Transfermarkt 09/10

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Diego, 25. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juni 2009
    AW: Transfermarkt 09/10 (1. und 2. BuLi - RIESEN Update 12.06.)

wenigstens einer der mich versteht ^^

2. 17. Juni 2009

Hab grad gelesen das Wolfsburg am Huntelaar dran sein soll... glaubt ihr da ist was dran? Wäre auf jedenfall ein guter Ersatz falls Dzeko nach Italien geht.

3. 17. Juni 2009

und auch an saviola...

aber mal ehrlich?als ob die von der madrilenischen ersatzbank nach wolfsburg wechseln werden..

4. 17. Juni 2009

Warum sollten sie denn nicht wechseln? Bei der heutigen Einstellung der Fußballer geht es bei den meisten nur noch ums Geld und da hat Volkswagen reichlich von auch wenn sie ja wegen der Finanzkrise "stark abge t" wurden

5. 18. Juni 2009

mal so ne frage nebenbei:

Wann stehen die ersten Spieltage der neuen Saison fest?

Sprich wann ist klar wer gegen wenn an welchem Spieltag spielt?

6. 18. Juni 2009

Ja, aber nicht Volkswagen kauft die Spieler, sondern Wolfsburg. Bei Bayern kauft ja auch Bayern, und nicht T-Mobile. Du darfst nicht Sponsor und Investor verwechseln, das ist kein Hoppenheim oder Ballsportklub wie auch immer Leipzig.
    Und, obwohl Wolfsburg jetzt die Meisterschaft geholt hat, und jetzt CL spielen, bezweifel ich, das man so ein dickes Polster hat, um sich viele Spieler leisten zu können. Man muss bedenken das Wolfsburg letzte Saison grade mal Mittelmaß war.
    Und wenn jetzt Leute wie Hunterlaar und Saviola geholt werden, ist ja alles schön und gut, sogar dann wenn man die Millionen für Edin Dzeko kriegt, aber trotzdem könnte man finanziell in ein Loch rudern, wenn man in der CL nichts packt.

7. 18. Juni 2009

Das ist der Rahmenplan für die Saison 2009/2010

http://www.bundesliga.de/media/native/dfl/rtk-2009-2010neu.pdf

Wer gegen Wen spielt wird i.d.R. 4-6 Wochen vorher entschieden.

1. Bundesligaspieltag ist also am Freitag 7. August.

8. 18. Juni 2009

In gewisser Weise sind sie es schon. Sie können Ribery auch behalten wenn sie wollen oder ihn erst nach der kommenden Saison verkaufen, falls er es dann noch immer will und Real oder so ihn immer noch haben wollen. Natürlich ist die Ablösesumme dann geringer, da er die darauffolgende Saison ablösefrei zu haben wäre.

Aber ein Spieler ist so viel Wert, wie für ihn bezahlt wird und wo die Schmerzgrenze des verkaufenden Vereins liegt. Wenn AC Mailand ihn für 65 Mio ziehen lässt und Real diese Summe für ihn aufbringen möchte und gleichzeitig auch 60 Millionen für Ribery bietet und die Bayern akzeptieren das Angebot, sind sie gleich viel Wert. Zumindest für ihren neuen Arbeitgeber.
    Und Ribery ist nicht wirklich schlechter als Kaka. Natürlich hat Kaka schon deutlich mehr nachzuweisen, aber Ribery hat auch noch eine goldene Zukunft, da bin ich mir zu 100% sicher.

Das Problem bei einem Tausch-Deal + Geld gegen Ribery ist, dass man auch erstmal wechselwillige Spieler finden muss. Ob sie auf der Abschussliste stehen hin oder her. Robben und Sneijder haben laut Medienberichten beide gesagt, dass sie nicht nach Deutschland/FCB wechseln wollen. Und auch beide werde anderso bei Topklubs in Spanien, Italien oder England ein neues zu Hause finden. Das wird nicht das Problem sein.

Ein weiteres Problem, jedoch für Bayern, wird es sein einen adäquaten Ersatz für Ribery zu finden, falls man ihn für eine Summe X verkauft. Denn ein Pranjic ist dieser Ersatz sicherlich nicht. Aber wen gibt es, der auch wechseln wollen würde? Von daher macht ein Tausch-Geschäft für den FCB deutlich mehr Sinn.
    An diesen Dingen könnte es also schnell scheitern. Aber eventuell nehmen die Bayern auch das Geld und investieren und verstärken punktuell und nicht nur auf links Außen. Ich denke da an RV, RM, LM, TW.

9. 18. Juni 2009

Könnte man der Britischen Zeitung "The Sun" glauben ... bietet Real aktuell rund 84 Mio Euro für Ribery.

Bild bezieht sich in seinem Artikel auf Sun ...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/06/18/franck-ribery/wett-bieten-um-bayern-star-immer-irrer.html

und

Christoph Metzelder sagt - ich mag zwar diese horrenden Ablösen nicht - aber wenn Real Ribery haben will, dann bekommen Sie ihn auch.
    und
    Reals neuer Präsident bringt 300 Mio für Neuverpflichtungen mit. Nach der Ronaldo und Kaka Verpflichtung bleiben da noch 141 Mio übrig.

Da die Verpflichtung von Ibrahimovic zu scheitern scheint - Quelle Goal.com - muss man das Geld ja irgendwo hinbringen ...

und zu einem Ribery - Ersatz für die Bayern.

Pranjic ist als Ribery Ersatz gedacht.
    mir kann keiner Erzählen, dass die Bayern Pranjic haben wollten, wenn Ribery bleibt.
    Auch die Bayern geben keine 6 Mio Ablöse aus, nur für einen Spieler auf der Bank.
    Das lösen die Bazis wie mit Olic oder Baumjohann oder mit Borowski oder Altintop - die alle Ablösefrei von woanders auf die Bayern Bank gekommen sind.
    und nur selten gibt es Fälle wie Van Buyten oder Sosa - die zwar für die erste Elf geholt wurden aber sich dort bisher nicht haben durchsetzen können.

mfg

10. 18. Juni 2009

die "SUN" bezieht sich ja auf einen Kredit den Perez genommen haben soll in höhe von 84mio€ für Ribery...ich denke bayern macht das ganz clever und wird zu 100% verkaufen, die warten nur bis es mehr und mehr wird! wenn die 84mio€ via Fax bei Bayern ankommen wird sich der Uli einen abgrinsen und unterschreiben!!

Bosingwa wird wohl auch immer konkreter...

Wichniarek soll womöglich nochmal ein start bei den Berlinern wagen...?!

achja, der weltstar Juninho wechselt jetzt nach Katar zu Al Gharafa, 2.5mio verdient er da 2jahre lang!

11. 18. Juni 2009

Juninho von Lyon?

verständlich, mit 34 will er auf seine alten Tage noch etwas Geld verdienen und dann in Rente gehen.

Wichniarek zur Hertha ... dass er nicht mit in die 2. Liga geht war schon vorhersehbar.
    dass er erneut zur Hertha gehen möchte kann ich mir nicht vorstellen.

12. 18. Juni 2009

Sehr nice, das Bayern wirklich dran ist. Das wäre ein Traum für den rechts.

13. 18. Juni 2009

ribery weiter umworben

14. 18. Juni 2009

Irgendwie glaube ich das er leider zu Real Madird wechselt!
    Und irgendwie nicht nach Chelsea!
    Begründung:
    -Glaube Real bietet mehr
    -Er wird lieber zu Real wechseln!

15. 18. Juni 2009

nun ja...mir wäre ja egal wer mehr bietet... doch auf der insel wird richtig fuba gespielt. da geht es richtig zur sache!
    ich sag jetzt nicht, das woanders kein schöner fuba gespielt wird. habe in einer studie gelesen: in england haben die spieler im durchschnit den ball 1, ... sek den ball am fuß und in deutschland waren es schon 2, ... sek. was für einen schnelleren fuba in england spricht^^

16. 18. Juni 2009

Dortmund wird seine Ladenhüter los
    Sven Bender wird BVB Spieler
    Quelle : Sven Bender für Rukavina - Bundesliga - kicker online

17. 18. Juni 2009

Nein ich hab da nichts verwechselt. Wolfsburg kauf vllt. die Spieler aber Volkswagen gibt das Geld dafür!

Vllt. erstmal informieren was VW da so alles macht: port - YouTube

18. 18. Juni 2009

naja, aber ne spanische mannschaft ist CL Sieger ... ne spanische Mannschaft ist Europameister ... und ne Italienische Mannschaft ist Weltmeister. ...

die Zeit, die man einen Ball am Fuß trägt sagt NICHTS über die Qualität des Spiels aus.

lediglich, dass Engländer den Ball nicht annehmen können.

19. 18. Juni 2009

aber du kannst auch nicht jetzt nationalmannschaften mit vereinsmannschaften vergleichen
    und das engländer keine bälle annehmen können ist auch nur ein vorurteil der deutschen...

20. 18. Juni 2009

a)
    Was die finanziellen Mittel angeht habe ich ähnliches gelesen. Lediglich, dass es über einen Bankkredit in der Höhe von 300 Mio € finanziert werden soll. Nach den Transfers von Kaka und C. Ronaldo bleiben folgerichtig noch rund 140 Mio € aus dieser Finanzspritze übrig.
    Falls der Transfer von Ibrahimovic wirklich platzen sollte kann ich mir schon vorstellen, dass Real auch die 80 Mio € Grenze knacken würde. Aber bisher würde ich eher an 65 - 75 Millionen dneken.
    Ab 75 Millionen Euro kann man durchaus auch darüber nachdenken, bei über 80 Mio € darf man ja eigentlich kaum noch nein sagen. Mit dem Geld kann man sich nicht nur nach Ersatz umschauen, sondern auch restliche Mannschaftsteile verstärken. So schade es auch ist, wenn man einen solch großen Spieler gehen lassen muss.

Die Quellen (Bild und Sun) sind ja beides nicht die seriösesten, auch wenn die Bild bei Bayern-Dingen oftmals gut informiert ist, aber ich will hier mal keine Diskussionen über seriöse und unseriöse Blätter starten.

b)
    Ich zweifel sehr daran, dass Pranjic ein angemessener Ersatz ist. Er mag kein schlechter sein, aber nun wirklich nicht ebenso gut wie Ribery. Wäre schade, wenn ein Ribery-Ersatz "nur" Pranjic heißen würde. Mit dem Geld könnte man schließlich viel mehr anfangen.

Positiv blicke ich auf die Bosingwa Sache. Falls man den Medienberichten Glauben schenken darf, was ja bei dem Zitaten aus einem Interview durchaus gemacht werden darf, stehen die zeichen ja nicht einmal schlecht.
    Er wäre auf jeden Fall eine Verstärkung um endlich einmal einen Spieler vor Lell und Görlitz zu stellen, der auch die rechte Seite qualitativ an die linke angleicht, auf der ja Lahm spielt.
    Im Fall der Verpflichtung würde ich auch von einem Verkauf von Lell ausgehen.
    Wohin? Keine Ahnung, aber es wird sicherlich irgendwo einen Interessenten finden.

Falls es wirklich zu so einem Geldsegen kommt wäre es auch möglich, dass im Bereich des RM noch etwas getan wird. Da haben wir ja Schweinsteiger, Altintop und Sosa. Alle drei haben nicht konstant überzeugen können. Schweinsteiger hatte mal gute, mal schlechte Spiele, Altintop war durch Verletzpungspech geplagt und Sosa ist erst zum Schluss der Saison zum Zuge gekommen, hat aber teilweise gute Leistungen erbringen können.
    Denkbar wäre hier, dass man Altintop den Laufpass gibt.
    Natürlich nur für den Fall, dass man auch wirklich jemanden holt. Aber das ist ja eher eine Theorie und nichtmal ein Gerücht.

21. 18. Juni 2009

sollte real ribery auch noch holen, kann ich mir gut vorstellen, dass das der untergang vom verein ist. Einen Ronaldo-Transfer kann man evtl stemmen, wenn man (im idealfall) große mehreinnahmen über werbung, trikotverkäufe, eintritt macht. Wie gesagt, wenn alles ideal läuft.

Aber diese mehreinnahmen kann man halt dann in diesem jahr für einen Ribery und Kaka nicht mehr einplanen. Ich befürchte, dass diese Seifenblase früher oder später platzt

22. 19. Juni 2009

vorallem wenn auch der erfolg ausbleibt.. und das wird er vorerst auf jeden fall! kann mir nich vorstellen, dass diese zusammengewürfelte mannschaft sofort erfolg haben wird! vll. können sie sich auf dauer einspielen, aber da wirds dann wahrscheinlich schon wieder zeit sein transfers zu tätigen um das verlorene geld wieder reinzuholen!

23. 19. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

Die banken sponsern real mit 150mio € und der real präsident drückt 300mio € von seinem privat vermögen ab.
    naja falls das mit zlatan net klappen sollte haben sie imma noch villa oda benzema als plan b und c ^^

24. 19. Juni 2009

Fc Bayern München offenbar kurz vor der Verpflichtung von Jose Bosingwa

Wie die "Times" berichtet stehen die Bayern wohl kurz vor einem Transfer von Jose Bosingwa. Nach Karl Heinz Rumme***** wartet man nur noch auf die Freigabe vom FC Chelsea. Die widerum haben schon einen rechtsverteidiger aus Portsmouth an der Angel. G. Johnson. Anscheined läuft da doch nun was konkreters ab. Hätt ich mir kaum vorgestellt aber da scheinen den bayern ja mal ein großer coup zu gelingen!

Login

25. 19. Juni 2009

Weil Tymo und Gomez so kleine Fische im großen Teich sind

Aber wäre geil wenn Bosingwa kommt. Dann müsste ich nicht immer Schreikrämpfe kriegen wenn ich hören das der Gegner über Links kommt.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.