Trainerhosen Schule unhöflich?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DrBloomberg, 18. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Finds echt lustig was manche hier von sich geben

    "Wie der letzte Prollo, assozialer Penner..."
    Echt lustig !

    Ich weiß ja nicht was an ner Jogging Hose so ASSOZIAL ist
    Aber gut, Meinungsfreiheit.

    Ich hab 2x die Woche Schule und 3x Arbeit.
    Zur Schule gehe ich IMMER in Joggingshose, es sei denn ich hatte mal einen Termin direkt danach beim Rechtsanwalt oder sonstiges.

    Zur Arbeit normal schlicht - schick, da ich im Büro hock.


    Es ist einfach ne Sache von Bequemlichkeit..ich denke man sollte es jedem selbst überlassen und nicht sofort jeden als Penner, Assi oder sonstwas abstempeln

    Wofür soll ich mich in ne enge Jeans quetschen, wenn ich es auch ganz angenehm locker haben kann?
    Für die paar h in der Schule.

    so far,
    sn00p
     
  2. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?


    Wieso ziehst du keine Jogginghose vor dem Rechtsanwalt an?
    Ich meine ist doch echt voll okay und so.. sieht doch gut aus und ist kein bisschen assi...
     
  3. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    waka waka

    lesen is ne sache für sich

    yeyeee boiiii

    btw: variat, very nice :]
     
  4. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Naja, einige sind in Ihrem Leben immer noch in dem "beweisen" Level, sprich sie müssen sich mit allem was geht (unter anderem auch "passende" Kleidung) beweisen und eine solide Linie fahren.

    Sobald ihr es zu etwas gebracht habt, anständig Geld verdient und ein gutes Auto fahrt, juckt es euren Rechtsanwalt wenig ob ihr mit Jogginghose bei ihm aufkreuzt, er wird euch trozdem die Füße küssen.

    Wer kann der kann, wer nicht der trägt halt Jeans oder whatever.
     
  5. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    alles klar "boiii"..
    ganz cool wäre noch, wenn du auf meine frage eingehst, wenn dein leseverständnis das hergibt....
    du sagst es ist Ne Sache von Bequemlichkeit.. was hält dich davon ab, eine jogginghose beim Anwalt zu tragen, boiii?
     
  6. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Ja lesen ist grad noch drin

    Aus demselben Grund, warum ich auf Arbeit keine trage..., weil es eine Sache von Anstand ist und den Ordnungen, an die man sich anpassen sollte
    Wofür zieh ich mein Hemd auf der Arbeit an? Same reason.

    Logisch ist, dass ne Jogginghose nicht unbedingt "Modisch schick" ist
    Jedoch hat das nix mit den Trägern zu tun, von der Person gesehen.

    Einfach ma variats Post lesen, besser kann man es nicht ausdrücken !

    so far & so well,
    sn00p
     
  7. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Naja in gewisser Hinsicht, kann man es dem Lehrer gegenüber schon als unhöflich auffassen, da du mit dem Look eigentlich schon das typische "hab keinen Bock auf Unterricht" vermittelst. Ansonsten ist es deine Sache was du trägst, aber ich finds einfach gammlig und unpassend!

    mfG
     
  8. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Was für eine herrliche Diskussion!
    Ich schlage mich ganz klar auf die Seite der Pro Jogging-/Trainingshose!
    Die letzten 1 1/2 Jahre beim Abi hab ich auch hauptsächlich Trainingshose getragen.
    Ich eigentlich nur weils bequemer war, aber sind auch viele Sportler so rumgelaufen.
    Das sagt einfach mal nichts über die Lerneinstellung aus!

    Genauso lächerlich sind hier die Beispiele ala, wieso gehst du nicht auch so zu einem
    Vorstellungsgespräch oder Rechtsanwalt. Das sind doch völlig unterschiedliche Dinge,
    wir sprechen hier von Schule bzw. Studium! Warum muss ich denn in einem Boss-Anzug vor
    dem Lehrer sitzen? Ich habe keinen Lehrer gesehen, der ersteinmal durch die Reihen gegangen
    ist und geschaut hat, was man für Hosen trägt.^^

    Man sollte Kleidung in der Schule komplett verbieten! FKK4ever
     
  9. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Genau das ist die flasche Einstellung, Kollege!
    Der Anwalt ist, wenn du ihn bezahlst, dein Angstellter! Genau in diesem Fall wäre es gal was du vor ihm trägst. In der Schule ist der Lehrer eine Autoritätsperson und im Prinzip dein Chef - gerade aus diesem Grund ziemt es sich ( ), in der Schule anständig gekleidet zu erscheinen.
     
  10. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    was muss ich den in der Schule aussagen?
    Bin ich lernwillig interessierts keine sau was ich trage, ausser die Leute die mir sowieso wayne sind...
    Wirkliche Freunde interessierts auch net... und die anderen können mir den Buckel runterrutschen...
     
  11. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Ich laufe nur zuhause in Jogging-Hose rum.

    In der Schule sowie im Büro wird sich immer angemessen gekleidet aus einem ganz einfachen Grund:

    Klar ist es sehr bequem in Jogging Hosen, jedoch wird man von seinem Mitmenschen automatisch "abgestuft".

    Denk malt drüber nach wenn Ihr jemanden kennenlernt, der in einer Jogginghose rumläuft. Damit sollte wohl alles gesagt sein


    Es soll jeder machen wie er will, nur sollte man nicht zu Kurzsichtig sein und mal ein paar Tage weiterdenken, als nur in den Tag zu leben


    Grüße
     
  12. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    ohh mein gott.. .wie kann man behaupten das diese asozial seien? ich persönlich trage keine bzw ungern jogging hosen aber ich find es weder asozial noch unhöflich sowas zu tragen oO es ist jedem selbst überlassen wie er rumläuft. wär diese person jetzt auf der arbeit im büro oder sonst wo dann wär es absolut fehl am platz aber in der schule? ihr koennt eure aussagen noch nichtmals begründen und sagt es sei asozial... erzählt mir doch mal bitte was daran asozial sein soll.

    wenn jmd mit springer und glatze + bomberjacke in die schule geht dann sag ich diese person ist asozial weil der jenige keinen respekt zeigt und jeder weiß was für absichten er hat und was er damit ausdrücken will aber jogginghose?
     
  13. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Assi finde ich das jetzt nicht unbedingt. Ich bin allerdings der Meinung das man sich gerade in der Öffentlichkeit ordentlich kleiden sollte bzw. den Umständen entsprechend.

    Wie manche hier schon gesagt haben, Kleider machen Leute! Wen habe ich ihm Kopf wenn ich an Jogging/Trainerhosen denke!? Pubertäre oder heranwachsende Jungen die sich sehr cool fühlen, keine Lust haben ordentlich zu sprechen und mit dem lauten Handy in der hand rumlaufen ...

    Ich ziehe ne Jogger an wenn ich zu Hause bin und dort niemand da ist bzw. nur Freundin oder mal nen Kollege. Sobald es in die Öffentlichkeit geht, wird ne ordentliche Jeans angezogen ... So einfach
     
  14. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    trainerhosen ? was soll das sein :S
    ahhh meinst du schnell♂️♀️rhosen ? ^^
    naja unhöflich niemals !
    wenn du cool genug dafür bist .. wieso nicht
     
  15. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Ich renn jeden Tag bis zum Abend in Hoody rum, also Hosen und dazu ein andersfarbiges Oberteil ... ist doch auch egal, klar Abends geh ich dann in Jeans und Hemd weg.
    Wenn jemand was zu mir meint dann kriegt er nur zu hören das es ihn nicht zu interessieren hat wie ich rumlaufe und auf sich schauen soll
     
  16. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Meine Meinung . Warum nicht in einer gemütlichen Traingshose zur Schule gehen. Man möchte etwas lernen und da ist egal wie man aussieht.

    mfg
     
  17. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    genau du würdest bei mir mit diesem satz ins klischee passen

    ne also ich finde wenn man zur schule oder zur uni geht sollte man sich schon ne jeans oder dergleichen anziehen. jogginghosen gehören einfach zu diesem proleten-typ und da hat man immer gleich ne schlechtere meinung zu.
     
  18. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Jogginghosen rocken, in die Schule habe ich sie allerdings trotzdem nicht angezogen, weil des "assi rüberkam"
    wenn ich jetzt nich in die stadt, auf ne fete oder zu nem bekannten oder so geh, dann lauf ich meistens in jogginghosen rum, zum Sport sowieso immer in Jogginghosen, am besten noch n hoody und ne weite jacke dazu
    im Sommer kommen zur jogginghose noch schön flipflops / badelatschen dazu und dann wird gechillt
    wobei die jogginghose im sommer durch bball shorts ersetzt wird

    und ich hör weder laute Handymusik, noch schätze ich Bier, noch Wein aus dem Tetrapak
     
  19. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Also ich denke viele Leute denken hier einfach nicht weit genug...^^
    Natürlich geht keiner zu euch und sagt du siehst voll assi aus mit deiner Jogginghose!

    Aber es entwickelt sich doch trotzdem ein Meinungsbild über euch, und es sei dahingestellt von wem...

    Also mir ist es eigentlich egal wer wohin im Jogger geht, ich persönlich finde es in der Schule aber auch eher unpassend! Ich muss gestehen, dass ich aber auch im Jogger ab und zu mal einkaufen gehe (Ja Öttinger und Ratskrone, nichts über 50cent...!) aber meine Mutti ist meistens nicht begeistert
     
  20. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    unhöflich bei schule? wayne? Das ist schule! Ihr habt probleme, die möchte ich auch mal haben..
     
  21. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Ihr behauptet einfach das jeder der eine Jogginhose in der Schule trägt asi ist.
    Man muss das aber separieren -> Manchen tragen es aus Bequemlichkeit, denen sieht man das meist auch an. Viele allerdings sind einfach die 70 IQ Hauptschulfraktion welche einfach nur total asozial ist, in ihrem Leben nie was erreichen wird und das weibliche Gegenstück die allseits bekannte "*****" ist.
    Schaut euch mal die Quote von Jogginghosenträgern von einer Hauptschule bis hoch zu einer Uni an...Klischee bedient
    Klischees gibt es ja nicht ohne Grund Leute was aber auch nicht bedeuten soll das jeder in eines passt der zB. eine Jogginghose in der Öffentlichkeit trägt.


    Kann meinem Vorposter zu diesem Beitrag nur zustimmen - du passt genau in dieses Klischee und das kann man zweifelsfrei an deiner Ausdrucksweise festmachen -_- 3 Jahre Abi xD..naja. Es sei mal dahingestellt ob du überhaupt Abitur hast, auf jeden Fall heißt Abi nicht gleich kultiviert, intelligent oder sonst was. Wenn ich sehe was für Mongos heutzutage das Abitur schaffen xD
    Abi unter 2.0 ist eh nix wert und wenn man eins mit 4.0 macht, zählt es auch als bestandenes Abitur *hust* (Na klar, ihr habt jetzt logischerweise alle einen besseren Schnitt. Jaja ist ja gut, ich glaube euch ja und ja, ihr habt alle Jogginhosen in der Schule getragen und trozdem seid ihr die zukünftige Elite Deutschlands? (Und das kann sogar sein Aber ich denke nicht das irgendwer hier im Board, der sich für einen Verfechter der Jogginghosenfraktion hält, auf diese Rarität von Mensch zutrifft) - Es tut mir leid das ich euch Unrecht getan habe )
     
  22. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Wenn sich jeder so kleiden würde, wie andere es von ihm erwarten, würden alle gleich aussehen. Unser eigener Stil identifiziert uns in gewisser Hinsicht und wenn die Leute denke "uh Assi... Jogginghosenträger und bestimmt Alki" Ähm.. off?! Solche Leute können sich ein Ticket für den Waynetrain kaufen und mit ihrer Kommentar zum Whateverest fahren.

    Warum kümmern wir uns so sehr darum was andere Leute von uns denken? Wen interessieren fremde Leute? Siehste die irgendwann mal wieder? In der Schule sollen sie doch Assi sagen warum sollte es dich kümmern. Deine Freunde werden vllt sagen "Assi" aber nur des Spaßes halber ^^

    /totally sign!!!

    Du bist einer der Kandidaten der Jogginghosen nicht mag und sie assi findet. Klasse!!! Top Leistung. Also theoretisch sind auch alle Sportler, ob Profi, Amateur oder Anfänger, Assis??? Hmm dann ist ja gut.

    Mensch mensch mensch wie asozial die deutsche Nationalmannschaft aber auch beim Training ist. Kann man ja gar nicht glaube...
     
  23. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    ich find das Oberteil ja noch ok. Aber wenn man noch die Trainingshose dazu anhat.. Das geht mal garnicht. Sieht einfach assi aus. Bei uns gibts Russen. Sry, bin selber einer.. aber wenn ich die seh könnt ich austicken. Die gehn sogar in ne Bar mit dem trainingsoutfit. Da is dann Fremdschämen für die eigene Nationalität angesagt.

    Zur schule würde ich auch so n' Oberteil anziehen. Aber die Hose never
     
  24. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Sehe ich ähnlich. In der Schule besteht kein Dresscode (zumindest nicht, wenn es keine Uniformen o.Ä. gibt), also kannst du tragen, was du willst.
    Was natürlich stimmt, ist die Tatsache, dass manche Lehrer sehr voreingenommen sind und sich von solchen Äußerlichkeiten beeinflussen lassen. Daher sollte man wenigstens bei Präsentationen etc. etwas ordentlicher auftauchen
     
  25. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Das man auf der Arbeit keinen Jogger trägt bzw. beim Bewerbungsgespräch usw., ist ja wohl logisch!
    Man repräsentiert die Firma bzw. will zukünftig als Angestellter die Firma repräsentieren. Da geht es einfach ums Geschäft und nicht um persönliche Vorlieben.

    Aber in der Schule/Uni/Freizeit ? Da ist das sowas von egal ! Soll doch jeder tragen was er will. Jogginghose in der Schule/Uni ist weder dem Lehrer gegenüber unhöflich, denn der ist zum einen kein Vorgesetzter, sondern nur ein Lehrkörper der Wissen vermitteln soll und zum anderen soll er Objektiv die Leistung bewerten und nicht das Aussehen.

    Das einige meinen das sei Asozial kann ich nicht verstehen. Das zeigt einfach nur was manche für ein beschränktes Weltbild haben, dass von irgendwelchen RTL und BILD Klischees bestimmt wird.




    sign
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.