Traktor Dj Frage!!!

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Chicco, 10. August 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. August 2005
    Hi also ich spiele nun schon seit ca 2 monaten mit tracktor dj rum nur irgendwie krieg ich noch nciht so richtig gute mixes hin..... könnt ihr mir ein paar gute tips zum programm geben, zb hotkeys oder ideen oder sonst was... was ja dumm ist, man hat praktisch nur eine hand wenn man nciht alle hotkeys kenn (die maus nämlich) .... aber man braucht eindeutig zwei hände.... uind wie bekomm ich das scratchen besser hin? ich will zum bei spiel so scratchen können das er bei nem lied wo: ''pump it up'' gesungen bzw geschriehen wird , das so scratchen kann:

    P scratch pump pump pump pump pump pppp pump pump und dazwischen immer scratching..... ist schwer zu erklären... also ich will durch das scratchen einen loop machen praktisch.... also scratchen und wieder loopbegin... scratchen und dann zum beispiel die mitte des loops also it it it iiiii it scratch --- up scratch.....


    kennt ihr da trickst... was für remixe macht ihr so? bzw welche effekte lasst ihr spielen? also es geht um hip hop... thx!
     
  2. 12. August 2005
    sry kp hab das programm nicht. deshalb:

    könntest du mir das programm ma uppen!?
    ich will damit auch ma n bisschen rum probieren..
    kann ich damit auch 2 lieder zusammenmixen?!?

    mfg

    EDIT: hab schon..
    wird ja hier im board auch angeboten
     
  3. 12. August 2005
    hey, ich hatte auch mal traktor! aber da ich das für techno benutzt habe, kann ich dir beim scratchen nicht helfen! aber...du kannst hotkeys selber bestimmen, aber frag mich nicht wie das jetzt ging, ich weiß nur das es geht! ich denke auch, das es bessere programme für hip hop gibt, als den traktor! is ja eigentlich für techno gemacht, was sogar von bekannten DJ´s benutzt wird! von daher, erkundige dich doch mal nach so hip hop mixern oder so :]
     
  4. 13. August 2005
    also ich find auch wenn du größere remix projekte oder sowas in der richtung planst bist du damit eindeutig nicht gut bedient. da kannst du dir dann lieber n mischpult kaufen. wenne willst kanns ja auch eins fürn pc sein
     
  5. 31. August 2005
    also ich komme eigentlich ganz gut bis jetzt klar damit ist ja auch bisschen länger her seit meinem post hier ^^ also das einzige was nicht geht ist das scratchen wegen der maus also kauf mir die Hercules DJ Console (schaut ma bei ebay) ist voll perfekt das teil! danke trotzdem! bye
     
  6. 31. August 2005
    das teil ist super. ich mach immer mixes damit und die werden von mal zu mal besser ^^

    wie man bei dem teil scratcht weiss ich net.

    aber hotkeys kannste über die taste learn oben links einprogrammieren
     
  7. 1. September 2005
    Traktor

    eigentlich ein total einfaches progg

    Thema Scratchen: einfach da wo die Audiowellen sind mit der Maus drauf solange bis eine Hand erscheint. Klicken ziehen und hin und herbewegen..


    das mit den guten mixes.... bin selber Techno Dj und lege auch mit Vinyl auf.

    Regel NR1. nie Mello auf Mello mixen und das lied solang abwarten bis du reinen beat hast. vorteil bei Traktor du kannst die Loop Funktion einschalten. das neue lied anlaufen lassen dann einfach angleichen (sync) [Klarer vorteil bei Traktor] und dann langsam hochfadern.. das mit den Tiefen höhen und Mitteln bekommste schon noch so raus.

    wenn du noch n paar effekte dazu haben willst rate ich dir zu Virtual Dj, Atomix. Dabei haste halt noch Flanger.. Brakes.. und und und

    von Hip Hop hab ich 0 Plan


    bis denn cYa
    GreeTz W1pe0uT
     
  8. 1. September 2005
    So ganz kann das auch net stimmen. Bei einer DVD die ich mir gekauft habe, eine Hip Hop DVD (Battlemönche), ist das Prog auch bei, und techno wurde damit bestimmt nicht gemacht.
     
  9. 2. September 2005
    hmm bitte um erklärung warum man es nicht machen sollte.

    ziel des mixens ist doch das man den übergang möglichst net hört und die spannung beim übergang erhalten bleibt.
     
  10. 4. September 2005
    also ich hab ja diese tastatur von logitech wo man ein kleines rädchen oben zur lautstärke reglung hat... weiß vielleicht iener ob man dieses rädchen auch zum scratchen benutzen könnte?

    bye
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.