Trainieren von Sprunggelenken

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Sgt.Hamster, 11. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2006
    Ich hab mal ne Frage.
    Wie trainiere ich am besten meine Sprunggelenke (Gute, nichtschädliche Übungen usw.)
    Also, damit man mehr Sprungkrat besitzt. (Höher Springen)
    Ich wär euch sehr dankbar, wenn jemand ein paar gute Übungen weiß.
    Wenn jemand keine Ahnung davon hat, bitte auch nichts posten, das wäre behindert! - Danke.
    MfG Hamster
    D A N K E !
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Dezember 2006
    AW: Trainieren von Sprunggelenken

    guck mal im underground nach "Air Alert 2" das ist ein super Sprungkrafttrainig.
     
  4. #3 11. Dezember 2006
    AW: Trainieren von Sprunggelenken

    Am besten ist es z.b. beim Basketballspielen Gewichte an deine Schuhe anzubinden dafuer gibt es auch extra Jump soles heissen sie glaub ich, sind aber sehr teuer, doch auch sehr wirkungsvoll
     
  5. #4 11. Dezember 2006
    AW: Trainieren von Sprunggelenken

    Meines wissens geht das auch sehr gut mit solchen Gewichten die man dann einfach beim lauftraining trägt bzw. spezielle übungen macht,zum Umschnallen,die so in textil eingearbeitet ist(kannstes dir natürlich auch um die Handgelenke schnallen um bi-und trizeps zu trainieren...^^).Und natürlich die guten alten Kniebeugen,aber vergiss nicht:niemals mehr als 90° beugen ab da wirds ungesund!Und was für alle Krafttrainings gilt:schnell kann jeder Übungen machen,langsames trainieren baut muskeln auf.
     
  6. #5 11. Dezember 2006
    AW: Trainieren von Sprunggelenken

    hm also die sprunggelenke haben eigentlich nix mit der Sprunghöhe zu tun. Allerdings sollten sie schon etwas kräftig sein um den Sprung dann wieder abzu federn. aber an und für sich sind die Waden und z.T. die Oberschenkel wichtiger. und dazu gibts nen haufen übungen, steppen und seilspringen bringen viel und sind relativ schonend.
     
  7. #6 11. Dezember 2006
    AW: Trainieren von Sprunggelenken

    Treppensteigen ist auch nicht schlecht oder einfach an ne Treppe mit den Fußballen stellen und dann immer hoch und runter mit dem Körper ich hoffe du verstehst was ich meine^^
    das ist auch das Prinzip der Jumpsoles du läufst im Prinzip dann die ganze Zeit nur auf den Fußballen!
     
  8. #7 12. Dezember 2006
    AW: Trainieren von Sprunggelenken

    Zum Anfang auch erstmal einfach auf die Füße stellen und in den Zehenstand gehen.
    Und das 8-12 mal wiederholen in 3 Sätzen.
    Ganz gut für den anfang und relativ schonend!
     
  9. #8 12. Dezember 2006
    AW: Trainieren von Sprunggelenken

    Also was relativ einfach, aber auch effektiv ist, ist dass du mit den fußspitzen auf ne treppenstufe oder sonst ne kante stehst und dann immer hoch und runter gehst, also, als ob du auf die zehen stehen willst, nur kannst du dann halt noch weiter runter, weil der hintere teil des fußes und das gelenk ja frei schwebend sind...so dann immer schön hoch und runter...
     
  10. #9 12. Dezember 2006
    AW: Trainieren von Sprunggelenken

    Ich empfehl dir regelmäßiges Fahrradfahren und Seilspringen.
    Das ist schonend und wirkungsvoll.
    So Sachen mit Gewichten an den Füßen, würde ich nicht umbedingt machen, da das schnell zu Problemen führt... Das bringt dir evtl schneller n kaputtes Knie als Sprungkraft...
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Trainieren Sprunggelenken
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    5.505
  2. 1000m-Lauf trainieren

    AceOnFire , 18. Februar 2012 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.924
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    950
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    758
  5. Brustmuskel trainieren

    Joker123 , 28. Juni 2011 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.085