir demnächst nen Vollhelm kaufen, da ich doch ein bisschen radikaler unterwegs bin. :]
     
  13. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    komtm drauf am im Stadtverkehr oder wenn ich nru so rumfahre nehm ich keinen Helm ,aber wenn ich dann richtig zum Mountaibike fahren geh dann ist Schutzhelm natürlich dabei.Falls man da stürtz ist ein Helm wircklich besser
     
  14. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Ich hab' daheim einen Helm und würde den gerne benutzen, aber ich weiss net, manchmal muss man schnell raus mit dem Fahrrad, da dauert des Aufziehen des Helms wertvolle Zeit^^
     
  15. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Wenn ich downhill fahre schon ... sonst nicht ausser ick will posen, ich mein sieht schon cool aus mit dreisten helm und nem rückenprotector beim eisman zu stehn xD
     
  16. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    es kommt ganz darauf an wie ich rad fahre....

    wenn ich ganz normal mit meiner freundin in die eidiele fahre ziehe ich natürlich auch keinen helm an. das risiko kann ich für mich selbst verantworten.

    allerdings bin ich ein leidenschaftlicher mountainbiker und habe in diesem jahr schon über 1000 km wald abgespult

    dort zieh ich immer einen helm an denn wenn man mal im wald oder bei ner downhill fahrt stützt ist es schon ganz praktisch einen helm zu tragen

    also zum chilligen fahren nein, aber wenns ans eingemachte geht muss der helm auf jeden fall dabei sein!!!!

    aber solche aussagen von einigen hier wie "helme sind uncool und unnötig" sind absoluter schwachsinn.
    schaltet mal euren kopf ein bevor ihr so etwas postet!
    letzt endlich muss es ja aber jeder selbst wissen wie er es macht.

    wer sich bei ner downhillfahrt verletzt, aufgrund eines fehlenden helmes ist selbst drann schuld^^
     
  17. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Hi,
    also ich würde nie einen Helm tragen,weil es so albern aussieht und so fahr ich bestimmt nicht durch die gegend.Ich weiss ich sollte es tragen,weil es manchmal leben retten kann,aber das kommt für mich trotzdem nicht in frage

    mfg
    giggolo
     
  18. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    hi
    ich habe zwar einen helm aber ich fände aus das es doof aussehen würde und er wäre nur im weg
     
  19. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Ich wollte nie einen Helm tragen, doch meine Mutter hat mich immer dazu gezwungen. Aber ich hab ihn dann immer wenn ich ausser Sichtweite war abgesetzt und hinten auf den Gepäckträger geschnallt. Sieht einfach behindert aus und wird zu warm unterm Kopf, im Sommer.


    Doch mittlerweile trage ich einen, freiwillig. Ich hab mich nämlich schon des öfteren derbe auf die gelegt, eben weil ich so rasant und riskant fahre. Bisher ist mir noch nix arges passiert, das schlimmste waren 5 Minuten Bewusstlosigkeit auf ner asphaltierten Strasse bei strömendem Regen. Ich bin im Dunkel volle kanne gegen nen Pfosten gefahren und lag dann dort erstmal 5 Minuten (ca) alleine bis ich anscheinend wieder aufgewacht bin. Naja überall geblutet und kleine Narben hab ich heute noch, aber es hat mich nicht umgebracht ^^ Doch so kanns ja net weitergehn...ich will mein Leben net als Behinderter weiter führen, nur weil ich ma wieder mit 65 km/h vom Fahrrad geflogen bin. Deshalb zieh ich mittlerweile mindestens mal einen Helm auf wenn ich rasant unterwegs bin. Wenn ich ganz normal fahre (also bis ca 40 KM/h) trage ich keinen Helm, weil da eigentlich tagsüber zumindest nix passiert.

    (Wer nen Beweis für die 65 km/h sehen will der sagt Bescheid ^^ )

    Ich fahre im Jahr ungefähr 3000 bis 3500 Kilometer Fahrrad.
     
  20. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Ich hab recht lang nen Helm getragen (so bis 13), aber dann hab ich aufgehört, weil es doch oft dehr warm in diesen Dingern wird und man die ganze Zeit so ein unhandliches teil rumschleppen muss. Natürlich sieht so ein Helm auch ziemlich blöd aus, auch wenn er schon einen guten Schutz bietet. Ich würde eine Helmpflicht auch nicht unbedingt ablehnen. Trotzdem gehe ich mal das Risiko ein...

    mfg
     
  21. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Ich fahr zum größten teil ohne Helm...
    doch ich fahre auch noch viel Street-bike und zieh dazu dann ab und zu einen auf
     
  22. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Als ich noch jünger war sollte ich eig. einen Helm tragen hab aber damals schon nicht gemacht und jetzt fahre ich lieber mit dem auto als mit dem Fahrrad von dem her brauche ich so was nicht

    mfg

    o$$i
     
  23. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    hi, also ich trag nur einen beim Downhill fahren. Dirtjump ganz selten.
    Und auf der Strasse sowieso ned. Beim Downhill isser halt Pflicht da man auch echt oft stürzen kann.
     
  24. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Velo fahren?

    nö ich trage keinen helm.
    ich finds sinnlos.
    einen unfall bau ich eh nie ^^ - ich fahr au net so schnell
    ich fahr eher gemüdlich
     
  25. 18. Juli 2007
    AW: Tragt ihr einen Helm beim Fahrrad fahren?

    Naja, ich fahre, wenn ich mal Rad fahre, halsbrecherisch, riskant, rücksichtslos und schnell.
    Trage aber keinen Helm, da ich ein sehr sicherer Radfahrer bin und ichs einfach nur umständlich
    finde einen anzuziehen ^^ Naja Faulheit siegt halt ^^

    Greetz
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.