Trainingsplan - Einsteiger 2er Split - So ok?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Electronic, 20. Dezember 2009 .

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  1. #1 20. Dezember 2009
    Hallo,
    ich trainiere schon seit 5 Monaten, habe bis jetzt immer im McFit im grünen Bereich alle Übungen gemacht, halt ein Ganzkörpertraining. Und zwar in der Woche 3 mal.
    Nun möchte ich auf ein 2er Split umsteigen und dazu habe ich mir Nahrungergänzungsmittel gekauft!

    - Whey
    - Creatin und
    - Weight Gainer


    Zu mir: Ich bin dünn wie ein Draht! Mein Ziel: Muskelmasse, Kraft und Sixpack. Aber keinen extremen BB Körper!

    Ich habe mir sehr sehr vieles durchgelesen und habe mir nun diesen Plan erstellt:

    Tag 1:
    Brust Schrägbankdrücken Multipresse 15, 12, 10
    Flachbankdrücken Langhantel 12, 10, 8
    Butterfly 15, 15
    Schulter Schulterdrücken Maschine 12, 10
    Seitheben Kurzhantel stehend 12, 10
    Trizeps Trizepsdrücken am Kabel 10, 10
    Dips 12, 12
    Nacken Shrugs mit Kurzhantel 3x8-10
    Bauch Crunch 3x15
    Beinheben liegend 3x15

    Tag 2:
    Oberschenkel Beinstrecken 15, 12, 10
    Beinpressen 12, 10, 8
    Beincurls 15, 15
    Waden Wadenheben stehend 15, 15
    Rücken Latziehen 12, 10, 8
    Rudern einarmig mit KH 10, 10, 8
    Hyperextensions 12, 12
    Bizeps Kabelcurls stehend 3x15
    Hammercurls stehend mit KH 3x15


    Montag: TE 1
    Dienstag: Frei
    Mittwoch: TE 2
    Donnerstag: Frei
    Freitag: TE 1
    Samstag: Frei
    Sonntag: TE 2
    Montag: Frei
    Dienstag: TE 1
    und so weiter

    Meine Nahrungsergänzungsmittel:
    Whey:

    Trainingstag 2x Morgens und nach dem Training
    kein Trainingstag 1x Morgens
    Weight Gainer:
    Trainingstag 2x Morgens und nach dem Training
    kein Trainingstag 1x Mittags
    Creatin:
    Trainingstag 1x 1 Std. vor dem Training
    kein Trainingstag -- -----------------------------


    Habe ich das alles richtig eingeplant? Kann ich damit mein Ziel erreichen, wenn auch meine Disziplin und Nahrungsaufnahme stimmen?

    MfG
    Electronic
     

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  3. #2 20. Dezember 2009
    AW: Trainingsplan - Einsteiger 2er Split - So ok?

    mach nen GK Plan! ist besser für dich, entweder WKM Plan ( WKM-(Einsteiger)-Plan ) oder nen anderen GK eben. . fokus auf grundübungen! (kniebeuge, kreuzheben, klimmzüge, bankdrücken, schulterdrücken, dips..) aber nur wenn du die übungsausführung beherrschst!

    gruß
     
  4. #3 20. Dezember 2009
    AW: Trainingsplan - Einsteiger 2er Split - So ok?

    warum zur hölle brauchst du creatin ?
    dein plan ist viel zu überladen beschränk dich mal auf die grundübungen damit wirste viel mehr erzielen.
    und bleib bei maximal 3 mal die woche training, mehr wird nichts nutzen.
    trainingszeiten auf 45-60 minuten beschränken darüber hinaus wirkt sich das training katabol auf den muskelwachstum aus.
     
  5. #4 20. Dezember 2009
    AW: Trainingsplan - Einsteiger 2er Split - So ok?

    Mehr als 1 Std trainiere ich nicht. Okay. Aber welche Übungen sollte ich denn streichen?

    Ein GK kommt nicht in Frage! Das hab ich schon 5 Monate gemacht! Wird Zeit was zu ändern, find ich!

    zur Info. Diesen Plan habe ich hierher:
    2er Split Trainingsplan im Bodybuilding
     
  6. #5 20. Dezember 2009
    AW: Trainingsplan - Einsteiger 2er Split - So ok?

    creatin kannst du nehmen ist np
     
  7. #6 20. Dezember 2009
    AW: Trainingsplan - Einsteiger 2er Split - So ok?

    Diesen Trainingsplan habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich finde es sieht recht gut und schaffbar aus. Mal gucken, ob es mir auch später gefällt. Ansonsten wäre ich für weitere Tipps und Infos dankbar.
    Ich habe auch die Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben etc. (oben aufgeschrieben) in mein plan integriert, jedoch weiß ich nicht wie mein Oberschenkel Training aussehen soll.

    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Beinstrecken

    Diese Alle an einem Tag, ist das ok??? Für Erklärungen/Alternativen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
     

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