Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Kekschen1991, 10. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. November 2010
    Servus,
    und zwar folgendes:

    Ich gehe Sonntags, Montags, Mittwochs und Donnerstags trainieren. (das WE will ich mir halt gern frei halten)

    ich möchte an den folgenden Tagen folgendes trainieren:

    Sonntag, Mittwoch: Brust, Trizeps, Beine
    Montag, Donnerstag: Schulter, Rücken, Bizeps



    macht dies Sinn? hat jemand eine Verbesserung?

    MfG
    Keks


    Ps.: wenn man den "perfekten" Plan hat, wird der Threat geclosed und ein anderer Threat eröffnet, wo diskutiert wird, welche Übung zu welchem Muskel
     
  2. 10. November 2010
    AW: Trainingsplan

    also am besten is nen 5er split !

    wenn du jetzt den dienstag noch dazu nehmen würdest, könntest du jeden tag eine muskelpatie trainieren.

    mache es z.B. so

    Montag: Brust
    Dienstag: Rücken
    Mittwoch: Trizeps
    Donnerstag: Bizeps
    Freitag: Schulter, Nacken, Beine

    MFG
    My_5tyl3
     
  3. 10. November 2010
    AW: Trainingsplan

    Was nen 5er Split für den Anfang ... mit Sicherheit. Ohne Stoff ist ein 5er total sinnlos, 4er wird schon hart.

    Die Frage ist wielange trainierst du schon Kekschen1991?
     
  4. 10. November 2010
    AW: Trainingsplan

    sagen wir es so 2 Jahre angemeldet bin ich
    dann hatte ich mal ein bisschen intensiver trainiert wurde dann 4 monate lang verhindert (krankheit + prüfungen)... jetzt beginne ich also neu^^

    sprich 3 wochen bin ich wieder aktiv und nach und nach kommt die kraft wieder
     
  5. 10. November 2010
    AW: Trainingsplan

    wenn man anfängt am besten nen 3er split

    Brust/Bizeps

    Rücken/Trizeps

    Schulter/Nacken/Beine
     
  6. 10. November 2010
    AW: Trainingsplan

    Wie ich immer Vorschlage WKM

    WKM-(Einsteiger)-Plan
     
  7. 10. November 2010
    AW: Trainingsplan

    Wenn man anfängt, am besten ganzkörper und nach 2-3 Monaten kannste dann auf nen 2 er umstelln

    5 er ohne Roids is nich möglich und bringt nix .... Hab früher ma nen 4 er trainiert und des war nix ....

    Klick

    Schau dir des ma an
     
  8. 11. November 2010
    AW: Trainingsplan

    thx for posts =)
    werde aber am 2er split bleiben,
    muss nur mal schauen, wie ich den einteile:

    Sonntag, Mittwoch: Brust, Trizeps, Beine
    Montag, Donnerstag: Schulter, Rücken, Bizeps


    frage ist halt, welche genauen übungen, aber ich googel mal
     
  9. 24. November 2010
    AW: Trainingsplan

    Soooo,

    Sonntag/Mittwoch: Brust/Trizeps/Beine

    Brust:
    Bankdrücken KH
    Fliegende Flachbank
    Bankdrücken Schräg KH
    Fliegende Schräg
    Seilzug oder Überzüge?

    Trizeps:
    Trizeps Kabel bzw.Seilzug
    Trizeps SZ
    DIPS

    Beine:
    Waden
    Oberschenkel
    Unterschenkel
    zum auspowern Beinpresse


    Montag/Donnerstag: Schulter/Rücken/Bauch/Bizeps

    Schulter/Rücken:
    Seitenheben (http://www.bodyplanet.de/video/herren-video/seitenheben-kh/)
    Frontdrücken KH
    Rücken vorgebeugt (http://www.bodyplanet.de/video/herren-video/rudern-vorgebeugt/)
    Latziehen Kopf
    Latziehen Nacken

    Bizeps:
    Bizeps SZ Curls im Sitzen über eine Schrägbank (hoffe ihr wisst, was ich meine)
    Bizeps KH (stehend)
    Bizeps Seilzug
    Concentrations Curls

    Bauch:
    Sit-Ups



    was haltet ihr von diesem plan


    Gruß Keks
     
  10. 25. November 2010
    AW: Trainingsplan

    Sowas kann man doch nicht pauschalisieren, das ist immer individuell.
    Ich hab schon nach 4er sowie nachm 5er Split trainiert, und das es mir nix gebracht hat, würde ich nicht behaupten.

    @Kekschen, man trainiert nie bzw ist es recht unpracktisch kleine Muskelgruppen vor den großen zu trainieren.

    Brust+Beine find ich pers. auch nicht gut gewählt wenn man damit klar kommt, kann man es natürlich machen.
    Dann würde ich aber mit den Beinen(größter Muskel) beginnen, gefolgt von Brust und dann Trizeps.

    Beim anderen Rücken/Schulter/Bizeps/Bauch.

    Ich pers. würde lieber nach Brust/Schultern/Trizeps sowie Beine/Rücken/Bizeps aufteilen, aber das halt geschmackssache
     
  11. 25. November 2010
    AW: Trainingsplan

    oke, aber die generelle aufteilung auf die einzelnen tage sind ok?

    wie schaut es mit den übungen aus?
     
  12. 26. November 2010
    AW: Trainingsplan

    wie wärs mit nem push/pull plan

    Tag1

    Dips
    Fliegende
    Frontdrücken
    Frenchpress
    Frontkniebeugen

    Tag2

    Klimmzüge
    Rudern
    Butterfly reverse
    LH-Curls
    gestrecktes Kreuzhebn
     
  13. 26. November 2010
    AW: Trainingsplan

    sieht an sich ganz gut aus, aber was ist mit Bankdrücken und co? sprich die übungen die "wichtig" sind?

    gibt es denn noch etwas anderes außer einen 2er split den man als alternative einsetzen kann?




    Ps.: eine Frage hab ich noch und zwar wenn ich 3 sätze mit 8-12 wdh mache, trainiere ich ja eher das volumen... was ist wenn ich 3 sätze mache mit ~20 wiederholunden (weniger gewichte und schön langsam) trainiere ich ja eher die definition oder? wächst dann mein muskel und formt sich besser oder wächst er nicht sondern formt sich nur?
    ich kann da den unterschied irgendwie nicht erkennen (Wenn ich mir andere Beiträge anschaue)
     
  14. 26. November 2010
    AW: Trainingsplan

    Definition erreicht man über die Ernährung.

    Hohe Wiederholungszahlen sprechen die Muskeln einfach anders an. Der Muskel kann genauso wachsen wie mit wenigen Wdh. (je nach Traningsstatus).

    Also ich mache hohe Wiederholungszahlen auch lieber während einer Diät. Das hat aber eher psychische Gründe.

    Was jetzt so richtig stimmt, kann ich dir aber nicht sagen.
     
  15. 26. November 2010
    AW: Trainingsplan

    oke schade, was für ein plan trainierst du? kannst du ihn mal posten?
     
  16. 26. November 2010
    AW: Trainingsplan

    Zu dem Push/Pull Plan bzw. bzgl. des Bankdrückens, es gibt viele die auf Dips schwören bzw. damit den Zielmuskel (Brust) besser ereichen als mit herkömmlichen Bankdrücken. Musst du austesten oder eben Dips oder Fliegende gegen BD eintauschen.

    Zu der Wiederholungsfrage, es gibt "drei" grobe Einteilungen, zum einen der niedrige Wdh-Bereich ~1-3 maximal Kraft bzw. Kraftaufbau, der mittlere Bereich 8-12 (hypertrophie- Muskelaufbau) und zu guter Letzt alles über 15, das wäre dann der Kraftausdauerbereich.
    Die Zahlen dazwischen sind halt so Mischbereiche.

    Definition wird wie schon erwähnt über die Ernährung gesteuert, Kcalplus = Aufbau, Kcalminus= Abbau bzw diät.
     
  17. 26. November 2010
    AW: Trainingsplan

    kannst die übungen "beliebig" gegen gleichwertige autauschen.
    und an den wdh-bereichen würd ich mich nich aufhängen.
    gibt viele trainingssysteme für muskelaufbau die auf ~6 wdh bauen (maxot/ 5x5).
     
  18. 26. November 2010
    AW: Trainingsplan

    Habe grade auch nach einer langen Pause wieder neu angefangen und kann dir echt nur HST ans Herz legen, habe damit sehr gut Erfolge.
    Falls du nicht weißt was das ist:

    http://www.team-andro.com/training/hst/

    Und glaub mir das ist härter als du denkst, kann hier auch gerne meinen Trainingsplan online stellen, falls du Interesse hast und bitte zuerst wirklich alle Artikel durchlesen und deine eigene Meinung dazu bilden, falls du es uach wirklich ernst meinst mit dem Training
     
  19. 27. November 2010
    AW: Trainingsplan

    Ich rate dir ab, nach einer Pause mit HST anzufangen. Man stelle sich vor du bestimmst deine 1RM nach einer Pause. Resultat: Recht niedrige 1RM's. Dann Dekonditionierung und los gehts. Durch die Pause kommst du recht schnell wieder rein und überwirfst dich in deinem TP. Am Ende wird dein HST Zyklus wahrscheinlich zu leicht sein. Wenn du dann einfach Sätze/Gewicht aufstockst, kommst du total aus dem Konzept. Lieber erstmal wieder 1-2 Monate ins Training kommen und dann HST starten. Das hilft auch bei den Übungen wieder technisch sauberer und sicherer zu werden und so "realistische" 1 RM zu erstellen.

    Ansonsten kann ich HST nur ans Herz legen. Hatte tolle Erfolge damit.

    Allerdings fordert HST besonders viel Motivation und Disziplin. Ernährung ist auch sehr wichtig ( jaa ist es immer )
     
  20. 27. November 2010
    AW: Trainingsplan

    uhh. am einen tag 10% des körpers und am anderen 90%?

    würde dir auch nen 2er split raten, das passt auch zusammen mit den tagen an denen du gehen willst, aber:

    beine/brust/schulter

    rücken/hintere schulter
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.