Transfermarkt 09/10

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Diego, 25. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juni 2009
    AW: Transfermarkt 09/10 (1. und 2. BuLi - RIESEN Update 12.06.)

nah die beiden sind natürlich auch gut! Aber nen Stammspieler vom fc chelsea nach münchen zu locken das ist schon was wert......

Ich bekomm schon schreikrämpfe wenn ich lell oder oddo in der startaufstellung sehe!

2. 19. Juni 2009

Unterschreibe ich so!
    Wobei das mit Oddo ja nicht mehr passieren kann.

Was neues zu C. Ronaldo

Q: Spox

Ronaldo will 34 Mio. im Jahr verdienen. Bisher gab es keine medizinische Untersuchung, und C. Ronaldo ist auch nicht gewillt zur Zeit daran Teilzunehmen.
    Totaler Affe

__

Marins wechsel zu Werder wackelt stark

Q: Spox

3. 19. Juni 2009

wer nur weltstars verpflichten will, muss mit sowas rechnen^^ hat real jetzt davon!

4. 19. Juni 2009

jaa der kriegt den hals auch nicht voll genug..

soll wohl darum gehen, dass CR 55% der vermarktungserlöse
    seiner person für sich beanspruchen will

5. 19. Juni 2009

zu c.ronaldo:

war doch klar, dass wieder sowas von ihm kommt! so ein geldgeiler wi*****! ich konnte den noch nie ab, aber sowas noch zu fordern... da merkt man, dass ihm scheiß egal is ob er erfolg hat oder nich sondern einfach nur scheiß geldgeil is! das haben sie nun davon! hoffentlich platzt der deal und manu setzt ihn auf die tribüne

und zu marin:

wenn er nich zu bremen geht, dann schaltet sich halt wieder der hsv ein! er wird auf jeden fall nich bei gladbach bleiben! bin ich mir zu 100 % sicher!

6. 20. Juni 2009

Jo dem sind ungerechnet nach abzug der steuer, 31000€ PRO TAGGGGGG zu wenig.
    so ein wixer =)

7. 20. Juni 2009

rin geht zu werder! die frage ist nur wann!

wenn glabdbach ablöse haben will müssen sie ihn jetzt verkaufen. sonst kommt er halt nächstes jahr für n appel und n ei zu uns.
    also denke ich mal das gladbach kurz vor ende des transferfensters sagt okay treffen wir uns in der mitte und zack steht marin an der weser.

8. 20. Juni 2009

an ronaldos stelle würde ich das aber auch machen....wenn die schon meinen namen vermarkten, dann will ich auch gewinn davon haben aber davon mal abgesehen, der schw*** portugiese kann es sich meist auch leisten, so arrogant zu sein. wenn der will, kann der ja richtig gut fuba spielen....aber auch nur wenn dr lust hat, habe ich immer das gefühl

9. 20. Juni 2009

Valencia verweigert Villa Freigabe für Real

Roque Santa Cruz vor Wechsel zu Manchester City

Argentinier Tevez verlässt Manchester United

FC Bayern plant ohne Borowski

Marin-Wechsel nach Bremen droht zu platzen

10. 20. Juni 2009

irgendwie ein ziemlicher abstieg, aber warum nicht!?

11. 20. Juni 2009

Update:
    Kaiserslautern hat einen neuen Trainer - Marco Kurz

{bild-down: http://www.der-betze-brennt.de/images/artikel/kolumnen/1076/kurz_thumb.jpg}

Ausserdem noch einen Neuzugang:

Bastian Schulz von Hannover 96: FCK holt Bastian Schulz | Der Betze brennt

12. 20. Juni 2009

Das schon aber im alter von 35 jahren ist die Luft bestimmt raus.
    Und seine letzten Tage in Deutschland zu verbringen ist vielt nicht falsch.

Früher war er ein toller Fussballer aber jetzt reicht es wohl nurnoch für die 2. Liga^^

Engelaar wechselt wohl zum PSV,
    Da verbrennt Schalke aber wieder mal Kohle.
    Die werden mit Sicherheit nicht die 5,5 Millionen wieder rausbekommen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/510192/

MfG Aka

13. 20. Juni 2009

• Ashkan Dejagah vom Meister Wolfsburg steht bei den Mainz-Anhängern als möglicher Zugang hoch im Kurs. Der 24-jährige Offensiv-Allrounder, der zurzeit in Schweden an der U21-EM teilnimmt, hat zwar bei den Wölfen noch Vertrag bis 2010, doch ihm droht beim offensiv stark aufgestellten Meister ein Reservistendasein.
    • Wechselt Khalid Boulahrouz vom VfB Stuttgart zu Ajax Amsterdam? Laut niederländischer Medien will Ajax-Coach Martin Jol den Abwehrspieler zurück nach Holland holen.

quelle: bild.de

14. 22. Juni 2009

• Inter stellt Ibra zum Verkauf
    • Borowski-Rückkehr zu Bremen interessant

(quelle)
    (quelle)

Ob nun aus dem Wechsel von Ibra zu Real doch noch was wird? Liquid genug ist Real ja derzeit um auch ein 70 Millionen Angebot zu machen.

Mal sehen, ob Bremen Boro zurückhaben möchte und ob sie ihn auch finanzieren wollen zwecks Ablöse und Gehalt. Die Ablösesumme dürfte ja nicht all zu hoch sein, der FCB will ihn ja auch loswerden.
    Der Wechsel damals von Boro zu Bayern war ja für beide Seite ein Flop. Die paar Tore, die er erzielt hat, war sein Wechsel dann doch nicht wert.
    Tja, so sehr ich den FCB auch liebe, manche Entscheidung kann ich einfach nciht nachvollziehen.

15. 22. Juni 2009

HSV bietet 4 Mio für Simunic

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/06/22/josip-simunic/hsv-bietet-vier-millionen-euro-fuer-den-abwehr-chef.html

zur Erinnerung, seine Ausstiegsklausel liegt bei 7 Mio und angeblich sind auch diverse Internationale Vereine an ihm interessiert.

16. 22. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

Pranjic-Wechsel zu Bayern perfekt

(quelle)

Desweiteren liest sich ein kicker-Artikel recht interessant. Demnach soll die Stammelf für die kommende Saison wie folgt aussehen:
    Bild
    {img-src: http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/710492/fcb_aufstellung-1245669638.jpg}

Dass Pranjic nicht als Einwechselspieler geholt wurde war ja irgendwie klar, bei der Ablöse. Von daher macht die Umstellung auf eine Raute schon Sinn, mit Ribery zentral offensiv und Schweinsteiger noch auf rechts.
    Größte Überraschung dürfte sein, dass Braafheid anstatt Lucio in der IV gesetzt sein soll.

Zwischen Tymo und MvB darf man wohl den stärksten Konkurrenzkampf erwarten. Ich schätze MvB sehr, bis auf den einen oder anderen überflüssigen Aussetzer der eher nicht mannschaftsdienlich war. Als amtierender Kapitän und gestandener Spieler will er sicherlich nicht einfach so seinen Stammplatz an Tymo abgeben. Das wird noch spannend werden.
    Fraglich ist jedoch, was mit Ribery geschieht. Falls er den Verein zur neuen Saison verlassen wird ist alles wieder offen. Im zentralen offensiven Mittelfeld wird sicherlich nicht ersatzweise mit Kroos/Baumjohan geplant, geht Ribery aber und es kommt kein neuer wäre es aber auch denkbar, dass man beim 4-4-2 System mit zwei 6ern bleibt.

Hoffentlich kommt aber auch noch Bosingwa von Chelsea. Er ist genau der Spieler (bzw. die Position), der noch fehlt. Auf der Position des RV muss unbedingt noch was gemacht werden.

Somit stehen hinter folgenden Spielern Fragezeichen:
    - Borowski
    - Ottl
    - Lell
    - Lucio
    - Daniel van Buyten

Borowski, Ottl und Lell haben ja die Freigabe erhalten, sie dürfen bzw. sollen sich einen neuen Verein suchen. Laut KHR steht es ihnen wohl frei zu gehen oder zu bleiben. Im Falle eines Verbleibs haben sie aber einen äußerst harten internen Kampf zu erwarten und wahrscheinlich auch die Reservistenrolle pur. Ich gehe mal davon aus, dass alle drei gehen werden.

Ob Lucio sich mit einem Platz als dritter IV zufrieden gibt ist ebenfalls fraglich. Aber die zweite IV Position ist auch genau jene, die ich in der Grafik als umstrittesten handeln würde. Eventuell mag LvG mit Braafheid planen, aber wenn Lucio einfach bessere Leistungen zeigt wird er natürlich spielen.
    Ansonsten wäre es denkbar, dass Lucio lieber vorzeitig geht. Wäre schade drum.. Ich kann zwar über Braafheid nicht viel sagen, wenn aber LvG so viel von ihm hält sollte er schon was taugen.
    Lucio hat sich auch schon entsprechend verärgert geäußert und schließt einen vorzeitigen Abgang nicht merh aus.

Bleibt Lucio jedoch, ist die Frage was mit van Buyten geschieht. Ein möglicher Wechsel mag zwar im Raume stehen, fix ist aber noch lange nix.
    Für die neue Saison hätte man also mit Micho, Lucio, Braafheid, van Buyten und Breno eine gut besetzte Innenverteidigung - eine zu gut besetzte. Einer von denen wird definitiv keine Rolle in der IV spielen. Ob das Thema mit Braafheid in der IV nur frei erfunden ist wird hier wohl maßgebend sein. Wobei ich davon ausgehe, dass van Buyten den Verein verlassen wird.
    Für Breno wünsche ich mir in der neuen Saison weitere und mehr Chancen um sich weiterzuentwickeln.

In der T-Frage würde ich mich für Rensing entscheiden. Die nicht nach Wunsch verlaufene Saison kann man ihm nur begrenzt in die Schuhe schieben. Die schlechte Geamtleistung seiner vier Vordermänner hat schließlich nicht unbedeutenden Einfluss auf die Ergebnisse gehabt. Gerade die IV hat oftmals gewackelt. Von daher würde ich es schon weiterhin mit Rensing probieren, ich halte schon etwas von ihm. Wer die Erwartung, dass er der neue Kahn wird, an ihn stellt wird zweifelsohne enttäuscht, aber das ist ja nunmal vorhersehbar.

Meine realistische Wunschelf würde derzeit dann ähnlich ausschauen:
    ---------------------Rensing--------------------
    ---------------------------------------------------
    Bosingwa----Lucio----Demichelis----Lahm
    ------------van Bommel / Tymo---------------
    -----Schweinsteiger---------------Pranjic----
    ----------------------------------------------------
    ---------------------Ribery-----------------------
    ----------------------------------------------------
    --------Klose-------------------Gomez----------

17. 22. Juni 2009
    AW: Transfermarkt 09/10

Gute Tranfsfers bis jetzt .. also wird eine Spannende und Pakende Saison hoff ich doch mal, nur das dieses mal Wolfsburg, mit sicherheit nicht oben stehen wird ! ..

Sry an alle VFL Fans

Lg

18. 22. Juni 2009

Sieht eig. garnicht mal so schlecht aus..allerdings wuerde ich demi oder Lucio spielen lassen, einer von beiden wird das rennen machen, andere Vereine haben auch interesse an Lucio...aber sonst finde ich ne gute aufstellung^^
    Im Tor wuerde ich Butt spielen lassen^^

19. 22. Juni 2009

ich glaub ribery ist kein 10er!
    er kommt von links am besten.
    schweini könnte auf die 10 gehen aber ribery geht auch nicht auf rechts.
    vllt spielt hamit dann auf rechts ribersy links und schweini in der mitte.

zu borowski:
    ich würde ihn schon gerne wieder bei werder sehen, aber ich will ihn wenn dann ablösefrei und er muss seine gehaltsansrüche mächtig runterschrauben!
    aber mich wunder es dass es keine angeboet aus england italien oder spanien von mittelmäßigen clubs gibt.

20. 22. Juni 2009

Ich kann mir nicht vorstellen, dass TimBo seinen gut dotierten Vertrag bei den Bayern so ohne weiteres aufgibt.
    Er ist jetzt 29 Jahre alt
    Hat Vertrag bis 2011 und soll angeblich knapp 4 Mio netto verdienen. ... pro Jahr.

Ich kann mir keinen Verein in Deutschland oder im Ausland vorstellen, der ihm ein vergleichbares Angebot macht, bei dem er zum Ende seiner Karriere hin noch 8 Mio verdienen kann ...

und TimBo denkt ganz genau so.

Wenn ein Verein ihm 3 Mio netto auf 3 Jahre bietet.
    oder 2,5 Mio netto auf 4 Jahre ... ok, dann wechselt er vlt. ... aber wer zahlt das schon für einen TimBo. wenn da vielleicht auch noch eine Bayrische Ablöse zu kommt ....

(als Antwort kommt jetzt
    Real Madrid - Manchester City - Manchester United - Chealsea - Liverpool - Inter Mailand
    nur für diese Clubs bringt TimBo nur die Qualitäten eines Wasserträgers mit)

21. 22. Juni 2009

Aber warum wird bei der Kicker aufstellung Braafheide als IV dargestellt? Er ist doch LV oder RV, also auf der Außenbahn ansässig.

22. 22. Juni 2009

Ist normal LV, kann aber auch IV spielen.. Allerdings wird er da nicht Stamm spielen, und wenn Lucio gehen sollte (was schlimm genug wäre) wird besserer Ersatz kommen.
    Braafheid passt da nicht, man hätte dann fast niemand großen bis auf vielleicht den RV, bei dem man ja noch nicht weiß wer es wird, in der Abwehr, was bei Flanken tödlich wäre.
    Die Aufstellung ist meiner Meinung nach völliger Quatsch, mit Raute gewinnt man keinen Blumentopf mehr. Auf dem Papier vielleicht in Ordnung, auf dem Platz würde es aber ganz anders aussehen, eher wie ein verkapptes 4-3-3, bei dem Ribery auf seine normale Position dem LA vorrückt, Klose den RA gibt, und das Mittelfeld so bleibt.

Interessant : Pranjic hat, um seinen Wechsel zu ermöglichen, 700 000 € aus eigener Tasche gezahlt, weil sich die Vereine nicht einig wurden. Klasse Geste von ihm, zeigt wie wichtig ihm der Verein ist. Meiner Meinung nach jetzt schon ein großer Sympathieträger, solche Spieler kann man IMMER gebrauchen, die sich 1. den Ar**h für den Verein aufreißen, und 2. ziemlich variabel einsetzbar sind. Hoffentlich zeigt er auch gute Leistung auf dem Platz

@ variat:

Van Bommel ist kein Sechser, so wie Tymo. Wenn dann, wird Mark sich (zumindest in der Kicker-Aufstellung) sich mit Schweinsteiger um einen Platz streiten, denn er ist 8er, und wäre perfekt als RZM in einem 4-3-3 wie bei seiner Zeit in Eindhoven. Wie überfordert er auf der 6er Position ist, hat man das letzte Jahr gesehen, da kommen seine Stärken einfach nicht zur Geltung, als 8er mit mehr Freiheiten in der Offensive, wird er wieder viel stärker sein.
    Zwischen Bommel auf der 6, und Tymo auf der 6 liegen Welten, aber vor Tymo im ZM freu eich mich wieder auf Mark

23. 22. Juni 2009

die kicker aufstellung halte ich für sehr wahrscheinlich, wenn nichts mehr auf der RM position getan wird! bin mir nich ganz sicher, ob schweinsteiger da wirklich der richtige mann is, obwohl ich sehr viel von ihm halte! er hat allerdings letztes jahr nicht konstant richtig gute leistungen gebracht!
    zur abwehr: ich halte das gerücht für absoluten schwachsinn, dass lucio bayern verlassen wird und dann is er auch zu 100 % gesetzt in der IV, da er meines erachtens neben bordon der beste IV der liga ist! braafheid seh ich eigentlich nur als allrounder-ersatz!
    pranjic kann nich auf rechts spielen, oder? hab ehrlich gesagt noch nich wahnsinnig viel von ihm gehört, geschweigedenn gesehen! sonst könnte man ihn auf rechts setzen und dafür olic auf links!

24. 22. Juni 2009

Das mit der Problematik rund rum Ribery, ob er eher auf der Außenlinks oder als 10er heimisch ist, stimmt. Aber wenn van Gaal so plant, wird es darauf hinauslaufen. Zumindest bis er - für den Fall, dass es so ist, merkt, dass es nicht funktioniert.

Borowski:
    Man kann ja nie die Persönlichkeit des Spielers durchschauen, aber die Frage ist, ob ihm Spielpraxis so wichtig ist, dass er auch einen finanziell schlechteren Vertrag unterschreibt. Sein derzeitiges Gehalt ist schließlich zweifelsohne nicht gerade wenig. Das hängt aber nicht an den Bayern, außer sie geben ihm Geld, dass er geht (Verein x bietet Vertrag dotiert mit 3 Mio netto im Jahr, Bayern gibt zwei Mio Handgeld rückwärts und sparen somit sechs Millionen und alle Seiten sind zufrieden... aber sowas traue ich dem FCB nicht zu).

Nebenbei angemerkt ist der Wechsel von Engelaar zum PSV Eindhoven wohl durch - siehe hier.

25. 22. Juni 2009

Ich fand Borowski noch nie so berauschend ehrlich gesagt,aber ich hätte nicht gedacht das sie ihn loswerden wollen weil er letzte Saison meiner Meinung nach ein richtiger Joker war.
    Ich kann mich noch gut erinnern das er entscheidende Tore geschossen hat...

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.