Training nur 2mal die Woche, bringt es etwas?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Z3R0 PO!nt, 5. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. November 2009
    Hallo

    Ich habe neuerdings einen Kampfsport begonnen, doch leider findet das Training 3x die Woche statt.
    Nun mein Problem ist das ich jede Woche 1x nicht kommen kann, sprich ich kann nur 2x ins Training gehen.

    Seht ihr hier einen grossen Nachteil wenn ich immer 1x Training hinterher hinke?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 5. November 2009
    AW: Training nur 2mal die Woche, bringt es etwas?

    welchen kampfsport machst du den ?
    kickboxen , boxen , muay thai , Brazilian Jiu Jitsu , Luta Livre usw

    infos wären mal toll?

    also im grunde ist es so !! da du aufjedenfall einen nachteil hast abhärtung der knochen dehnbarkeit deines körpers , kondition usw das wird alles ein nachteil wenn man kampfsport machen möchte und du nur einmal gehst :p , wenn du nur 1x mal die woche gehst sry wenn ich das jetzt sage musst du es auch garnicht machen , weil du keinen ergeiz hast diesen sport zumachen , weisste wie ich das meine ist ja nicht böse gemeint
     
  4. #3 5. November 2009
    AW: Training nur 2mal die Woche, bringt es etwas?

    Er geht nicht einmal sondern 2mal die Woche :)

    Seh da nicht unbedingt ein Problem. Du willst den Sport ja nicht direkt Wettkampfmäßig betreiben oder?

    Einen Trainingserfolg wirst du auch mit 2 mal die Woche erreichen. Die meisten Techniken kannst du auch außerhalb des Trainings Üben damit sich koordinative Programme bilden die du später abrufen kannst.

    Halte 3x die Woche Kampfsporttraing für einen Anfänger für übertrieben/kontraproduktiv , je nachdem wieviel Sport du schon vorher getrieben hast.
     
  5. #4 6. November 2009
    AW: Training nur 2mal die Woche, bringt es etwas?

    gehst halt freitags abend oder samstags noch in ne hiphop disse. dann hast nen praktischen tag zur theorie ;)
    geh davon aus das alles irgendwie etwas bringt. ich trainier momentan 1 mal die woche im fitnessstudio und auch das bringt etwas! Gerade bei Kampfsport, was ja nicht dafür gedacht ist Muskeln im großen Stil auf zu bauen, reichen 2 mal die Woche sicherlich aus !
     
  6. #5 6. November 2009
    AW: Training nur 2mal die Woche, bringt es etwas?

    Die große Frage ist erstmal, was machst du überhaupt?

    Dann das nächste, willst du das Hobby mäßig betreiben oder auf Wettkämpfe fahren?

    Das müsste man schon wissen...ansonsten 2x die Woche ok für Hobby aber für Wettkampf absolut nicht, glaub mir! Ich komme aus der Sparte und weiß das die erfolgreicheren Leute (keine Profis) mind 3 mal die Woche trainieren!

    MfG
     
  7. #6 6. November 2009
    AW: Training nur 2mal die Woche, bringt es etwas?

    Also im Allgemeinen ist es natürlich besser, 2x die Woche zu gehen, als garnicht.
    Das wäre mal das Wichtigste.

    Aber dennoch solltest du uns mal Fakten bringen, was du machst, wie intensiv, etc ;)

    Du könntest ja auch freiwillig ein 3. Mal in der Woche, am Wochenende, oder dann wenn du Zeit hast, etwas freiwillig machen ;)

    so far,
    sn00p
     
  8. #7 6. November 2009
    AW: Training nur 2mal die Woche, bringt es etwas?

    Wichtig ist es, es regelmäßig zu machen...ich mache selber krampfsport, Boxen, und habe 5x die woche training...aber ich mache es auch professionell...aber für Hobby reicht auch 2x die woche..
     
  9. #8 6. November 2009
    AW: Training nur 2mal die Woche, bringt es etwas?

    natürlich bringt es was, mehr als nichts :D
    du musst mehr nur gut dabeisein, dann klappt es sicher :)
     
  10. #9 7. November 2009
    AW: Training nur 2mal die Woche, bringt es etwas?



    aha

    also gehe ich jetzt davon aus das du 5mal die woche gehst a 2stunden oder wie ?

    erzähl doch mal so ein bisschen !!:cool:
     
  11. #10 7. November 2009
    AW: Training nur 2mal die Woche, bringt es etwas?


    wie sieht es dann mit deinen freien tagen aus? lässt du deinen körper denn auch noch nur ruhe kommen?
    hab es bissher immer so gemacht, das ich 1 tag zwischen training paussiere, das war mein stand bisher, aber lasse mich auch gern eines anderen belehren
     
  12. #11 7. November 2009
    AW: Training nur 2mal die Woche, bringt es etwas?

    geh regelmäßig dann bringen auch die 2x mal sehr viel
    natürlich gilt je mehr umso besser wenn dus nicht übertreibst aber 2mal is okay

    close.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Training nur 2mal
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    802
  2. Illuminati Trainingsvideo

    Michi , 7. Oktober 2015 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.322
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.650
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.386
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    818