Trainingsplan & Diät

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Owen, 17. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. April 2011
    hallo zusammen, ich habe seit ungefähr 2 wichen eine diät angefangen. Ich bin 189cm groß und wiege 94 kilo. Ich möchte eine kombination aus muskelaufbau und fettreduzierung finden, aber ich weiss nicht, ob es so eine diät gibt ? Es sei noch gesagt ich nehmen schnell zu und ab^

    Was und wie viel sollte ich essen ?
    Was für trainingsplan würdet ihr mir empfehlen ?

    Gruß
     
  2. 17. April 2011
    AW: Trainingsplan & Diät

    Diese "Diät" funktioniert nur am Anfang und nennt sich newbie magic. Du wirst mit Diät und parallelen Muskelaufbau nur Erfolg haben, wenn du zuvor nie eine Hantel berührt hast. Fettreduzierung geht einfach mit einem Kalorienmangel einher, welcher den Muskelaufbau einschränkt.

    "Was und wie viel sollte ich essen ?"
    Dein Verbrauch - x
    Ein tägliches Defizit von x kCal entspricht in etwa einer wöchentlicher Gewichtsabnahme von x Gramm, sprich 1.000er Defizit = 1kg/Woche. Weniger würde ich nicht essen.

    "Was für trainingsplan würdet ihr mir empfehlen ?"
    Ganzkörper oder 2er-Split 3-4x pro Woche

    mfg,
    r90
     
  3. 18. April 2011
    AW: Trainingsplan & Diät

    Ich wette er hat kein einziges Wort von dir verstanden.

    Diäten sind eh , Jojo effect und so, Du musst min. 5 mal am tag essen (immer kleinere mahlzeiten).

    Du musst viel Cardio machen, wenn ich Zuhause bin kann ich dir paar seiten geben.

    E: http://www.fitness4mma.de/fit-ausdauer.php Hier das zum Beispiel.

    Und wenn du jetzt mehr aufs abnehmen spezialisiert bist musst du erst ausdauer übungen machen und danach kraft, denn das was man erreichen will mit dem muss man anfangen.
     
  4. 18. April 2011
    AW: Trainingsplan & Diät

    Weniger Nahrung aufnehmen als du verbrauchst!+ Laufen, lange Strecken!
     
  5. 18. April 2011
    AW: Trainingsplan & Diät

    Danke erstmal an alle für eure antworten

    @c 3 ich möchte in erster linie die 4-5 kilo abnehmen also ist er sehr wichtig dass ich erstmal laufe dann ein paar kraftübungen mache als die reinfolge ?
    Dazu kommt noch ich hab ein schwaches gewebe deswegen hier meine frage helfen die übungen auf deiner empfohlenen seite zur stärkung des gewebes ? (Danke für die seite)

    Meine andere frage wie sieht es aus mit dem essen ?

    momentan esse morgens ein bischen kelloggs und schwarzbrot also bischen kohlenhydrate.
    Mittags meistens reiß, fleisch oder nudeln und abend hab ich mir angwöhnt dass ich fast gar nichts esse oder wenn obst. Was hält ihr davon ?
     
  6. 18. April 2011
    AW: Trainingsplan & Diät

    Ja das sind übungen (mehr für beine) die Muskeln und Gewebe stärken, geh laufen danach machste die Übungen.

    Wenn du abends nichts isst ist es nicht so gut, Diäten bringen nichts sag i dir gleich ud musst ausgewogen essen...

    Früh halt so kannste lassen kellogs und brot.
    Mittags Kohlenhydrat und eiweis reich.
    Abends nur Eiweis reich!
     
  7. 19. April 2011
    AW: Trainingsplan & Diät

    Omg, gerade wenn man abnehmen will: Krafttraining > Cardio. Wann verdrängt dieser Fakt denn endlich mal die ganzen dummen Mythen? Auch das mit der Mahlzeitenfrequenz ist absoluter it. Ob man 5x oder 3x am Tag futtert ist egal.
    Und wer nach einer Diät dem JoJo-Effekt unterliegt ist eh selbst schuld. Wenn man nicht wieder sofort anfängt wie ein Mähdrescher zu futtern oder während der Diät seinen Stoffwechsel ruiniert, dann passiert auch nichts.

    Ich bin momentan auf Diät, esse 3x am Tag innerhalb von 8h, d.h. ich faste jeden Tag 16h (IF), mache praktisch kein Cardio, nur Krafttraining, futter angeblich nur Müll, müsste laut allg. Meinung meiner Freunde verfetten und/oder einem Vitaminmangel erliegen und erfreue mich dennoch bester Gesundheit und Kraft und wisst ihr was? Ich hungere kein bisschen, obwohl ich konstant 1kg pro Woche abnehme!
    Ergo: Wer leidet oder nicht abnehmen kann macht etwas falsch und sollte sich mal ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen, statt in der Zeitschrift seiner Freundin zu blättern.
     
  8. 20. April 2011
    AW: Trainingsplan & Diät

    Sieht man mal wie du Ahnung hast.
    Dann haben nach deiner Meinung die ganzen Experten unrecht?!
    Wenn du mit Krafttraining anfängst hast du dannach nichtmehr soviel kraft für dein cardio.
    Und wenn man 5x am Tag isst aber dafür weniger als wenn man 3mal am tag isst, ist es besser wenn mann 5x isst:
    Denn 5mal am tag verteilt sich die Energie viel mehr übern den tag, glaub mir ich weis wovon ich rede.
    Scheiss egal ob deine diät gut läuft oder nicht, und wie du dich ernährst ist genauso wurst, konsequenzen kommen sp oder so, vllt jetzt nochnicht aber wenn man nur zusich nimmt hat man pech.
     
  9. 20. April 2011
    AW: Trainingsplan & Diät

    Sieht man mal, wie gut du selbsternannten Experten nachplapperst.

    Du meinst also, der Körper geht zu Grunde, wenn er nicht 5x am Tag etwas bekommt? Das ist ein alter Mythos. Es gibt keinerlei Unterschied zwischen 5x und 3x am Tag essen. Weder in der Sättigung (die ist bei 5x sogar schlechter, weil kleinere Portionen), noch im Energieumsatz (thermischer Effekt der Nahrung richtet sich rein nach der Nahrungsmenge, nicht nach deren Frequenz). Die Verdauung einer Mahlzeit dauert außerdem viel zu lange, als dass der Körper bei 3x auch nur ansatzweise irgendwann leer laufen könnte. Bevor du dein Halbwissen verbreitest, sollte du dich mal mit der Funktionsweise unseres Körper beschäftigen. Dazu muss man aber auch sagen, das Dinge wie Sättigung und Hunger einer starken Gewöhnung unterliegen. Wer lange Zeit 5x am Tag aß, wird bei einem Wechsel auf 3x "Hunger" leiden. Das ist psychologisch bedingt und setzt sich nach ein paar Tagen wieder.

    Der TE soll auch nicht Krafttraining und danach dein vorgeschlagenes intensives Cardio machen, das wäre zu viel und führt zu nichts. Er soll normales Krafttraining durchführen, um seine Muskeln vor der Diät zu schützen. Denn die sind das einzige, was sein Gewebe straff hält. Die Straffung kommt dann von alleine durch den Fettabbau.

    Und danke für deine Ferndiagnose. Die einzige Konsequenz, der ich erliege, ist, dass ich mein Ziel tatsächlich erreiche. Wie ich damit umgehen werde? Ich weiß nicht, doch ich glaube, ich sollte es genießen
     
  10. 20. April 2011
    AW: Trainingsplan & Diät

    Du bist der einzige selbst ernannte Experte xD

    Wenn man 5mal am tag isst, isst man soviel bis man satt ist, man sollte sich aber nicht überfressen.

    Man sollte zwischen den Großenmahlzeiten immer was dazwischen essen wie Obst, Gemüse, Snacks brauch nichts warmes sein, aber nur so bekommst du deine benötigte Energie.

    Und ich habe garnichts von erst Kraft dann Cardio gesagt, ich habe nur lediglich gesagt wenn er abnehmen will sollter er erst mit dem anfangen was er erreichen will, sprich, Gewichtsabnahme!

    Ob er danach noch kraft macht ist seine sache, soein Cardio muss nichtmal lange dauern.

    Also rede nicht hier von selbsternannten Experten, denn der einzigste bist nur du hier!
     
  11. 21. April 2011
    AW: Trainingsplan & Diät

    Diäten funktionieren schon, wenn man sie richtig macht! Das problem ist nur das du durch eine reine Diät auch Muskelmasse verlierst. Wenn du ein Schrank werden willst vergiss die Diät, reduziere einfach Fett und Zucker(Süßes) und dafür Proteine.

    Ich hab jetzt in 2,5 Monaten ohne jojo einzurechnen 10kg runter. Bin 1,82 und hatte 85kg jetzt bin ich bei 75 +- 1 Nur Ausdauer-Kardio Übungen und NDHF(nur die hälfte Fressen) Strebe keine Kastenform an, daher passt es für mich!

    Gibts irgendwelche Bereiche die du gezielt ändern möchtest, dass ist sicher einfacher als dir Ernährungstipps zu geben ohne dein Essverhalten zu kennen...
     
  12. 21. April 2011
    AW: Trainingsplan & Diät

    Was ist denn bei dir richtig?

    Diäten funktionieren nur wenn mann nach der diät auch bei gesunder nahrung bleibt und weniger isst als zuvor, sonst frisst man sich wieder alles an was man davor hatte- JOJOe.
     
  13. 21. April 2011
    AW: Trainingsplan & Diät

    @Reidersports ganz klar mit ner Diät macht du kurzfristig vieles weg. Bringt aber wenig bis nichts, wenn du danach wieder zu Fastfood greifst.

    Viel bringt es mal zwei wochen, seine normale Ernährung zu dokumentieren, da fällt einem schnell selbst auf, was für ein Müll man in sich reinstopft. Damit kannste auch zum Arzt/Ernährungsberater gehen, der sagt dir genau was/wann du essen sollst.

    Im Forum jemand eine Empfehlung für eine Diät zu machen, ist schwierig ohne ein Bild von dem zu haben was der Mensch normal zu sich nimmt.
     
  14. 26. April 2011
    AW: Trainingsplan & Diät

    Mein Problem sind die festgefahrenen Dogmen, die immer wieder die Runde machen. Und deine Art.

    Warum sollte man zwischen den Hauptmahlzeiten etwas essen? Hat es Vorteile? Nein. Ich sage nicht, dass es schlecht ist, ich sage, dass es scheiß egal ist.

    Du sagst, er "muss" zuerst Ausdauerübungen machen und danach Kraft, "denn das was man erreichen will mit dem muss man anfangen." Logik? Er muss gar nichts machen, Hauptsache seine Energiebalanz ist negativ. Paralleles Krafttraining hat schlicht den bestechenden Vorteil, einem Muskelmasseverlust gegenzusteuern und hält obendrein den Kreislauf auf Touren. Zwei Effekte, die bei Cardio praktisch nicht gegeben sind. Zusätzlich ist es unpraktikabel, sein Defizit alleine aus Cardio zu beziehen. Dafür muss man schon täglich mit hoher Intensität Laufen/Rad fahren. Das hält doch keiner aus. Ich sage nicht, dass er kein Cardio machen soll, sondern dass er sich überlegen soll, wie er seine Zeit bestmöglich anlegt. Solange ihm seine Ausdauer reicht, muss er in diesem Gebiet kein Training machen.

    @TE:
    Wenn du ernsthaft abnehmen willst, musst du auch daran arbeiten. Wir können dir hier keinen Ernährungsplan zusammenstellen, das musst du selbst machen. Wir können dir hier nur Ratschläge geben. Meine sind:
    -Kalorien zählen, um kontrolliert unter Verbrauch essen zu können (fddb.info)
    -proteinreich
    -Krafttraining

    Der Rest bleibt dir überlassen. Ob du low-Carb oder low-Fat gehst, ist egal. Du kannst meinetwegen auch Pizza futtern und Schokolade. Hauptsache Defizit und ausreichend Proteine.
    Am besten setzt du dich hin und liest dir die nächsten Tage jeden Artikel über Ernährung durch, den du finden kannst. Viel wird Müll sein, aber genauso viel ist brauchbar. Den Lernprozess kann dir keiner abnehmen.

    Gute Anlaufstelle sind z.B. Intermittent fasting diet for fat loss, muscle gain and health oder Lyle McDonald - Bodyrecomposition
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.