Training daheim

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Disturbed, 20. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Hallo
    ich trainiere seit ein paar wochen folgendes fitnessprogramm und wollte mal fragen ob jdm verbesserungsvorschläge hat.
    (bin bereits auf der suche nach einer gebrauchten hantelbank, aber noch nicht fündig geworden.)
    Zur verfügung stehen mir 1 Kurzhantel und 1 Matte.

    Tag 1: Training A
    3x6 liegestütze mit erhöhten beinen

    3x6 Trizeps-Kickbacks
    Bild

    3x6 konzentrationscurls
    Bild

    3x6 Kurzhantelüberzüge
    Bild

    3x6 Kurzhantelrudern
    Bild

    + Brauch



    Tag 2: Training B
    Bauchmuskelworkout


    Tag 3: Training A

    Tag 4: Training B

    und so weiter..
     
  2. 20. Juli 2010
    AW: Training daheim

    Eine Hantelbank hab ich zwar nicht, aber ich hab noch nen Gerät andem man Beine,Brust(Butterfly) und den Lat trainieren kann, bei Interesse kannste dich ja melden.

    Back2Topic:

    Ein Typischer "zuhause"-Trainingsplan der ziemlich für die Tonne ist. Die Muskeln werden alle nicht ausreichend trainiert, Überzüge als einzige Brustübung(Liegestütze zähle ich bewusst nicht dazu) und Kurzhantelrudern damit trainierste doch fast nichts.
    Ausserdem hast du eine "Trainingsheinheit" falls man das so nennen kann nur für den Bauch? Wozu, was soll das bringen?

    Die einzelnen Übungen an sich können zwar gut sein, jedoch in so einer Konstelation wohl eher nicht.

    Mein Tipp:
    1

    2
     
  3. 20. Juli 2010
    AW: Training daheim

    BWE

    Body Weight Exercises und LowTech - Fitness: Workout.de

    das sind komplett freie übungen.
    wiederholungsbereich unterschiedlich, kannst 3mal max. machen...

    ansonsten wichtig ist:
    beine, rücken, brust, schultern, biceps, triceps, bauch, unterer rücken
    so trainiert man.
    und die ernährung ist auch wichtig.
     
  4. 21. Juli 2010
    AW: Training daheim

    Was sind denn deine Ziele?

    Ich nehme an das Übliche, Masse und etwas Kraft. Falls das dein Ziel ist, wirst du dich mit so einem Larifari-Training sehr schwer tun.

    Grundsätzlich solltest du als Anfänger mit einem Ganzkörper-Trainingsplan beginnen, der die wichtigsten Grundübungen beinhaltet (Bankdrücken, Kniebeugen etc.). Diese Übungen fordern mehrere Muskelgruppen gleichzeitig und verschaffen dir eine bessere Muskelkoordination. Den Plan kannst du auch zu Hause ausführen (im Studio trainineren ist in mancher Hinsicht praktischer, aber nicht unbedingt nötig). Allerdings würde ich dir empfehlen, dir noch eine Langhantel mit ausreichend Gewichten zuzulegen.

    Hier mal ein Vorschlag für einen Ganzkörperplan:
    Kniebeugen
    Bankdrücken, flach
    Langhantel-Rudern, vorgebeugt
    Frontdrücken
     
  5. 22. Juli 2010
    AW: Training daheim

    Wie siehts denn damit aus wenn du erstmal mit deinem eigenen Körpergewicht umzugehen lernst. Ich meine das können noch nicht mal alle Bodybuilder mit ProCard. Ich empfehle dir einfach mal so oft Liegestütze und Klimzüge zu machen bis du eine Basis geschaffen hast. Das ist aber IMMMER mit einer gesunden Ernährung verbunden, die nur aus den notwendigsten Lebensmitteln bestehen sollte. Der Junk kann mal im Schrank liegen bleiben

    Allerdings wäre es noch interessant zu wissen ob du eher Gewicht ab und Muskeln auf, oder Gewicht zu und Muskeln aufbauen willst.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.