Trainerhosen Schule unhöflich?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DrBloomberg, 18. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    also unser gesamte stufe hatte die an tagen an an denen wir ca. 9 stunden unterricht und in den letzten beiden sport hatten
     
  2. 18. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Vorteile:

    -Eierfreiheit (Seeeehr wichtig)
    -Bequemlichkeit (sitz du mal 10 Stunden lang in ner engen Jeans rum)

    Nachteile:
    -Deklassierung durch andere (naya, wer bei uns Abi macht, den jukts weniger, weil er selber eine Trägt )
     
  3. 18. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Ansichtssache

    Heutzutage ist das eig. nix besinderes mehr....


    ich geh auf eine kaufmänische schule und selbst da tragen die trainingshosen.... sogar die Mädels

    Über Caps im Unterricht kann man sich streiten aber über Trainingshosen finde ich nicht
     
  4. 18. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Ich finde es einfach unpassend ne Jogging hose zur schule anzuziehn. Bei uns gabs das auch einfach nicht. bei uns zogen die hauptschüler teilweise jogging hosen an, aber real aufwärts gabs da eigentlich keine.

    Ich verbinde ne Jogging hose aber auch mit Null Bock stimmung irgendwie. Ich zieh mir z.b. nur ne Jogging hose an, wenn ich nachem saufen aufgestanden bin und mich vorn fernseher leg oder wenn ich nacher der arbeit fertig nach hause komm und rumgammeln will.. (so wie jetzt gerade )
     
  5. 18. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Also ich habe auch schon mein Abi gemacht und bei uns haben echt viele Jogger getragen. Das war bei uns aber wohl etwas anders, weil wir einen Sport-LK hatten, sodass die Leute dann immer den ganzen Tag im Jogger verbracht haben. Dadurch wurde dann wohl die Hemmschwelle gesenkt und dann kamen viele Leute regelmäßig im Jogger und teilweise auch Mädels. Ich habe nur selten mal einen getragen, wenn ich z.B. erst Nachmittags Unterricht hatte und ich keine Lust hatte mich für 2 oder 4 Stunden anzuziehen.
    @Creative:
    Ich denke, dass ein Jogger auf jeden Fall zu einem "0-Bock"-Image beitragen kann. Aber viel wichtiger ist es doch, wie man verbal auftritt. Das beste war doch immer noch, wenn man bestimmten Lehrern richtig auf den Sack ging, ohne dass sie irgendwas dagegen tun konnten, weil die Leistung nicht in Frage zu stellen war. Damit meine ich, dass die Leistung sicher nicht von der Kleidung bestimmt wird.
    Man sollte ein gutes Mittelmaß finden.
     
  6. 18. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Natürlich, ich habe auch bis vor 2, 3 Jahren des Öfteren mal Baggys getragen, was meinem verbalen Können mit Sicherheit nicht abträglich war, aber ich vertrete die Ansicht, dass man anhand von Kleidungsstilen häufig, nicht immer, auf bestimmte Verhaltens- und Ausdruckssymptome schließen kann.

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich in den letzten 2 Jahren mit vielleicht 2, 3 Personen, die den sogenannten "Player-Stil" ihr Eigen nennen, auf eine Art und Weise unterhalten, die über das neumodische, erzwungen "ghettoianische" Deutsch hinausging, natürlich ausgehend von der anderen Seite. Klar, ich kenne auch einige Gegenbeispiele, aber die lassen sich an einer Hand abzählen.

    Ich will auch gar nicht aussagen, dass Personen, die Jogginghosen tragen, weniger intelligent sind, sonst rannte ich zum Einwohnermeldeamt und nannte mich Sarazzin, aber ich habe die Erfahrung gemacht (ich weiß, die Sache hatten wir beide schonmal ;-)), dass man Baggy-/Jogginghosenträger schnell einordnen kann.

    Im Endeffekt ist mit das Ganze aber auch relativ egal, solange die betroffenen Personen über den via ihrer Kleidung definierten Status hinausreichen, besonders auf geistiger Ebene. Alle anderen symbolisieren für mich nur noch mehr einen inneren Zerfall einer Elitegesellschaft.
     
  7. 18. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    War auf meiner Schule damals verboten. Und jetzt ist es eine Sache des Anstands.
    Ist auch gut so, die Joggingbutze gehört auch nur zum Sport angezogen und nicht zur Schule oder sonst wohin.
    Find Menschen die überall ihre Jogginghose anziehen generell lächerlich, das ist doch kein Kleidungsstil..
     
  8. 18. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Was will ich in der Schule aussagen ? Bzw. wem will ich etwas zeigen ?

    Den Lehrern ist es wurst, solange du schulich gut dabei bist.

    Und allgemein, war ich nie derjenige der sich in der Schule profilieren musste, ich meine die Weiber dort konnte man sowieso vergessen und diejenigen die man nicht vergessen konnte, die hat man am WE in der Disco etc. getroffen und dann konnte man sich da "profilieren"

    Desweiteren muss man sich bei "richtigen" Freunden nicht profilieren, wieso auch ? Die Leute sollten sowieso wissen wie man ist..

    Ich denke außerdem nicht dass ich durch meine Jogginghosen-Tage Lustlosigkeit ausgesagt habe, ich war so gut wie nie unpünktlich, die Leute die sich aufgestylt haben um dann 30 Minuten in der Pause "gut" auszusehen, kamen deutlich öfter zu spät.

    Ohne meine Jogginghose wäre ich damals bestimmt sehr oft zu spät gekommen bzw. an manchen Tagen einfach zu Hause geblieben.

    @Reich&Potent: Anhand deines Nicknames könnte man warscheinlich größere Schlüsse über dich ziehen als über mich wenn man mich anhand der Jogginghose beurteilen müsste, allgemein ein Witz dass jemand wie du, über Dinge wie "Stil" redet, wenn er selbst im Internet wie der größte Prolet auftritt.
     
  9. 18. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    sry aber was ein spaßtisches (is mir egal obs falsch is) argument
    ja weil man im schwimmbad ein schwimmanzug an hat, geht ja man auch so zum bewerbungsgespräch joo
     
  10. 18. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Wieso gleich diese Anfeindung?
    Fühlst du dich etwa angegriffen ?
    Habe ich irgendwelche denunzierende Äußerungen gegen Jogginghosenträger getätigt?
    Hab lediglich erwähnt, dass ich es lächerlich finde wenn man überall Jogginghosen trägt.
    Was hat mein Nickname hier mit dem Thema zu tun ?
    Und woher nimmst du dir das Recht heraus jemanden nach seinem Nickname zu beurteilen?

    Fragen über Fragen ...
     
  11. 18. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Woher nimmst du dir das Recht heraus jemanden nach seiner Kleidung zu beurteilen ? Das ist das lächerliche und fragliche.

    Wieso "erwähnst" du dass du es "lächerlich findest wenn man ÜBERALL Jogginghosen trägt", lies den Threadtitel, wir sind beim Thema Schule.

    Ich fühle mich nicht angegriffen, allerdings kann ich es nicht haben wenn Leute meinen sie müssen von Dingen reden in denen sie nicht drinnen stecken, in deinem Falle "Stil".
     
  12. 18. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Kommt denke auch auf die Farbe drauf an, Graue Jogginhose finde ich ziemlich assi, weiß auch nicht warum Ich trage manchmal auch ne jogginghose, ne schwarze von adidas und es machen viele so, juckt mich nicht und den Lehrern ist das auch denke mal latte^^

    {bild-down: https://img.guna.de/artikel/img.d/kat.d/normal.d/14698-FAd.jpg}
    so eine ziehe ich wenn dann an, sieht doch gut aus
     
  13. 18. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    also ich finde das einfach assig wenn man mit jogginghose zur schule geht, weil es sich mmn nicht gehört. man geht dahin um zu lernen und nicht um sport zu machen. man geht auch nicht mit jogginghose zur arbeit.

    wenn man jetzt mienetwegen an nem tag mit jogginghose zur schule geht, weil man da sportunterricht hat oder ne lange klausur schreibt, ist es wieder was anderes. meine meinung
     
  14. 18. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Ich gehe selten mit Jogginghose in die Schule, normal immer Jeans.
    Da ich Schule auch nicht mit Jogginghose verbinde, ziehe ich die Jeans fast immer vor.
    Wenn andere das machen ist mir das egal.
     
  15. 18. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Manche tragen enge Röhrenjeans welche Eier zerquetschen und andere eben Baggies welche den Eiern gut tun.

    Ihr habt bestimmt auch etwas an euch, was andere Leute komisch finden. Sei es Kleidung, Stil, Musik ooderoderoder.

    lg
     
  16. 18. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    trainingsanzug ist vielleicht für einige asozial ^^
    aber der eierschaukel faktor liegt locker bei 10,0 !!!
     
  17. 18. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    jogging hose 4tw !

    ich geh ober oft mit jogging hose zur schule... sehr oft im sommer =) da schwitzt mein ***** nich so wi in ner kakk jeans und es is einfach viel bequemer! und was die leute denken wayne =)
     
  18. 18. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Warum deklassiert man sich denn damit? Vielleicht sollte man sich erst einmal vernünftig Gedanken über eine Sachen machen, ehe man mit Vorurteilen über diese urteilt.

    Ich selbst bin zwar fast nie im Trainingsanzug (bzw. lediglich die Hose) zur Schule gegangen, laufe aber in der Freizeit (nicht nur zu Hause) öfters damit rum - und nicht nur beim Fußball.

    Wir haben einen Trainingsanzug von Adidas mit voller Beflockung: Nummer, Verreinswappen, Sponsoren.

    Wenn ich mich damit in der Öffentlichkeit zeige deklassiere ich mich doch nicht, ich identifiziere mich höchstens mit meinem Hobby und meinem Verein. Und das ist doch nun wirklich nichts falsches.
    Zudem sind die Hosen wirklich sehr bequem und wenn ich acht oder mehr als acht Stunden in der Schule oder in der Uni hockt kann es doch durchaus sein, dass man sich in der Trainingshose wohler fühlt.
    Klar, in meiner Uni sehe ich selten jemanden mit Jogginghose, aber jedem das Seine. Nur, weil man mit Jogginghose zur Schule geht, sagt das doch noch lange nichts über den sozialen Stand, die soziale Herkunft oder die Bildung der Person aus.

    Die einzigen, die sich deklassieren, sind diejenigen, die völlig dämliche Aussagen treffen.

    Klar, es gibt auch viele Jogginghosen, mit denen ich mich niemals in der Öffentlichkeit zeigen würde; bspw. diese Hopper-Jogginghosen in grau und extraweit geschnitte. Ich höre zwar selbst fast ausschließlich Hip-Hop, würde aber sowas niemals tragen wollen.

    @Reich&Potent
    Dass Schulen diese Form der Kleidung verbieten ist wirklich sehr überzogen. Beeinflußt das in irgendeiner Weise das Lehren und Lernen in der Schule? Nein.. es ist lediglich so, dass manche Menschen mit etwas veralteten Vorstellungen damit nicht klar kommen und falls zufällig der Rektor so denkt liegt ein solches Verbot schon in der Luft.
    Genau so müsste man dann doch auch hochhackige Schuhe verbieten.



    ----
    Jogginghosen-Träger = Null-Bock-Haber?

    Bei mir war es in der Oberstufe so, dass ein gewisser Teil des Jahrgangs regelmäßig Jogginghosen trug. Ohne jetzt über den jeweiligen Charakter und den Menschen zu urteilen, lässt sich generell aber nicht sagen, dass die alle eine null-bock-attitude hatten. Einige (auch oder vor allem Mädchen) hatten ihr Abitur sogar mit gut oder sehr gut absolviert.



    Andere Frage:

    Einer meiner Dozenten kommt meist mit Kapuzenpulli mit Reißverschluss an. Letztens zog er diesen aus und man sah sein Shirt: ein blaues Adidas-Sportshirt, hauteng.

    Ist das dann nicht auch asozial?

    .. und das von jemandem, der nicht nur Abitur gemacht hat, sondern sogar studiert hat - und ja, er hat sogar eine Professur abgelegt und arbeitet an einer deutschen Hochschule als Dozent!
    Wie assi...
     
  19. 18. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Hi,

    also ich verstehe von vielen den Einwand, dass "Trainerhosen" einen nicht so guten Eindruck machen.
    Ich persönlich hab so Dinger noch nie außerhalb von sportlichen Aktivitäten getragen.
    Aber ich kenne viele Leute die so Teile auch in der Schule tragen. Darunter auch ein echt süßes Mädel, aber wenn sie mit so ner Hose kommt ist sie nur noch halb so sexy Nichts geht über einen knackigen Hintern in einer engen Jeans
    Nun aber wieder zum Thema.
    Also in der Schule sollte sowas klar gehen, du zeigst schliesslich nicht die Hälfte deiner ******, oder lässt die Eier rausgucken oder man kann deine Ritze sehen. Das wären so Sachen wo ich sagen würde, dass die Schule da sagt "ciao und ab nach Hause".
    Wenn mir nen Lehrer sagen würde "Wie läufst du denn rum mit der Hose" dann würde ich sowas sagen wie "Sorry, ich wußte nicht dass die Leistungen die ich in der Schule bringe mit den Hosen zusammen hängen die ich trage. Können Sie mir denn sagen welche Hosen ich kaufen und tragen muss, damit ich ein 'Einser-Schüler' werde?"
    Wie gesagt, sieht eben nicht so toll aus, aber wenn man sich drin wohl fühlt. Ich hab damals in der Schule auch Leute kennen gelernt, als sie grade so ne Hose an hatten. Da hab ich auch nicht gedacht "Ey wasn Assi, am besten fern halten", im Gegenteil, die waren voll in Ordnung.

    Aber naja vieleicht sollte man den Bogen am Ende dann doch nicht überspannen und bei dem Lehrer dens stört mit ner Jeans ankommen.
     
  20. 18. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    kommt drauf an
    also ich geh imemr mti jeans usw zur schule aber zb in den letzten 2 wochen anner realschule hab ich auch nurnoch sporthosen angezogen weil mir eigntl alles egal war..war ja eh nurnoch 2 wochen da und hab mich deshalb nurnoch gammelig angezogen ^^
    zudem sind sporthosen riiiichtig bequem und man fühlt sich gleich vielw ohler als in einer jeans oder so.

    hier an meiner jetzigen schule hatte ich noch keine sporthose inner schule an. Ich finde es kommt nicht so gut rüber wenn man zb in gammeligen sporthosen ein referat vorträgt oder so :d passt dann einfach nicht ins gesamtbild bzw ist im allgemeinen ziemlich unpassend.
     
  21. 18. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Im Moment scheint es ganz Mode zu sein so assi rumzu rennen... sprich Jogginghosen-Style


    sieht jedenfalls total lächerlich aus
     
  22. 18. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    @ variat:

    ich muss sagen, dass ich eigentlich in der uni keine jogginghose trage, es sei denn wir haben prüfungen. da ists mir gal wie ich aussehe, da habe ich andere sorgen als mir zu überlegen ob meine aktuelle beinbekleidung zum schwierigkeitsgrad meiner prüfung passt.
    ganz ehrlich würde ich am liebsten in boxershorts einlaufen, mein ding drehen und wieder abziehen.

    aber im normalen alltag trage ich auch ganz gepflegt jeans. dazu jedoch auch kapuzenpullis, einfach weils bequem ist und zugleich gut aussieht, mMn.
    jedoch finde ich es auch ziemlich merkwürdig, wenn jemand jeden tag im kompletten trainingsanzug ankommt. das empfinde ich dann auch irgendwann als "assi" und unangebracht.

    aber leider, oder zum glück?, heißts ja immer noch "kleider machen leute"
    siehe das beispiel mit den new kids weiter vorne im thread!
     
  23. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Das Beispiel mit den New Kidz weiter oben finde ich ehrlich gesagt sehr unpassend, denn in der Sendung wird das als Stilmittel benutzt um alles "assi" zu machen.
    Solche Jogginghosen wie die tragen sind ja auch nicht das gleiche wie die, die ich tragen würde.
    Es gibt ja selbst bei Jogginghosen ne Breite an Produkten.
    Ob jemand eine trägt oder nicht sagt auch nix über das Niveau oder die Intelligenz eines Menschen aus, denn in der Realschule haben einige Kollegen und auch ich öfters mal eine getragen, und wir waren meistens die Klassenbesten.
    Ist halt ultra bequem und da ich nicht zum modeln in die Schule gegangen bin ist das auch latten.
    Klar gibt es auch Assis die damit rumrennen,aber nur deshalb muss man doch nicht gleich alle über einen kamm scheren,es gibt Assis die sie tragen, aber auch normale und intelligente Leute^^Da gibt es doch viele Beispiele wie z.B.: ein BMW, nur weil viele Assitürken oder generell Türken BMW fahren ist es doch kein Assiwagen???
    Da fragt man sich doch warum die Leute mittlerweile so krasse Vorurteile haben.....
     
  24. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Oh mein Gott, natürlich ist ne Jogginghose in der Schule assi!
    Es ist einfach ein öffentlicher Raum und da zieht man sich halt nicht an die der letzte Prollo.

    Der Trend sich heutzutage wie ein asozialer Penner anzuziehen hat son bisschen Ähnlichkeit wie die Punker in den 80ern und 90ern, die sich auch wie die letzten Honks anzogen um gegen irgendeinen scheiß zu Rebellieren.

    Also an die Jogginghosenfraktion, ihr seid die Punker 2010 - herzlichen Glückwunsch!
     
  25. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Trage zwar meistens Jeans aber bin auch des öfteren mit ner Jogginghose zur Schule gegangen. Ist ja nichts schlimmes dran, so ne schicke Adidashose sieht besser aus als manche Jeans.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.