Trainingsplan für Internetprojekt

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von HardStyler, 22. Februar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo Liebe Community,

    Ich hätte eine Frage, die wohl etwas von den alltäglichen Anfragen abweicht.
    Durch die Arbeit in einer Internetagentur, werde ich mich in der nächsten Zeit mit dem Thema Bodybuilding & Fitness mehr auseinandersetzen und wohl auch ein paar Texte dazu schreiben, die sich mit Enstehung, Übungen und Persönlichkeiten des Sports beschäftigen. Das ganze Resultiert aus einer Aufgabe, die unser Chef uns Angestellten gegeben hat, eine beliebige Unterseite auf einer Website zu generieren. Die Auswahl des Themas liegt bei jedem selbst.
    (Das ganze ist mit diesem RR Thread zu vergleichen ( Hochschulprojekt Marketing :Aristoteles - RR:Board)

    Da ich mich auch privat für das Thema Interessiere habe ich "Bodybuilding" gewählt.

    Nun bin ich dabei Inhalte für die Website-Unterseite zu erstellen und versuche alles unter einem bestimmten Oberthema zusammenzufassen ( dazu muss ich sagen, das die Aktion der Website zeitlich begrenzt ist). Ich habe mir dafür die Überschrift "Fit für die Liebe" oder "Fit für den Frühling" für die Unterseite ausgewählt, der Ehemänner und Ehefrauen dazu animieren soll, Sport zu treiben und fit und dementsprechend Attraktiv für den Frühling zu werden.

    Nun würde ich den Besuchern der Seite gerne einen Trainingsplan oder Anleitungen bieten, welche Übungen sie durchühren, wie sie sich ernähren etc. - eben einen fertigen Plan, den ich den Leuten an die Hand geben kann.

    Da ich von mir nicht behaupten kann, ein Experte in den einzelnen Trainingsystemem zu sein, wollte ich fragen, ob es jemanden gibt der mir einen groben Trainingsplan/Ernährungsplan für eine Woche schreiben kann, der sich an den Standardmann/frau richtet ( kleiner Bauch, nicht unbedingt supersportlich, kleine Fettpolster ausm Winter etc.)
    Die Quellangabe würde ich dann dementsprechend auf den Beitrag lenken/eintragen

    Ist sowas möglich ?

    Gruß
    HardStyler
     
  2. 23. Februar 2011
    AW: Trainingsplan für Internetprojekt

    Du kannst Pläne vorschlagen; aber bei der Ernährung kanns du lediglich Tipps geben. einen Pauschalen ERnährungplan kannst du nicht rausgeben.

    Aber du könntest eine Liste mit Lebensmitteln erstellen von denen Laien behaupten würden, sie würden "nicht dick machen". Hör ich total oft wenn ich (als Kraftsportler) dies und jenes esse: "und das macht nicht dick oder wie?" "und das is jetz gut oder wie?" usw...

    Desweiteren empfehle ich dir einfach mal dich bei team-andro anzumelden. Dort gibt es sehr sehr viele gute artikel über die Ernährung und das Training. Einfach mal einlesen und alles "for Dummies" umschreiben...


    mfg
     
  3. 25. Februar 2011
    AW: Trainingsplan für Internetprojekt

    ok - hat sich erledigt

    *close*
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.