traningsfrage?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von spider89, 23. November 2007 .

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  1. #1 23. November 2007
    wenn ich richtig viel traniere und zwar morgens und dann nochmal früh abends
    sollte ich dann jeden tag oder jeden 2 tag tranieren?
    brauchen die muskeln so viel erholung?
    also ich mache an die 750 situps und 200 tranigseinheiten für die brustmuskulatuwas meint ihr?
     

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  3. #2 23. November 2007
    AW: traningsfrage?

    Wenn du das täglich machen würdest wäre das gar nicht gut.
    Gönne deinen Muskeln min. 24 Stunden Erholung!
    Außerdem würde ich mal glatt behaupten, dass du diene Muskeln überanstrengst.

    MfG
    B4cArdi
     
  4. #3 23. November 2007
    AW: traningsfrage?

    ich würd nicht so viele machen!!
    das schadet nur!!
    und du wirst immer enttäuschte weil du keine erfolge erkennst
    gib deinen muskeln 24 std. pausen wie B4cArdi schon sagte!!
     
  5. #4 23. November 2007
    AW: traningsfrage?

    überanstrengen bringt da wirklich nichts. anstatt dass du deine muskeln aufbaust, zerstörst du sie, wenn du sie so viel trainierst.

    bisschen weniger würde ich auch vorschlagen wie die beiden anderen über mir auch.
    pause denke ich 24h ist das minimum ich würde einen tag auslassen und dann am nächsten wieder.
     
  6. #5 23. November 2007
    AW: traningsfrage?

    Überdenk erst dein ganzes Training bevor du an Regenerationszeiten denkst. Nur Bauch und Brust und dann noch in diesem Ausmaß bringt absolut nix. Außerdem selbst wenn es was bringen würde, wie sieht denn das aus wenn man ne Top-Front hat und der Rest aussieht wie bei Goofy?
     
  7. #6 23. November 2007
    AW: traningsfrage?

    Also ich trainiere 3mal die Woche je 2Stunden lang! Ich fimde das reicht voll und gans aus! Was viele vergessen sind die Ruhephasen zwischen dem Traning! Viel trainieren bring nur das gegenteil, das du wieder abbaust und keine Kraft mehr bekommst, weil die Muskeln nicht genügend Zeit haben sich zu regenerieren! Man sollte mind. eine Muskelgruppe nach dem Training 2 Tagelang ruhen lassen! Gerade bei Intensiven Training sogar fast 5 Tage! Ich mach Geräteturnen, viel Ringeturnen! Da Brauch man sehr viel Kraft! Wenn ich meine beanspurchten Muskel nach diesen Intensiven Training nicht lange genug ruhen lasse, erreiche ich nur das gegenteil! Ruhephasen sind verdammt wichtig! Merkt dir das! Und noch was, so viele Wiederholungen wie 750 Situps sind :poop:it! Da wird sich niemals was an Muskel aufbauen, weil du viel zu viel auf Ausdauer trainierst! Höchtens das du dürr wirst! Mache wenig Wiederholungen und mehr Satze! 10-13 Wiederholungen und 3-5 Sätze, da musste natürlich was an Gewichten dazu nehmen, das du nur 10-13 Widerholungen schafst! Ein 10000 Meter Läufer wird niemals so viele Muskeln haben wie ein 100 Meter Sprinter! Und führe deine Bewegungen langsam aus, mit einer Haltephase, so 2sec. lang! Und Trainiere auch andere Muskel Gruppen mal! Sonst siehste wircklich mal aus wie Goofy! Trainiere immer den Antagonisten mit! Das wäre bei Brust der Rücken! Sonst zieht sich irgendwann mal wan dein Brustkorb nach vorne zusammen,weil du nie den Rücken trainierst! Nie vergessen den Gegenspieler zu trainieren! Jeder Muskel hat einen! Wie Bizeps den Trizeps! Nie vergessen!
     
  8. #7 24. November 2007
    AW: traningsfrage?

    danke ich werde die ruhepausen erhöhern
    und ich sehe bestimmt nicht aus wie goofy
    ich muss zb keine beine tranieren da sie schon zimlig gut ausgebaut sind
    ( bin ein guter sprinter) kann mir dazu vielleicht gewichte für die beine kufen
    und ich mache keinen 750 satz bin kein superman XD
    es sind insgesammt 750 und im einen satz mache ich so 50 nicht mehr
    gewichte benutze ich auch bin bei 7 kg kp ob das viel ist
    aber ich werde doe ratschläge annehmen und mehr gewichte nehmen dazu weniger auf ausdauer machen danke für eure tipps
     
  9. #8 24. November 2007
    AW: traningsfrage?

    Also ich würde zwischendruch immer ein Tag Pause machen, weil es auf dauer schlecht für dein Körper und für deine Muskel ist keine Pause zu machen!

    mfg
     
  10. #9 24. November 2007
    AW: traningsfrage?

    750 situps in einer trainings einheit?!?! kannst du dich noch beim :poop:n hinsetzten????
    ich bezweifle arg das das stimmt...
     
  11. #10 24. November 2007
    AW: traningsfrage?

    Jo sehe das genauso.
    Was ist denn, wenn du später mal ne einigermaßen gute Brust und nen schönen Bauch hast?
    Dann siehst du von vorne gut und von hinten lächerlich aus.
    Deinen Rücken und deine Schultern vernachlässtigst du sehr.Er wollte dir damit nur sagen,
    dass du dann wie Goofy aussiehst.Ist ja auch klar.Jmd. der trainiert sollte auch darauf achten , dass er keine Muskelpartie vernachlässigt.

    MfG
    B4cArdi
     
  12. #11 24. November 2007
    AW: traningsfrage?

    hoffe du beachtest meine pn ;)

    bye
     
  13. #12 24. November 2007
    AW: traningsfrage?

    mh also sowas wär ein training das genau in die andere richtung führt normalerweise sagt man 48std pause und nicht zulange trainiern

    diese angaben sind find ich ein bisschen übertrieben kommt aber auch drauf an wenn du supplements nimmst dann gilt das ganze nicht mehr dann kannst trainiern

    2x am tag trainiern braucht man erst wenn man in ner höheren klasse ist
     
  14. #13 24. November 2007
    AW: traningsfrage?

    Was haben Supplemente damit zu tun?
     
  15. #14 24. November 2007
    AW: traningsfrage?

    Schon mal was von Übertraining gehört? @ Threadstarter
     
  16. #15 24. November 2007
    AW: traningsfrage?

    beim übertrainieren kann es sogar kommen das du keine muskeln aufbaust sondern sogar abbaust

    und bei dir ist es 100% ÜBERTRAINING
     
  17. #16 25. November 2007
    AW: traningsfrage?

    Ein bisschen zu viel mach mal ein tag pause
     
  18. #17 25. November 2007
    AW: traningsfrage?

    Ja eben nicht die Masse machts, sondern das gezielte und ausgewogene Training.
    Maximal jeden zweiten Tag dieselbe Muskelgruppe beanspruchen.
    Du kannst aber ruhig eine tag laufen und den anderen tag buzeps trainieren und soweiter.
     
  19. #18 25. November 2007
    AW: traningsfrage?

    Das was du mit 750 Situps am Tag machst wird dir sicher kein Sixpack beschehren. Bei dieser Anzahl an Wiederholungen trainierst du Muskelausdauer.
    Ansonsten ist das eigentlich noch kein Übertraining, hängt hal von den Gewichten ab, ein Muskelausdauertraining mit geringen oder keinen Gewichten kann man eigentl alle 12-24 Stunden ansetzen, wobei da lieber länger als kürzer, also ein bissl zuviel isses.
    Ich hab das auch ne Zeit so gemacht und iwie hat es nicht so wirklich viel gebracht - da hatte ich auch noch kaum Ahnung von Sport. Also mach lieber weniger mit Zusatzgewichten wenn dun Sixer haben willst.
    3-5 Sätze 20-40 Wiederholungen, Zusatzgewicht je nach dem wie dus schaffst.

    Gruß
     
  20. #19 25. November 2007
    AW: traningsfrage?

    750 Situps und 200 Einheiten Brust....merkste selber oder ? Wem willst du das denn erzählen? Danach müsstest du erstmal eine ganze Woche PAuse machen ...
     
  21. #20 25. November 2007
    AW: traningsfrage?

    also ein Tägliches Training ist nicht wirklich zu Empfehlen!

    Außerdem Kommt es drauf an wie du deinen Körper dabei Unterstützt das Ziel zu erreichen was du haben möchtest.

    Also man Trainiert höchstens 4 mal die Woche und immer 48 Stunden Pause dazwischen lassen, sonst regenerieren sich deine Muskeln nicht und können nicht Wachsen!(DENN GENAU DAS MÖCHTEST DU JA)

    Ich würde dir Empfehlen eine ART SPLIT Training zu machen in dem Sinne von Kraft/Ausdauer Sport.

    Versuche an einem Tag deine Muskeln zu belasten( mit Hanteln schweren Gewichten) und am nächsten Tag oder den Tag danach mit einem guten Ausdauer Sport wieder auszugleichen(Schwimmen... sehr gut für Ausdauer und Schonend für Gelenke sowie Knochen).


    Das beste lass dich doch von einem Fitness-Trainer mal beraten der wird dir schon das richtige sagen, um dein Ziel erreichen zu können.
     
  22. #21 25. November 2007
    AW: traningsfrage?

    ... NOT! Probiers es aus bevor du sowas behauptest. Wenn er die Übungen mit geringen Gewichten macht ist das zwar zuviel für ein Muskelaufbautraining, allerdings zielt diese Wiederholungszahl auf Muskelausdauer.

    ... bedingt NOT! 4 Mal die Woch und 48h Erholung bei sehr harten Ausdauerbelastungen und extrem massiven Maximalkrafttraining, aber bei seinem Training sicher nicht. Da reichen 12-24.
    Recht haste mit dem "Split" Training, einseitige Belastung ist nie gut.
     
  23. #22 25. November 2007
    AW: traningsfrage?

    yoa irgendwann kommste auf gedanken immer mehr abzunehmen weil du dich zu fett findes oder so..udn irgendwann so unzufrieden bist das dir noch anabolika reinhaust
     
  24. #23 26. November 2007
    AW: traningsfrage?

    das ist schlecht wenn du soviele machst ... das geht eigentlich garnicht ergerst dich nur weil du nicht mehr hinbekommst und deine Muskeln überanstregen sich das ist echt schlecht mach jeden 2 Tag vllt 100 Situps... und 30 Ligestützen,ich würde finden das reicht der beitrag ist mein beitrag :I) naja ;>:angry:
     
  25. #24 26. November 2007
    AW: traningsfrage?

    ja musklen müssen sich erholen des ist nicht gut wenn man die jeden tag anstrengt die werden nur steinhart anstatt sie in die höhe sprießen
     
  26. #25 26. November 2007
    AW: traningsfrage?

    Wenn du 2 mal am tag muskelaufbau trainierst, hast du im ersten training zu wenig gemacht.
    Wenn du 1 mal am tag richtig trainierst müssten deine muskeln so belastet sein das es garnicht möglich ist nochmal zu trainieren.
     

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