Trainingsplan (Nur erfahrene posten) !

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Fass, 2. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. März 2010
    hi.

    ich bin nicht fett, aber auch nicht schmal.
    17jahre, ich bin 1,88 und wiege um die 85kg.

    ich baue sehr schnell muskeln auf und versuche nun schnellstmöglichst einen schönen sommerkörper, kraft und muskeln zu bekommen.

    ich kann 40kg bankdrücken, kann jeweils 12,5 kg hanteln auf jeder seite nehmen ...
    das heißt ich will keinen anfängerplan.

    bin schon angemeldet aber gehe höchstens einmal im monat hin

    ich werde 4mal die woche trainieren. jeden tag außer samstag und sonntag den bauch trainieren.


    jetzt brauche ich nen sehr guten trainingsplan von euch.
    mit was ich mich ernähre muss, damit ich nicht fett, sondern muskeln bekomme, wäre auch ganz hilfreich.


    ich will kraft und einen sommerkörper.
    keinen fetten bodybuilder körper der nur auf masse aus is !


    danke.

    für gute antworten werde je 50 reenome spenden !
     
  2. 2. März 2010
    AW: Trainingsplan (Nur erfahrene posten) !

    Viel Erfolg...
    ps: dafür auch noch bedankt.
     
  3. 2. März 2010
    AW: Trainingsplan (Nur erfahrene posten) !

    Naja große Trainingserfahrung scheinst du nich zu haben.
    Du stehst am Anfang, 30-40KG BD war der einstieg für die meisten die ich kenne.
    Ich denke nich das du mit mangelnder Erfahrung an irgendwelche fortschrittlichen Pläne solltest.

    Ich würde dir raten einen WKM plan zu machen (Ganzkörper Plan):
    TE 1: Kniebeuge, Bankdrücken, LH Rudern im Untergriff
    TE 2: Kreuzheben, Latziehen/Klimmzüge, Military Press

    Den Bauch solltest du nicht ohne Pause trainieren, da er wie jeder andere Muskel auch erholung braucht und in der Regneration - nicht im Training wächst......

    Mo-Mi-Frei Train Beispielsweise

    Nen Ernährungsplan kannst du fix googlen.

    Achja und für nen "fetten Bodybuilder Körper" braucht es etwas mehr als einige Monate.


    /Edit: Zu spät aber wir sind ja einigermaßen einer Meinung flosen.. haha
     
  4. 2. März 2010
    AW: Trainingsplan (Nur erfahrene posten) !

    Also ich glaube besser kann man es gar nicht beschreiben. Was Ernährung und Training angeht. Kauf dir eine Muscle & Fitness bei dir am Kiosk und lies sie durch. Ich an deiner Stelle würde noch das Team-Andro Forum besuchen und die Artikel über Ernährung durchlesen.

    3er Split mit Grundübungen dürfte für dich erstmal reichen. Nen Trainingsplan erstell ich dir nicht, das kannst du schön alleine machen, können andere auch.

    So Long

    Bodybuilding im Web | TEAM-ANDRO.com
     
  5. 2. März 2010
    AW: Trainingsplan (Nur erfahrene posten) !

    Ich glaub nich das ein 3er Split am Anfang sein muss
    Er sollte erstmal die Grundübungen lernen oder nich.

    Überall Androianer hier
     
  6. 2. März 2010
    AW: Trainingsplan (Nur erfahrene posten) !

    Wichtig ist, dass du regelmäßig trainierst und auch wirklich deine Ernährung umstellst. Zum Aufbau von Muskeln solltest du auf eiweißreiche Nahrung setzen, das heißt viel Gefügel, wie z.B. Putenbrust, Lachsschinken etc. Kohlenhydrate reduzieren und vor dem Schlafengehen möglichst ganz auf KHs verzichten. Ansonsten viel Wasser oder ungesüßten Tee trinken.

    Anfängerplan sollte bei dir doch sicherlich wichtig zu sein, da einmal im Monat trainieren genausoviel bringt, wie gar nicht trainieren. Mach erstmal ein, zwei Monate ein einfaches Muskelaufbautraining und anschließend Cardio, damit du auch das Fett reduzieren kannst. Anschließend kannste mit einem Splittraining zur Erhöhung der Intensität des Trainings weitermachen. Sofern du weißt, was mit Splittraining gemeint ist. Wenn du viermal die Woche gehen willst, sollte es dann ein Vierer-Split sein.
     
  7. 2. März 2010
    AW: Trainingsplan (Nur erfahrene posten) !

    Beim Muskelaufbau Kohlenhydrate reduzieren ?
    Eigl sind die ziemlich wichtig für den Aufbau.. Er will doch nich auf LowCarb
     
  8. 2. März 2010
    AW: Trainingsplan (Nur erfahrene posten) !

    Naja kommt darauf an, wie viel Fett er so am Körper hat Falls es um Muskelaufbau mit gleichzeitigem Fettabbau geht, ist es schon wichtiger, die KHs zu reduzieren.
     
  9. 2. März 2010
    AW: Trainingsplan (Nur erfahrene posten) !

    Kalorien im leichten Überschuss und nebenbei viel Kardio, dann sollte er trotzdem seinen KFA senken könnnen.
     
  10. 2. März 2010
    AW: Trainingsplan (Nur erfahrene posten) !

    könnt ihr mir erklären was schlecht is, direkt ohne anfangskacke einzusteigen?
     
  11. 2. März 2010
    AW: Trainingsplan (Nur erfahrene posten) !

    Schaust du deine Filme auch von der Mitte an? Am Anfang werden ja meist die Charaktere erklärt und man bekommt Einblicke in die Handlung, ist ja langweilig.

    Lies dich einfach mal ein, ist mir echt zu blöd auf so ne Frage ernst zu antworten^^
     
  12. 2. März 2010
    AW: Trainingsplan (Nur erfahrene posten) !

    Das schlechteste daran ist wahrscheinlich, dass du bis zum Sommer immernoch nicht mehr als 40kg drückst und 0,0kg Muskelmasse zugenommen hast. Ansonsten beherzige das was flosen geschrieben hat, wenn du es ernst meinst.
     
  13. 3. März 2010
    AW: Trainingsplan (Nur erfahrene posten) !

    Naja ich kann flosen nur mehr als beipflichten.

    Einen guten WKM-Plan ist nichts entgegen zu setzen, empfehl ich auch den Anfängern aus
    unserem Studio immer wieder gerne.
    Push Pull ist auch ganz nett, also ließ dich wiegesagt erst mal in die Materie ein, man merkt
    das du nicht viel Ahnung davon hast.

    Was zu als "fetten Body Builderkörper" bezeichnest ist
    1. Jahre Lange harte Arbeit
    2. Disziplin und Selbstbeherrschung
    3. Schweis und Blut
     
  14. 3. März 2010
    AW: Trainingsplan (Nur erfahrene posten) !

    Wie gott sei Dank schon angemerkt wurde, ist das totaler quatsch. Du meintest hoffentlich nen GK 3x die Woche, WKM geht auch noch klar.

    Zu der M&F: die Pläne sind viel zu volumenreich, das steht keiner lange durch. Die Zeitung richtet sich meiner Meinung nach auch nicht gerade an Anfänger.

    Der Rest wurde ja schon gesagt: viele Proteine und Erholung!
     
  15. 3. März 2010
    AW: Trainingsplan (Nur erfahrene posten) !

    Und merke dir:
    "Achte darauf, die Gewichte PROGRESSIV zu steigern, d.h. in kurzen, regelmässigen
    Abständen die Gewichte in KLEINEN SCHRITTEN zu steigern.


    Wohin kann dabei die Reise gehen?
    Z.B.:
    (Start mit 40 Kg auf der Bank)
    Alle 2 - 3 Wochen (Bankdr. 4 mal ausgeführt) um 2,5 Kg steigern. Ebenso mit ALLEN
    anderen Übungen verfahren.
    1 Jahr = 52 Wochen = ca 17 Steigerungen:
    40 Kg + 17 * 2,5 Kg = 40 Kg + 42,5 Kg = 82,5 Kg!
    Nach 2 Jahren wären das schon 40 Kg + 2 * 42,5 Kg = 125Kg!!!
    (Entnommen aus R. Strossen, Superkniebeugen)"


    Sonst is ja alles gesagt.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.