Trainer Werner Lorant in Unterhaching zurückgetreten

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JosH123, 5. Oktober 2007 .

  1. 5. Oktober 2007
    Werner Lorant ist nicht mehr Trainer des Fußball-Regionalligisten SpVgg Unterhaching. Der 58-Jährige ist beim Tabellenzehnten am Donnerstag mit sofortiger Wirkung zurückgetreten, wie der Verein mitteilte. Lorant begründete seine Entscheidung damit, dass der gewünschte sportliche Erfolg bisher nicht erreicht wurde und er den Weg für einen Neuanfang freimachen möchte. Co-Trainer Ralph Hasenhüttl wird die Mannschaft beim Auswärtsspiel am Freitag beim SSV Reutlingen betreuen. Lorant hatte sein Amt in Unterhaching am 23.
    März angetreten. Er konnte den Abstieg aus der 2. Liga aber nicht verhindern. Sein Ziel war der sofortige Wiederaufstieg gewesen.

    ich finde er kassiert bei jedem club ab und macht kaum etwas er war früher mal ganz groß aber mittlerweile ist er echt kreisklassen verdächtig
     
  2. 5. Oktober 2007
    AW: Trainer Werner Lorant in Unterhaching zurückgetreten

    Dein Urteil über Lorant kann ich nicht unterstützen.
    1860 München hat er jahrelang in Liga 1 gehalten. Und jetzt beurteilen wir ihn nach einem halbjährigen Engagement beim Vorstadtklub Unterhaching, wo die Grundvorraussetzungen für jeden Coach eher mies sind.
    Wo war Lorant denn zwischendurch?
    Wenn er von Jahr zu Jahr bei einem Zweit- oder Drittligaklub zum nächsten gezogen wär, dann könnt ich verstehen, dass du ihn als Abzocker und erfolglosen Trainer betitelst, aber das ist nicht gegeben.

    Hinter Lorants Grantigkeit steckt meiner Meinung nach (immernoch) ne Menge Fachverstand und Kompetenz und er könnte locker Teams auf höherem Niveau trainieren. Er ist nur als Typ eben schwierig, vielleicht taucht er aber als "Feuerwehrmann" in der zweiten Saisonhälfte bei einem Erst- oder Zweitligateam wieder auf.
     
  3. 5. Oktober 2007
    AW: Trainer Werner Lorant in Unterhaching zurückgetreten

    Tja der Lorant, eigentlich ein klasse Trainer - damals bei 1860....

    Er wurde bei Unterhaching einfach nicht glücklich...vielleicht fehlte ihm die Motivation,

    da Regionalliga einfach nicht seine Kragenweite ist, und er besseres gewöhnt ist!

    -> Kann den Rücktritt schon nachvollziehen, die Argumente sind plausibel.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.