Training für Fahrradtour

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von man87, 4. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Juni 2009
    Hi,

    ich nehme Anfang Juli an einer 40 Km Fahrradtour teil.. Hat jemand nen Plan wie man sich gezielt darauf vorbereitet ? Also wie oft Trainieren ? Wie lange ?.
    Letztesmal bin ich vor so einer Tour 5 Tage mit dem Fahrrad jeweils 10 km gefahren und nach der Tour war ich sozusagen Tod Diese Tour ging aber über 75 Km ......^^
    Diesesmal will ich es besser machen, also wenn jemand Erfahrungen hat damit, bitte eure Meinung reinschreiben, Danke.
     
  2. 4. Juni 2009
    AW: Training für Fahrradtour

    Also wenn du sportlich bist, sollten 40km NICHTS sein

    Falls nicht, Ausdauer trainieren!

    Spricht Joggen, Fahrradfahren usw

    Ausdauer ist dein Erfolgsmittel

    sn00p
     
  3. 4. Juni 2009
    AW: Training für Fahrradtour

    Das Problem ist da wird nicht nur 15-20 gefahren sondern minutenweise über 30 km/h ^^
     
  4. 4. Juni 2009
    AW: Training für Fahrradtour

    Besorg dir en Rennrad
    Dann fährste automatisch an die 30 mit en bischen Kraft in den Beinen!

    Wie schon gesagt, Ausdauertraining ist das Mittel zum Erfolg

    so far sn00p!
     
  5. 4. Juni 2009
    AW: Training für Fahrradtour

    Also ich bin vor 2 Monaten ne 90km Tour mit meinem 13 Jahre alten CityRad gefahren. Ich hatte im Januar ne Knie OP und bin 3 monate später die Tour mitgefahren. War richtig untrainiert, aber kein Problem.
    Denke 40km solltest du locker packen...
     
  6. 4. Juni 2009
    AW: Training für Fahrradtour

    Okay also Ausdauer Training, danke für die Antworten
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.