Trainigsplan für Anfänger?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papa-can, 12. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. Oktober 2009
    Ich habe 3 Monate glaube ich Schrott trainiert wollte mir ein paar Tipps von euch holen


    3x Training die Woche

    Mo: Schultern, Nacken, Beine

    Mi: Brust, Trizeps, Bauch

    Fr: Rücken Bizeps


    Ist das gut, oder nicht?
    Oder sollte man 3 mal die Woche immer eine Muskelgruppe (z.B Brust) trainieren
     
  2. 12. Oktober 2009
    AW: Trainigsplan für Anfänger?

    Also mein Plan sieht so aus und das für 3 Monate sprich Ganzkörpertraining

    1. Beinpresse 12/10/8
    2. Beinbeuge 12/12
    3. hyperextensions 3 Durchgänge je 1 Minute
    4. Kniebeugen 12/10/8
    5. Latziehen 12/12
    6. Bankdrücken 12/10/8
    7. Schrägbank mit 2 Hanteln 12/12
    8. Waden 3x 15

    Das ist mein Anfängerplan sprich ganz Körperplan
     
  3. 12. Oktober 2009
    AW: Trainigsplan für Anfänger?

    Ja wie oft in der Woche? An welchen Tagen?
     
  4. 12. Oktober 2009
    AW: Trainigsplan für Anfänger?

    3 mal in der Woche

    Montag/Mittwoch/Freitag

    Die Zahlen das sind die Wiederholungen wie oft du sie machen sollst

    Mach dir am besten eine Tabelle mit Excel in der du deine Gewichte reinschreibst die du gestemmt hast damit sieht du dann ob du dich steigerst
     
  5. 13. Oktober 2009
    AW: Trainigsplan für Anfänger?

    Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Trainingsplan für mich als Anfänger und könnte jemand noch dazu melden, damit mir hier kein Schmarn aufgebunden wird?!
     
  6. 13. Oktober 2009
    AW: Trainigsplan für Anfänger?

    Vllt. einfach mal ins Fittnessstudio gehen, dort wird euch nach euren bedürfnissen ein Plan zurechtgemacht. Und man kann in jedem Studio nen Probetag machen. Dann lässt man sich nen Plan machen und gut ist und wenn man nicht im Studio bleiben will, kommt halt nicht wieder, aber nen guten Plan und das kostenlos.
     
  7. 13. Oktober 2009
    AW: Trainigsplan für Anfänger?

    Würd euch auch erstmal für mehrere Monate einen Ganzkörperplan empfehlen, sowas in der Art:

    Bankdrücken an der Maschine, sitzend 3 Sätze 10-15 WDH
    Butterfly 2 Sätze 10-15 WDH

    Lat-Ziehen zur Brust 3 Sätze 10-15
    Rudern an der Maschine oder Kabel 2 Sätze 10-15
    Back Extensions 2 Sätze a 20

    Seitheben an der Maschine 3 Sätze 10-15

    Trizeps mit Seil am Kabel 2 Sätze 10-15

    Bizeps mit Stange am Kabel 2 Sätze 10-15

    Beinpresse 4 Sätze 10-15

    Crunches 3 Sätze bis zum MV



    Das ganze dann 3x die Woche, schön verteilt (z.b. Mo MI Fr). Pausen zwischen den Sätzen ca 2min. Das Programm solltest du in etwas über einer Stunde fertig haben ( 1h10min max).
     
  8. 13. Oktober 2009
    AW: Trainigsplan für Anfänger?

    was ist das denn für ein schrott?
    man traineirt von großen muskeln zu den kleinen muskeln (beine, rücken+lat, brust, schultern, arme, bauch <- zuletzt weil stützmuskeln immer zuletzt trainiert werden)
    pausen sollten 60-90s bei den tp sein.
    aber da er anfänger ist -> kraftausdauer (15-20 wdh.) und 30s pausen.
    man darf ca max. 1h 30min trainieren.
    tp ist komplett schrott.
    nehm einfach maschinen, weil da brauch man noch nciht so auf körperhaltungen usw achten und
    lass dir die techniken zeigen.
     
  9. 13. Oktober 2009
    AW: Trainigsplan für Anfänger?

    ich blick hier nicht mehr durch.


    keine ahnung
     
  10. 13. Oktober 2009
    AW: Trainigsplan für Anfänger?

    Genau das ist das Problem hier in diesem Board. Jeder hat seine eigene Meinung und jeder ist natürlich auch davon überzeugt. Du kannst hier im Fitnessboard keine Frage stellen, ohne mindestens 5 verschiedene Antworten zu bekommen und dadurch eine Diskussion zu entfesseln.

    Du solltest wirklich entweder ins Fitnessstudio gehen und dich beraten lassen, oder du suchst dir gute Bücher, die sich mit der Materie befassen. Ich kann das hier empfehlen. Dort werden auch mehrere Ganzkörperprogramme gezeigt, in den Verschiedenen Arten Kraftaufbau, Muskelaufbau etc.

    Es ist einfach wichtig, dass du dich letztendlich für eine Methode entscheidest. Zum Erfolg wirst du sicher mit jeder kommen, aber du musst dich halt für eine entscheiden und nicht jede Woche den Plan ändern, nur weil es hier im Board wieder andere Meinungen gibt.
     
  11. 14. Oktober 2009
    AW: Trainigsplan für Anfänger?

    oder du meldest dich an einen bodybuilding/fitness board an.
    da sagen dir die eig alles klar an.
    wenn du interesse hast meld dich per pn.
    an dieses board hab ich einiges gelernt und die leute da sind hammer nett und
    helfen anfängern gerne.

    edit: ich poste den link hier nciht, weil ich nicht weiß, ob es erlaubt ist. :S
     
  12. 14. Oktober 2009
    AW: Trainigsplan für Anfänger?

    Einfach auf Team-Andro

    da steht ja genug und außerdem stehen viele Trainingspläne in den Stickis.
    Einfach ma nach WKM schauen find ich persönlich ein sehr guter Anfängerplan.
     
  13. 15. Oktober 2009
    AW: Trainigsplan für Anfänger?

    So siehts aus!

    Oder ihr sucht mal nach dem Superkniebeugeplan vom Dr. Strossen
     
  14. 15. Oktober 2009
    AW: Trainigsplan für Anfänger?

    Wenn du richtig stark werden willst fehlen dir entscheidende Übungen:
    Kreuzheben
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    damit wird man stark
    zusätzlich:
    Klimmzüge (durch latziehen ersetzen, falls du die noch nicht schaffst aber rantasten mit der Zeit)
    Dips
    Bizepscurls
    Frenchpress
    Seitheben
    Crunches

    Bei jedem 3 Sätze a 12-15wdh
    Als Gk-Plan reicht das erstmal.
    Später kannst dich dann immer noch weiter spezialisieren im 2er- und 3er-split

    Mfg
     
  15. 15. Oktober 2009
    AW: Trainigsplan für Anfänger?

    Jo halte auch viel von Team-Andro.

    Würde aber allen Anfängern empfehelen erst mal eine Grundlage aufzubauen und langsam anzufangen noch nicht so stark an die grenzen zu gehen. Am besten mit einem GK(ganzkörpertraining) un dieses immer weiter ausbauen. Anfangs mit 20 WDH.
    Und mit der zeit langsam runter gehen und dann mit der zeit mehr split systeme nutzen wenns intensiver wird!
     
  16. 15. Oktober 2009
    AW: Trainigsplan für Anfänger?

    das mit nach der zeit heißt nach jahren mit intensivtechniken usw
    andro und muskelschmiede
    sind das beste was derzeit so im internet ist.
     
  17. 15. Oktober 2009
    AW: Trainigsplan für Anfänger?

    Fang am besten gleich richtig an.
    Hört nicht auf leute die sagen " Ganzkörpertraining " ... davon wirste auch nicht stärker und deine Muskeln werden auch nicht richtig gereizt.

    Geh inna Woche 4mal zum Training. vllt. auch 5 mal...

    Montags: Brust , Nacken
    Dienstags: Arme
    Mittwoch: Ausdauer
    Donnerstag: Rücken
    Freitag: Schultern
    Samstag und Sonntag: Pause

    Musst ja anfangs nicht die Übergewichte nehmen ,doch klein fängt jeder mal an und am besten gleich mit einen richtigen Trainingsplan.

    Jeweils 4 Übungen mit 4 Sätzen und 8-10 Wiederholungen.
     
  18. 15. Oktober 2009
    AW: Trainigsplan für Anfänger?

    Te1:

    Kniebeuge
    Bankdrücken
    LH-Rudern

    Te2:
    Kreuzheben
    MilitaryPress
    Klimmzüge


    der beste plan zum einstieg!

    "wenn du die wahl hättest:würdest du dein leben nochmal genau so leben?"
    "nein,ich würde von anfang an nach wkm trainieren"
     
  19. 15. Oktober 2009
    AW: Trainigsplan für Anfänger?

    mit einen gk plan erreicht man nichts?
    ich trainiere seit 1 1/2 jahren nach einen gk plan und baue hammer gut auf.
    wenn er gleich den tp macht, wo sich die muskeln nicht an belastung gewohnt haben,
    dann kannst du ihn mit 30 oder 40 auch die schmerzmittel bezahlen,
    die er dann brauchen wird.
    es kommt halt drauf an wie man trainiert, kadenz, pausen, übungen, sätze, wdh's usw...
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.