trainieren nur mit Kurzhanteln+Curlstange?!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von ^Phil, 23. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Dezember 2007
    Hi ihrsen,

    habe mir vor kurzem eine kurzhantel stange und eine curlstange gekauft .. dazu hat mein bruder mir noch 2 kurzhantel stangen und massig gewichte geschenkt sind ca jetzt 70kg!

    nun wollt ich fragen wie ich am besten

    brust buzeps trizeps und bauch trainiern kann? schultern währen auch noch toll ;)

    also bin gespannt auf antworten!

    bewertung ist ehrensache! ;)

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: trainieren nur mit Kurzhanteln+Curlstange?!

    Fürn Bauch brauchste keine Hanteln...Situps und sone Sachen kannste da machen

    Hier findeste bestimmt genug Übungen:
    Showthread Php 297254 / Download - RR:Suche
     
  4. #3 23. Dezember 2007
    AW: trainieren nur mit Kurzhanteln+Curlstange?!

    danke bistn schatz :-* xD

    ich lass mal offen für weitere beiträge ... wie gesagt habe keine hantelbank oda ähnliches
     
  5. #4 23. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: trainieren nur mit Kurzhanteln+Curlstange?!

    würde das auch gern sehen aber da sgeht leider nicht angeblich muss mein acc erst aktiviert werden aber naja
     
  6. #5 23. Dezember 2007
  7. #6 23. Dezember 2007
    AW: trainieren nur mit Kurzhanteln+Curlstange?!

    du musst dir erstmal klar machen was du überhaupt für ein training haben willst. willst du ein training das dich stark macht oder willst du ein training das deine Muskeln größer werden lässt? Wenn du nur das Volumen haben willst, dann musst du nur wenige Wiederholungen dafür aber mit Maximalgewicht machen. Also wenn du zB 17kg an der einhand-hantel grade so einmal heben kannst, dann pack 15 drauf und versuch das teil drei mal hochzubekommen. wenn du dagegen kraft trainieren willst, dann solltest du zwei sätze pro trainingseinheit mit jeweils >20 Wiederholungen machen.
    wenn du volumen und kraft haben willst, dann steigere dich innerhalb einer trainingseinheit mit den wiederholungen. also du fängst am anfang mit 3x 15kg an, machst mit 10x12kg weiter und machst am ende nochmal 30x10kg.
    zu den übungen: du kannst um den trizps zu trainieren dir eine kurzstabhantel nehmen, 1-2 kg drauf machen und sie hinter deinem kopf auf- und ab-bewegen. also quasi von kurz unter deinem nacken bis über dein kopf. die langstabhantel finde ich ja für den gebrauch zuhause eigendlich übertrieben sofern man keine bank hat. wenn du eine hast, dann natürlich --> bankdrücken. dabei achte darauf, dass du die beine im 90° winkel nach oben anwinkelst. das trainiert den bauch noch zusätzlich und verbessert den gleichgewichtssinn.
    bizeps --> curls (is klar)
    bauch --> situps (mit gewicht auf der brust), crunches (die seite des bauchs nicht vergessen, also auch mal seitliche situps machen)
    brust --> butterfly, bankdrücken
    beine --> strecksprung(mit gewicht), komplex(hanteln in die hand nehmen und in die hocke gehen. dann mit geradem oberkörper aufrichten und anschliessend die hanteln bis unter die axeln hochziehen. das trainiert dabei auch gleich noch die schuler)

    joa mehr fällst mir grade nicht ein, was du zuhause gut machen könntest.

    greez myth

    //edit: ach :poop:... soviel tipperrei umsonst XD
     
  8. #7 23. Dezember 2007
    AW: trainieren nur mit Kurzhanteln+Curlstange?!

    hi gibt doch schon ganz viele threads wo dir erklärt wird wie du deine musklen am besten trainierst musste mal nen bissel hier bei sport durchgucken^^ da findeste jede menge...
    aber ich würde dir ganz stark empfehlen es langsam angehen zu lassen und dich erst mit der zeit zu steigern... dein körper wirds dir danken;)

    mfg klaasvaaker
     
  9. #8 23. Dezember 2007
    AW: trainieren nur mit Kurzhanteln+Curlstange?!

    hi erstmal danke @ all ;)

    Jai ch will muskelaufbau!


    habe keine hantelbank leider!!

    bewertungen raus
     
  10. #9 23. Dezember 2007
    AW: trainieren nur mit Kurzhanteln+Curlstange?!

    Mit Brust wirds schwierig effektiv da was zu gestalten..^^AUßer Butterfly würde mir da nix einfalln..
    Aber für Trizeps Bizeps und Schulterübungen sind Kurz bzw. Langhantelstängen supoer geeignet...

    Für Bizeps gibts jede Menge Curl Übungen...

    Für SAchulter das Schulterdrücken etc

    Und für TRizeps Arm Streck und solche Geschichtren...

    Lässt sich viel mit machen...
     
  11. #10 23. Dezember 2007
    AW: trainieren nur mit Kurzhanteln+Curlstange?!

    Du musst ja nicht gerade die Übungen nehmen wozu man eine Hantelbank benötigt. Du kannst ja auch ins FitnessStudio oder so gehen. GIbt es auch jede Menge. z.b. McFit, da kannst du dir sogar einen eigen Trainingsplan erstellen lassen :D.
     
  12. #11 23. Dezember 2007
    AW: trainieren nur mit Kurzhanteln+Curlstange?!

    das nächste mcft ist 45km entfernt :( das fitnessstudio hier ist zu teuer ...50€ .... :(

    Brust wird dann wohl nur liegestützen gehn ...


    also d.H. wnen ich muskel aufbauen will muss ich das gewicht immer so habnen das ichs maximal ca 4 mal schaffe?



    und mal ne andere frage: ich habe ienen leicht krummen rücken .. ich mache regelmäßig situps, also sollt ihch ja eig auch meine rückenmuskeln trainieren! besteht so die möglichekit den rücken wieder gerade zu bekommen???

    mfg
     
  13. #12 23. Dezember 2007
    AW: trainieren nur mit Kurzhanteln+Curlstange?!

    ja also wenn du mit viel gewicht wenig wiederholungen machst, dann baut das dein muskelvolumen auf. und für dein rücken empfehle ich die schwimmer.

    //edit: oder meinst du mir krumm dass dein rücken nach links oder rechts schebb ist und nicht nach vorne/hinten?
     
  14. #13 23. Dezember 2007
    AW: trainieren nur mit Kurzhanteln+Curlstange?!

    Dein Rücken wird kaum besser dervon. Damit musst du zum Arzt, und wenn du da schon warst musst du denn mal fragen was du dagegen machen kannst.
     
  15. #14 23. Dezember 2007
    AW: trainieren nur mit Kurzhanteln+Curlstange?!

    ok werdi ch wohl machn, er meintei stn icht weiter schlimm, aber vorbeugen ist immer gut! :)

    ja bissl nach vorne aber net arg!


    €: und was sidn schwimmer?
     
  16. #15 23. Dezember 2007
    AW: trainieren nur mit Kurzhanteln+Curlstange?!

    schwimmer: du legst dich aufn bauch, hebst die beine und arme hoch das du nur noch aufm bauchliegst und machst dann mit den armen das gleiche wie beim brustschwimmen
     
  17. #16 23. Dezember 2007
    AW: trainieren nur mit Kurzhanteln+Curlstange?!

    ich denke die page von x4you zeigt schon ziemlich viel methoden usw... da kannst einiges lernen!!

    BIG THX an x4you der link hat mir persönlich auch geholfen :D
     
  18. #17 23. Dezember 2007
    AW: trainieren nur mit Kurzhanteln+Curlstange?!

    Also für das Brusttraining mit kurzhanteln brauchst du auf jeden fall irgend ne bank wo du dich drauflegen kannst die sollte so dünn sein das sie zwischen deinen schulterblättern sitzt also net mehr als 20 cm breit damit du net eingeschrenkt wirst. Damit kannst du dann Bankdrücken machen funzt ganz gut. Ansonsten für schultern : Frontheben, Seitheben sind eigendlich so die besten mit kurzhanteln.

    mfg Deamon
     
  19. #18 23. Dezember 2007
    AW: trainieren nur mit Kurzhanteln+Curlstange?!

    Ich bin der Meinung Bobybuilding als Anfänger zu Hause mit "schlechten" Geräten oder ähnliches macht den Körper mehr kaputt ,als dasses dir was bringt.

    Mein Tipp wäre auch schwimmen. Esmacht einen super körper und ist gut zum entspannen.
    Wenn du darauf keine Lust hast und doch Bodybuilding machn willst hier ein paar TIpps

    - besorg dir ne zusätzlich eine Langhantelstange und ne Bank , kostet beides nicht die welt
    damit kannst du super Grundübungen machn (Bankdrücken , diverse Kurzhantelübungen .etc...)
    Desweiteren musst du dir im Klaren sein, dass ne Hypertrophie(grob gesagt Muskelwachstum ) nur entsteht wenn du den Muskel REGELMÄßIG! belastest und ihm einen Wachstumsimpuls gibst, d.H hartes Training und viel Motivation^^

    Gibt nen schönes Forum , dass mir sehr geholfn hat Bodybuilding Szene Board hoffe mal, dass das nich unter WErbung zählt ,kenn mich hier noch nich so aus
     
  20. #19 24. Dezember 2007
    AW: trainieren nur mit Kurzhanteln+Curlstange?!

    jo thx ;) hartes träning ist bei mir ... meine arme sind teisl nach den übungen so erschöpft dasi ch die kippen icht zum mund kriege...

    aber noch ne frage .. nach den übungen seh ich an meiner rechten hand immer richtig die adern aber an meiner linken garnicht, ist der linke arm zu schlecht trainiert?!"
     
  21. #20 25. Dezember 2007
    AW: trainieren nur mit Kurzhanteln+Curlstange?!

    Hat nix damit zu tun. Is bei mir das selbe nur andersherum :D
     
  22. #21 25. Dezember 2007
    AW: trainieren nur mit Kurzhanteln+Curlstange?!

    Also mit den einfachsten übungen kannst du auch das meinste schaffen also fang ich mal an: liegestütze mit armen weit auseinander(so weit wie mans kann oder schulterbreite) das is für die brust gleichzeitig für nacken und schultern, genau die übung mit gänden ganz eng aneinander= tripeeps training. ja bizeps kannste mit deiner kurzhantel im stehen. oder im sitzen mit dem elenbogen gegen das knie und hochziehen.
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - trainieren nur Kurzhanteln+Curlstange
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    4.240
  2. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    5.947
  3. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.259
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    5.450
  5. 1000m-Lauf trainieren

    AceOnFire , 18. Februar 2012 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.871